TV geht immer von alleine an

• Ersteller Ersteller -Plexx-
  • Erstellt am Erstellt am
P

-Plexx-

Gast
Hallo, ich habe seit einiger zeit das Phononen das mein TV von alleine AN geht.

Ich habe den Grundig 55 VLE 8510 SL silber TV

Leider habe ich keine Ahnung woran das Liegt, die Fernbedienung liegt auf den Tisch so das es nicht ungewollt bedient werden kann.

Der Einschalt Timer bei den Einstellungen ist AUS. (Habe es bevor ich den Thread eröffnet habe Überprüft)

"Phänomen" ;-)

Was hast du alles an Geräten mit dem Fernseher verbunden? Ich hatte das Problem auch mal mit einem Raspberry. Das ist immer angegangen wenn der TV das EPG abgerufen hat (dann gab es wohl kurz Saft auf dem USB Port), dann hat das Raspberry per CEC den TV angeschalten.

An den TV ist das Antennenkabel Verbunden, der TV ist Per Wlan mit mein Router Verbunden.

Es klingt unheimlich Sinnfrei...aber kleb mal bitte den IR Empfänger am TV ab.

Ich hatte mal einen Kunden der nach eigener Aussage durch die Reflektion des Sonnenlichtes auf den Sensor teilweise ungewollte Eingaben hatte.
Ist wieder so ein 1/234390684568945 Fall...aber testen kann man es ja.

Ich will das zwar nicht ausschließen das es am Wlan liegt aber das Problem hatte ich auch bevor ich den TV mit den Router verbunden habe.

Ich mache es aber Trotzdem mal zu Testzwecken aus.

Es klingt unheimlich Sinnfrei...aber kleb mal bitte den IR Empfänger am TV ab.

ist es das was bei mir Unten Links blau Leuchtet ?

sry für die frage aber habe von der Technik keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch mal an meinem Philipps. Bei mir hat ein Firmware-Update Abhilfe geschafft. Ansonsten mal die Fernbedienung nicht auf den Tisch davor legen(bzw. so das kein Kontakt zustande kommen kann) um aus zu schließen das es an ihr liegt (Fehlfunktion).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch andere Geräte via HDMI verbunden sind, könnte die den TV einschalten - habe das z.B. bei mir so dass wenn ich den Video-Recorder einschalte der TV automatisch miteingeschaltet wird. Dummerweise passiert dass auch wenn sich der Video-Recorder z.B. nach einem Firmware Update oder einem Stromunterbruch neustartet (also ungewollt). Hast Du evtl noch andere Geräte direkt am TV angeschlossen oder hängt der TV an einem AV Receiver? Dann mal testweise alles abhängen.

Die IR Diode ist meist in der Nähe der Betriebs-LED zu finden. Wenn du ein wenig schräg gegen das Licht schaust solltest du diese sehen.

CEC über HDMI wäre natürlich auch so ein Ansatz...

Der TV ist eben wieder von alleine an gegangen, es ist mit Nichts Verbunden , es ist nur das Antennenkabel für den Empfang angeschlossen,Wlan ist Deaktiviert.

Ich Glaube ich komme nicht drumherum den TV bei Media Mart zu Reklamieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die NSA du wirst genau beobachtet was du grade machst :D

stell einfach mal dein TV auf Werkseinstellung zurück

Bei einem Bekannten von mir ist immer der TV ausgegangen wenn er mit seinem Autoschlüssel das Auto abgeschlossen hat. Vllt liegts daran.

Dirty_Harry schrieb:
Bei einem Bekannten von mir ist immer der TV ausgegangen wenn er mit seinem Autoschlüssel das Auto abgeschlossen hat. Vllt liegts daran.

Das wäre das Nahliegenste. Mal alle Fernbedienungen im Haus ausprobieren ob dabei der TV mit an geht, auch so denkbar unwahrscheinliche wie Garage, Auto, Licht oder Smartphone (einige Modelle haben einen IR Sensor und eine FB App!).

schau mal im menü ob es da iwo ne option gibt "Firmware update suche automatisch" oder ähnlich.
hatte das vor jahren mal bei meinem samsung, der fing nach 1 jahr auch von allein sich einzuschalten, support angerufen, die kamen vorbei und haben nen neu firmware aufgespielt.
der fernseher hatte versuch sich selbst upzudaten obowhl er kein internt konnte. war auch ein bekannter fehler.

Vielleicht ist auch jemand draussen mit ner Universalfernbedinung um dich zu Ärgern?

wie nah ist der nachbar bei dir dran ? nicht das er ein gerät vom gleichen hersteller hat ( was vll sogar nichtmal notwendig ist kann auch anderer hersteller sein ) und ab und zu wenn er umschaltet dann schaltet dein gerät mit um/ein

hatten wir auch mal mit unseren nachbarn aufen balkon tv gestellt und er hat drüben geflucht weil ständig beim fußball schauen sender gewechselt hat wenn wir umgeschaltet haben

Zurück
Oben