TV an PC über HDMI/DVI Ton?

florian. schrieb:
na du sollst auch das Audiokabel vom TV weg nehmen und an Boxen/kopfhörer anstecken.
dann das Bild auf den Fernseher übertragen und kucken ob über das Kabel weiterhin sound kommt.

--> JA--> Problem beim TV
--> Nein--> problem beim PC
wenn der tv mit dem pc verbunden ist hab ich über die pc lautsprecher ton, nur wenn ich sie auf den tv stecke nicht...
Ergänzung ()

also ich hab das handbuch jetzt durchgelesen, es sind sonst keine weiteren einstellungen zur audio vorhanden, die ich nicht gekannt habe.
das einzige was ich neu gefunden habe, man kann komplette signale sperren, hilft mir allerdings auch nicht weiter, da dann auch das bildsignal gesperrt ist.

okay, das problem ist gelöst.
ich habe entdeckt, dass meine 5-6 jahre alte surround anlage tatsächlich einen optischen eingang besitzt, was ich nicht erwartet hätte und ich auch ehrlich gesagt garnicht dran gedacht habe nachzuschauen.
also kabel rein, funktioniert. ehrlich gesagt gefällt mir die lösung sogar besser .

zuvor habe ich noch mit einem LG mitarbeiter geschrieben. dieser meite, das mit dem klinkenkabel kann nicht funktionieren, das ist vom tv nicht vorgesehen aber leider falsch markiert auf dem tv.
ich solle doch den optischen anschluss wählen.
schön und gut, das ist allerdings nur ein optischer ausgang am tv ^^, hat also auch nicht funktioniert.

aber jetzt hab ich ja zum glück ne andere lösung gefunden :)

Zurück
Oben