TV-Empfang Probleme

blub182

Ensign
Guten Tag

Ich stehe einem Mysterium gegenüber.
Ich habe gestern eine TV-Karte vom Typ Terratec Cinergy S PCI verbaut. Digitaler Satelliten empfang. Soweit so gut. Alles Angeschlossen installiert und upgedatet. Sendersuchlauf gestartet für Astra 19.2°Ost. Gefundenen Sender: 130 frei empfangbare und ka wie viele Verschlüsselte. Gefunden wurden nahezu alle sender die ich vorher auch so kannt (ARDFestival, Arte, Bibel TV, AL-Jazeera, usw usf.). Problem ist nur dass die wichtigen Sender fehlen. Nämlich ARD, ZDF, Sat1, Pro7, RTL, RTL2, Kabel 1........ Jetzt habe ich schon ein bischen gesucht und herausgefunden, dass quasi alle Sender die mir fehlen von Astra 1H kommen. Problem ist nur dass der Fernseher im Wohnzimmer all diese Sender absolut Problemlos hat.

Kann mir bitte jemand sagen woran zum Teufel das liegen kann? Kabel oder irgendeine zwischengebastelte Dose (kann ich gerade nicht sagen ob es sowas gibt).

Hallo,

so mies das jetzt klingen muss, aber es beruhigt mich, daß ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Hast Du dafür eine Lösung gefunden?

Bei mir äussert sich das ganze wie folgt: Habe meinen HTPC fertig gebaut und wollte eben meine Cinergy S PCI ausprobieren, leider musste ich mit Schrecken feststellen, daß Sender wie ARD, ZDF oder RTL und ProSieben nicht gefunden worden sind. Ich habe sehr z.B. Arte oder TVEI oder auch Al Jazeera auf 19.2. Wenn ich gar versuche den 28.x abzusuchen (Twin LNB) dann findet die Karte nur 16 Sender - größtenteils nur ITV - und fragt mich dann später etwas von wegen LNB und Highband.
Der LNB funktioniert aber wunderbar, ich betreibe ihn sonst auch über Diseqc mit einem Telestar Diginova 2 (Technisat) und der HTPC hängt im Moment durchgeschleift dran - der Telestar ist im Standby - ganz wie es die Anleitung verlangt. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Gruss aus Dublin

Moin,

also für mich riecht das hier ganz stark danach, das diese TV-Karte nen Problem damit hat eure LNB bescheid zu geben, das sie euch mal Signale aus dem Highband geben soll.

Würde als erstes mal die Einstellungen durchwühlen danach ob die TV-Karte für das Highband ein 22kHz-Signal raushaut. Falls das der Fall ist, könnte die TV-Karte defekt sein oder eventuell sich auch einfach nicht mit den LNB verstehen. Kann man schlecht voraus sagen.

Also gilt natürlich, sofern möglich und das mit den Einstellungen nicht hilft, mal irgendwie alles durchzutauschen, mit Hardware von Freunden oder Bekannten, um die Problemquelle genauer zu identifizieren.

Hoffe konnte helfen. :)

Zurück
Oben