onetwoxx schrieb:Du kannst ja auf rtings mit dem Vergleichtool nachschauen welcher hier und da besser oder schechter ist
Bei dieser Größe würde ich jedenfalls die Finger von TVs ohne FALD lassen, sowie von TVs mit 50/60HZ IPS Panel
Danke. Hab mit mal den Vergleich Samsung 75" 80T vs Sony XG9505 angeschaut und laut dem Rating ist der Samsung vorne. Den Sony gibt es theoretisch für 2100€, aber nirgends verfügbar. Mit der Cashback Aktion und der MM Aktion, gibt es den Samsung derzeit für 2250€. Wenn ich also fan vom Sony war, ist der Samsung eine gute Alternative, richtig?
Loomes schrieb:Also mein Schwager hat den Q70R in 65", ich selbst habe den Q80T in 65". Beide haben FALD, beide machen ein akurates Bild, beide bringen eine gute Maximal Helligkeit mit und können HDR ordentlich darstellen.
Ich habe vorher auch viele Tests gelesen und Youtube Videos angeschaut. Und ja es gibt natürlich bessere Fernseher..... für mehr Geld.
Du möchtest einen 75" TV und sagst du willst nur ~2k€ ausgeben. Da bin ich ganz bei dir, immerhin ist das Ding in 3 Jahren wieder technisch komplett überholt.
Wenn du nur Angst hast das der TV ein Scheiß Bild macht, das tut er wie gesagt nicht, auch nicht im direkten Vergleich mit einem OLED. Du wirst zufrieden sein.
Also wenn du noch einen 70R zu einem guten Kurs bekommst, schlag zu würde ich dir raten.
der 70R ist kaum zu finden. 70T und 80T sind kein Problem, was die Beschaffung angeht. Warum hast du dich für den 80T und nicht den 70R entschieden?