TV findet keine Sender über Kabel

AncientAlien

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
865
Hallo zusammen,

wir haben einen alten Hanspree Fernseher/Monitor mit integriertem TV Tuner also eine Buchse für Antennen Kabel. Da DVB T in diesem Land der absolute Müll ist und leider nicht zuverlässig ist haben wir nun versucht, ein Antennenkabel an die Buchse anzuschließen. Ein extra langes, 20 Meter da die TV Buchse in einem anderen Raum ist.

Aber ich krieg ums verrecken keine Sender rein. Zur Auswahl stehen ATV, DTV, HDMI etc ich ging jetzt von ATV aus und habe dort Sendersuchläufe gestartet. Vergebens, es kommt einfach nix rein. Mache ich was falsch?

Ist das Kabel vielleicht zu lang? Bitte um Hilfe.
 
Nenne uns bitte die genaue Bezeichnung vom Fernseher.

Welcher Anbieter stellt das Kabelfernsehen zur Verfügung?

CU
redjack
 
Analog TV gibt es im Kabel Netz nicht mehr, wurde 2019 abgeschaltet.
Digital TV wird DVB-T sein, da bekommst über den Antennenanschluss nichts rein, da andere Frequenzen und hat mit dem digitalen Signal aus der Dose nichts zu tun.

Für den TV wirst du einen externen Receiver brauchen, aber wenigstens hat es HDMI :)
 
ATV => Analoges TV, in vielen Kabelnetzen schon seit einiger Zeit abgeschaltet, da werden sich keine Sender mehr finden lassen.
Das Ganze mal mit der Option DTV versuchen
 
Ich hab einen Receiver für DVB T - 2 ..... soll ich das Kabel an den Receiver anschließen?

Der Fernseher ist ein Hanspree HSG1086

Bei DTV ist auch nix rein gekommen....

Anbieter ist der Bayerische Rundfunk glaub ich :D
 
Nein, das bringt nichts, weil die DVB-T2 Frequenzen nicht im Kabelnetz eingespeist sind.

DVB-T2 geht in der Regel nur über die DVB-T2 Antenne, keine Ahnung ob es einen Anbieter gibt der DVB-T2 auch im Kabelnetz eingespeist hat.

Für den DTV Anschluss am TV und für deinen DVB-T Receiver brauchst du also zwingend eine DVB-T Antenne.

Was du brauchst ist einen Receiver für DVB-C bzw. DVB-C2
 
DVB - C also liegt es am Fernseher , da der einfach die ganzen aktuellen Tuner nicht drinnen hat....
 
Ich habe mal ein bisschen gesucht, der Fernseher verfügt über einen analogen Kabeltuner und einen DVB-T1-Tuner.
Beide Empfangswege sind inzwischen nicht mehr verfügbar.
Mit dem externen Receiver sollte über eine Zimmerantenne etwas zu empfangen sein, wenn man sich in einer Empfangszone befindet.
 
Bedenke aber dass du im DVB-C auch nur die Free-TV Sender empfängst, alles andere ist verschlüsselt.
Solltest du in Zukunft auch die kostenpflichtigen Sender empfangen wollen, dann hol dir einen Receiver mit Smartcard Slot. In dem Fall würde ich aber eher einen Leihreceiver vom Kabelanbieter anschließen um auszuschließen dass der Kabelbetreiber die Freischaltung der Karte verweigert.
 
Investiere das Geld lieber in einen firetv Stick oder vergleichbar.
Waipuu oder Zattoo sollte ausreichend sein wenn man noch lineares Fernsehen kostümiert.
 
Aber Zatoo und Co kosten ja Geld oder? Fire TV Stick habe ich sogar da.

Schaut mal, ich hab im anderen Zimmer einen hochmodernen Phillips TV, da stecke ich das Kabel an und habe alle Sender die man braucht.

Meine Idee war, dass ich via Splitter und nem weiteren Antennen Kabel, die gleichen Programme in einem anderen Raum empfange, wie der große moderne TV im Wohnzimmer. Weil da geht ja alles.
 
AlanK schrieb:
...wenn man noch lineares Fernsehen kostümiert.
Klingt ja fast so, als wäre man ein Ausgestoßener mit Lepra und Krätze, wenn man das normale Fernsehprogramm guckt und sich nicht nur auf Netflix, Amazon prime oder Disney+ konzentriert.
 
AncientAlien schrieb:
Schaut mal, ich hab im anderen Zimmer einen hochmodernen Phillips TV, da stecke ich das Kabel an und habe alle Sender die man braucht.

Meine Idee war, dass ich via Splitter und nem weiteren Antennen Kabel, die gleichen Programme in einem anderen Raum empfange, wie der große moderne TV im Wohnzimmer. Weil da geht ja alles.
Logisch, der Philips besitzt mit Sicherheit über einen modernen Tuner der mit dem digitalen Signal aus dem Kabel umgehen kann, das Hanspree-Gerät nicht, du wirst für letzteres Gerät einen externen Empfänger für DVB-C benötigen.
 
Es ist tatsächlich auch nicht für mich, sondern meine Frau. Die guckt Tagesschau und den ganzen Blödsinn und an meinen TV kommt keiner da habe ich das Sagen. :D Entsprechend ist das ein Lösung die ich für jemanden anderen suche. Ich selber gucke eiglt nur Youtube.

@Darkling, schon klar.

Das mit Zatoo hat aber mein Interesse geweckt, kann man sich da einfach registrieren und via TV Stick die ganzen Programme gucken? Auf deren Seite ist ein Paket "For free" mit 128 Sendern angegeben wenn man sich registriert. Dann brauch ich ja weder Receiver noch sonst was?

VDSL haben wir ja....
 
AncientAlien schrieb:
Schaut mal, ich hab im anderen Zimmer einen hochmodernen Phillips TV, da stecke ich das Kabel an und habe alle Sender die man braucht.

Der hat dann wohl auch einen DVB-C Tuner integriert, der Hannspree nunmal aber nicht.
 
AncientAlien schrieb:
Auf deren Seite ist ein Paket "For free" mit 128 Sendern angegeben wenn man sich registriert.
für die Tagesschau reicht es :) Wie bereits geschrieben, kostenlos sind dann meistens nur die Öffis, also die ARD, ZDF, die Dritten oder irgendwelche Regionalsender, maximal vielleicht noch ein paar private Sender wie RTL usw., allerdings nur in SD Qualität.
 
Wofür zahlt man eigtl Rundfunkgebühr, nur für die Öffis? Früher hat man doch auch immer auch die privaten empfangen. Und 128 Sender, da dachte ich da sind auch die privaten dabei? SD ist für sie kein Thema.

Hauptsache nur weg von diesem DVB T Mist, das hängt so oft und es gibt ständig Empfangsprobleme und das obwohl wir im Zentrum der Landeshauptstadt Bayerns wohnen. Ich hab auch das Gefühl , dass seit auf DVB T 2 umgestellt wurde, alles noch schlechter geworden ist.
 
Zurück
Oben