Bei dem genannten TV im Anfangspost vom Threadersteller zahlst du drauf für nichts. Aber wirklich für nichts. Der TV ist nur groß. Bei den heutigen Standards muss HDR sowie HDR10 (Bildverbesserer) vertreten sein, 4K Auflösung und bis zu 40Watt Tv Sound. Das ist nur der Standard! Wenn wir weiterschauen, gibt es Dolby Vision (besser als HDR), Dolby Atmos (Premium Funktion für Sound) sowie VRR (fürs Gaming definitiv relevant ) + freesync (Samsung) oder Gsync (LG) > auch fürs Gaming und nicht zu vergessen HDMI2.1
Dann gibt es quasi zwei großkonkurrierende Marken, einmal LG und Samsung. LG setzt auf OLED (natürliche und lebensechte Farben, starke Kontraste und echtes schwarz), wogegen Samsung auf ihre QLED Technik setzt (Quantom Dot Technologie, stark in Helligkeit und von allem etwas was ich bereits bei LG erwähnte).
Ich selber nutze einen LG OLED C9 55 Zoll (1339€) und kann mich nicht beklagen. Definitiv nicht. Das Modell ist zukunftssicher und schlägt sogar in mehreren Punkten das neue LG CX. Der LG C9 wird sehr oft sogar erst mit dem Samsung QLED q95(t) verglichen. Selbst wenn du dich für eine größere Version entscheiden solltest (Lg C9), wärst du knapp unter 2000€. Leider bin ich derzeit unterwegs, sonst hätte ich dir gerne einige Beispielbilder vorgezeigt wie Gaming, Netflix+Amazan und analog Tv. Ich denke aber, dass du jetzt genug Schlagwörter haben solltest, um dich ausgiebig zu informieren. Auf YouTube testen viele User ihre Konsole an einer Lg C9 - schau dir da mal die guten Reviews an, der Tv kann auch easy als Pc Monitor genutzt werden.
Lg