TV geht immer von alleine an

• Ersteller Ersteller -Plexx-
  • Erstellt am Erstellt am
Ne Idee wäre testweise auch mal den IR Empfänger am TV abzukleben/abzudecken (auch wenn das dann für Dich nicht mehr ganz praxistauglich ist) - wenn der TV dann trotzdem noch umschaltet (und wirklich nur das Antennen + Stromkabel dranhängt), kannst Du ja eigentlich von einem Defekt ausgehen.

PsychoPC schrieb:
Vielleicht ist auch jemand draussen mit ner Universalfernbedinung um dich zu Ärgern?

Das kann tatsächlich funktionieren, hab das vor Jahren mal mit meinem Nachbarn probiert, weil wir die selbe TV Marke hatten. Das ging durch die Terassentür in sein Wohnzimmer. Lustiges Spielchen. Ist aber sehr unwahrscheinlich, die Reichweite der FB ist eingeschränkt und der Winkel zum TV muss auch passen. Eine Master/Slave Leiste hatte bei mir aber auch schon ähnliches gemacht, die scheint der Fragesteller aber nicht zu haben. Da hatte der TV nachts im Standby irgendwas gemacht und dann passte das mit der Schaltschwelle an der Master/Slave Leiste nicht mehr und sie hat das ganze andere Geraffel mehrmals ein- und ausgeschaltet. Immer in der Nacht.

Ich würds ja erst mal pragmatisch versuchen..

Wenn dich das ungewollte einschalten nervt, wieso dann nicht eine Mehrfachsteckdose hinter den HiFi Schrank die man ausschaltet wenn es nicht benötigt wird?
Vermutlich die einfachste Lösung für das Problem. Anstatt weiter Zeit in das rumdoktoren zu investieren. Baumarkt, Mehrfachleiste, anstecken, fertig.
Außerdem spart man so auch noch Strom nebenbei.

(PS: Gibts auch mit Fernbedienung, für bequeme ;))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben