• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

TV für's Wohnzimmer gesucht - Maximal 2000€

Ich hoffe man kann etwas erkennen. Das Sofa kommt vor die dunkelgraue Wand und der TV auf die gegnüberliegende Wand. Rechts von der Tür, beim Fenster, soll der Esstisch stehen.

Mit Soundbar meinte ich eher eine externe Ausgabequelle/Verstärker. Welche Form am besten ist, weiß ich gar nicht. Da lasse ich mich gerne beraten.

Der OLED96B9SLA ist nochmal ein anderer? Man man man da blick doch keiner mehr durch=)

Ich hab den Verkäufer gefragt, ob der C9 besser wäre, weil er oft empfohlen wird, aber er sagte, dass der AG8 einen besseren Prozessor haben soll und demnach das bessere Gerät wäre.

Mein Budget sind nach wie vor um die 2000€. Mit Soundbar/Lautsprechern darf es ggf auch etwas mehr sein.

Wenn man wie ich wenig Ahnung hat, dann möchte man natürlich einen großen Fernseher. Wenn man sich dann aber mal den OLED angeschaut hat, dann ist das schon ein Unterschied. Er darf über die Distanz aber auch nicht untergehen, denn dann bringt einem das gute Bild auch nichts. :)

Mich ärgert es so sehr, dass der 75 9505 für 1860€ nicht mehr verfügbar war. Jetzt sehe ich erst, wie gut das Angebot eigentlich war.

Wo ist der Unterschied bei den beiden 75 Zoll Geräten? Kosten ja quasi gleich viel

Anhänge

• IMG-20200807-WA0032.jpeg
    IMG-20200807-WA0032.jpeg
    881,4 KB · Aufrufe: 224
  • IMG-20200807-WA0034.jpeg
    IMG-20200807-WA0034.jpeg
    838,7 KB · Aufrufe: 229
  • IMG-20200807-WA0033.jpeg
    IMG-20200807-WA0033.jpeg
    886,4 KB · Aufrufe: 227
  • IMG-20200807-WA0038.jpeg
    IMG-20200807-WA0038.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Also kommt der TV auf dem ersten Foto links von der Tür, korrekt?

w764 schrieb:
Also kommt der TV auf dem ersten Foto links von der Tür, korrekt?

Genau. Links von der Tür. Bei mir aber Bild 4. Aber ich denke wir reden von der selben Wand.
Vielen Dank für deine Hilfe =)

Anhänge

• IMG-20200807-WA0038.jpeg
    IMG-20200807-WA0038.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Hast du evtl. noch das Maß der Wand? Wie soll der TV aufgestellt werden? Auf einem Lowboard? Soll das Lowboard dann komplett von links an der Wand bis rechts zum Türrahmen gehen oder hättest du da ggf. noch Platz? Wenn ja, wieviel jeweils? Oder soll der TV an die Wand? Bei letzterem solltest du dir im Vorfeld noch Gedanken machen... Ein kleiner Denkanstoss aus einem Thread, der sehr interessant dazu war. Auch wenn es sich dabei um einen 85" gehandelt hat.

Das Sofa soll an der dunkelgrauen Wand dann wohl ziemlich links aufgestellt werden, sodass du dann relativ gerade auf den TV schaust? Die Lichtverhältnisse sehe ich bei dir übrigens nicht als Einschränkung, die gegen einen OLED sprechen würden. Von den Proportionen wäre da m.E. ein 65er besser (vorbehaltlich der Maße).

w764 schrieb:
Hast du evtl. noch das Maß der Wand? Wie soll der TV aufgestellt werden? Auf einem Lowboard? Soll das Lowboard dann komplett von links an der Wand bis rechts zum Türrahmen gehen oder hättest du da ggf. noch Platz? Wenn ja, wieviel jeweils? Oder soll der TV an die Wand? Bei letzterem solltest du dir im Vorfeld noch Gedanken machen... Ein kleiner Denkanstoss aus einem Thread, der sehr interessant dazu war. Auch wenn es sich dabei um einen 85" gehandelt hat.

Das Sofa soll an der dunkelgrauen Wand dann wohl ziemlich links aufgestellt werden, sodass du dann relativ gerade auf den TV schaust? Die Lichtverhältnisse sehe ich bei dir übrigens nicht als Einschränkung, die gegen einen OLED sprechen würden. Von den Proportionen wäre da m.E. ein 65er besser (vorbehaltlich der Maße).

Die Wand wo der Fernseher hin soll ist 2,74m breit. Das Lowboard soll 2,40 breit sein und relativ mittig stehen. Idealerweise hängt das Lowboard und der TV an der Wand. Das Lowboard könnte auch schmaler sein, falls du da eine Box hinstellen wolltest. War mir nur nicht sicher, wie viel breiter das Lowboard sein sollte. Bisher sollten es ja mind 75 Zoll werden.

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, wie das Sofa stehen soll. Kam heute an und ist noch nicht ausgepackt. Noch kann ich die Ottomane beidseitig montieren. Ich meine, dass das Sofa auf dem angehängen Bild relativ weit rechts stand und die Ottomane war quasi direkt vor dem Fernseher. Die Wand wo das Sofa steht ist 6,20m breit, wobei ganz rechts eine Nische ist.

Die Terasse ist ab 14/15 Uhr recht schattig, also da knallt nicht die Sonne rein.

Du meintst also, man könnte das Geld sparen, was ein OLED mehr kostet und zum LED gehen? Warum würdest du bei 65"bleiben?

Ich werde morgen nochmal schauen, wie das Sofa endgültig steht. Aber ich schaue recht direkt auf den Fernseher, nicht von der Seite.

Bis morgen wäre der AG8 für unter 1500 Euro zu haben.
Wie gesagt, am liebsten hätte ich den 75 9505 für unter 1900 bekommen :P

Anhänge

• IMG-20200807-WA0033.jpeg
    IMG-20200807-WA0033.jpeg
    886,4 KB · Aufrufe: 174
Du hast doch Sitzabstand ohne Ende... 5 Meter?
Mach ja nicht den Fehler und kauf das Ding zu klein... das bereust du 10 Jahre lang....

Ich sitze ca. 4,2 Meter entfernt.. und hab 75 Zoll. Diagonale 189 cm.. am Anfang gigantisch... nach ein paar Wochen dürfte es gerne noch mehr sein ^^ :D

Es ist der Samsung Qled 75 Zoll.. hab ich im Januar für 1770 € in Aktion gekauft...

https://www.samsung.com/de/tvs/qled-q70r/GQ75Q70RGTXZG/

Siehe hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...sions-thread-fuer-alles.1949900/post-24418316

Das war mein Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...and-65-oder-75-zoll-oled-sound.1901007/page-4

OLED ist geil, keine Frage.. aber irgendwann ab 75 Zoll auch schweineteuer... außerdem wollte ich noch richtig guten Sound.. was nochmal ein Tausender ist..

@Magl vielen Dank für deinen Post. Hab die genauen Maße nicht im Kopf leider, aber irgendwas zwischen 4,25 und 4,75 würde ich sagen.
Bei der letzten Aktion war dein Modell und der Sony 75 9505 für je ~1850€ zu haben und ich habe es leider verpasst. Ich tu mich jetzt schwer 500€ mehr auszugeben und hatte gehofft, dass die nochmal unter 2000€ droppen.
Wenn ich aufgrund der Lichtverhältnisse nicht zwingend einen OLED brauche, würde ich lieber die 10" mehr nehmen.

edit:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6492565_-gq75q70rgt-samsung.html

Gibt es sogar für 1900€.
Der Sony 75 9505 kostet mittlerweile 2500€.

Beim Samsung wurde bemängelt, dass Dolby Vision fehlt.Ich muss gleich mal nach den neues Modellen vom Samsung schauen, vllt sind die Preisunterschiede nicht so groß

Als ich heute auf dem Sofa saß, kam mir das ganze schon weit weg vor. Lieber 75 Zoll, aber nicht allzuviele Abstriche beim Bild. Budget weiterhin bei knapp ~2000 Euro.

edit2: die neueren Modelle von Samsung fangen bei 2700 Euro an.

Zum Thema Dolby Vision.
Auch wenn das viele nicht hören wollen...
Aber ich bezweifle stark, dass man überhaupt einen Unterschied zwischen Dolby Vision, HDR10, HDR10+ merkt.. zumal man ja immer nur einen TV an der Wand hat.. und das Auge ja gar nicht vergleichen kann.
Also nur wegen Dolby Vision und Netflix keinen Samsung zu kaufen, halte ich persönlich für völlig übertrieben.
Ich gucke auch mit meinem Samsung Netflix (unter anderem) und finde das Bild top. Von 4k ganz zu schweigen.
Außerdem ist Netflix nur ein Streaming- Anbieter von vielen vielen Möglichkeiten.
Was hast Du für eine Inet Verbindung?
Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung und hier gibts ja viel Streitpotenzial.

Ist er das nicht? 1499 €. Aber keine Ahnung, was das für ein Händler ist...
https://www.ebay.de/itm/Samsung-GQ7...cm-75-Zoll-4K-Ultra-HD-Smart-TV-/133472159844

Ich z.b. finde es sehr sehr schade, dass sich 3D nicht durchgesetzt hat. Mich hat die Brille überhaupt nicht gestört und Filme wie Gravity waren in 3D Wahnsinn....

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau soll das Problem beim Q70R und Netflix sein?
Habe keine festgestellt.

Bei dem Gerät von Ebay handelt es sich um B-Ware. Hab ich etwas Bauchschmerzen mit.
Vodafone 1000 hab ich.
Wenn die beiden Optionen Samsung Q70 für 1900 oder Sony 9505 für 2500 sind, dann wird es der Samsung. Bei selben Preis hätte ich damals den Sony genommen.
Andere Optionen im 75er Bereicht gibt es gar nicht, oder? Seit 4 Wochen keine guten Angebote :(

Du kannst dir den Vergleich ja nochmal auf rtings anschauen. Beide Modelle haben ihre Vorzüge, 600 Euro Aufpreis würde ich nicht für den Sony zahlen.
Bei 2000 Euro und 75 Zoll gab es eigentlich nur dies beiden Varianten. Keine Ahnung warum der Sony nun so teuer ist. Somit bleibt nur noch der Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Vorab: ich habe die 70er-Serie nicht selbst gesehen. Der SAMSUNG GQ 75 Q 70 bekommt aber beim roten Markt durchgängig gute Bewertungen und liegt im Schnitt bei knapp 5 von 5 Sternen. Das ist schon mal ein Indiz dafür, dass der TV nicht komplett unbrauchbar (...) ist. Dazu gibt es bei MediaM auch noch eine Cashback-Aktion: Von den € 2.036.- gehen dann € 225.- weg. € 1.800.- inkl. Versand sind für einen 75er dieser Qualitätsstufe schon ein top Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaS
das wäre super und zu dem Kurs würde ich ihn bestellen, aber laut Media markt haben die keine Aktion.

Was wäre, wenn man bei den Sony/Samsung im 75er Bereich eine Reihe nach hinten geht? Der 60r kostet bspw 1360. knappe 600 weniger. Bei den Sony Geräten weiß ich nicht, wie weit man zurück gehen würde.
In wie weit sind die schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist es eine Frage des eigenen Anspruchs: brauche ich unbedingt einen Twin Tuner, brauche ich dies und jenes... Schau dir den Q60an... Vergleiche ihn mit dem 70er. Ich habe den XG9505 mit dem 8505 verglichen. Testbild war Das Erste HD Skispringen mit normalen Einstellungen. Beide direkt nebeneinander. Der XG8505 war für mich schon gut. Fast beeindruckend für das Geld. Der 9505 aber eben nochmal deutlich besser und damit der für mich bessere Kandidat. Der bessere Prozessor macht sich aus meiner Sicht klar bemerkbar. Das kann für dich aber schon wieder ganz anders sein.
Ergänzung ()

Nachtrag : Screenshot von der Media Markt App von gerade eben...

Screenshot_20200816_001127_com.media.markt.jpg
Soll heißen : online gibt es die von mir genannte Aktion...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, nur auf ausgewählte Modelle.

Ich hab nur den bisher empfohlenen 70r eingegeben und auf den gibt es kein Cashback.
Habe mir den Vergleich zwischen dem 70r und 70t angeschaut und der t schneidet da nicht ganz so gut ab. Kein FALD und kein Subwoofer. Hat fast in jeder Rubrik schlechter gerated.
Es gibt auch noch den 77t, aber auf Datenblättern sah er wieder 70t aus. Preis ist der 77t "nur" 100 Euro teurer.

Ich muss bis Dienstag noch renovieren und dann wollte ich mich so langsam entschieden haben. Glaube nicht, dass ich das schaffe.

Rausgesucht habe ich mir:

SONY KD-75XG8505
SONY KD-75XH8096
SONY KD-75XG8096
SONY KD-75XG9505
SAMSUNG GQ 75 Q 70 TGTXZG
SAMSUNG GQ75Q70RGTXZG
SAMSUNG GQ75Q77T

Da spiel ich nachher mal etwas mit dem "Vergleichstool" rum und melde mich nochmal mit sicher entstehenden Fragen. =)

Leider hat MM die verschiedenen Modelle nicht stehen, dass ich einfach mal vergleichen könnte. der 70r ist fast überall vergriffen.

Lass Dir Zeit und warte auf ein Angebot.. das läuft nicht weg, zumal du noch renovierst.. Da kommt schon noch was passendes. Ich habe auch ca. 3-4 Monate gesucht..
Wenn Du das Gerät (wahrscheinlich) 10 Jahre + hast, kommst nicht auf 1 oder 2 Monate an.

SaschaS schrieb:
Rausgesucht habe ich mir:

SONY KD-75XG8505 (2019er / 100 Hz / kein FALD / 1500€)
SONY KD-75XH8096 (2020er / 50 Hz / kein FALD / 1400€)
SONY KD-75XG8096 (2019er / 50Hz / kein FALD / 1100€)
SONY KD-75XG9505 (2019er / 100 Hz / mit FALD / >2000€ bzw. nicht lieferbar)

Mal als kleine Ergänzung zu de(ine)n Sonys

~2000€ für einen 75 Zoll TV ausgeben und dann "nur" 50Hz oder Edge-Lit wär für mich ein No-Go

Ich würde hier NUR den XG9505 nehmen. (Da der XH9505 noch bei 3500€ ist)

Vollste Zustimmung an @onetwoxx / Post #13

• Gefällt mir
Zurück
Oben