Kann Cool Master hier nur zustimmen. Was die ganzern "Loewe ist viel hochwertiger" Verfechter immer blind vergessen ist:
Loewe stellt das Kernbauteil eines Fernsehers, sein Display, nicht selbst her. Können die auch gar nicht. Ein Werk für moderne TFT Screens kostet mehr, als Loewe in 5 Jahren an Umsatz fabriziert.
Also muss da bei den üblichen Verdächtigen eingekauft werden, die da erst mal Samsung, LG, Sharp und Sony heißen.
Nur kriegt Loewe von denen nur die Panele, die diese auch an Konkurrenten verkaufen wollen. Das hochwertigste und neuste behalten diese Hersteller natürlich für ihre eigenen Geräte.
Siehe damals bei den Smartphones mit S-AMOLED. Bevor irgendwer sonst von Samsung die Displays bekam, gab es das erst mal nur in Samsung Handys.
Und dieser Umstand führt eben letztendlich dazu, dass man als kleinerer Hersteller dauerhaft technologisch hinterher läuft.
Aber wieso soll man als Kunde für ein techologisch unterlegenes Gerät auch noch einen massiven Mehrpreis bezahlen?
Loewes Kundschaft besteht schon seit Ewigkeiten nur noch aus den Leuten, die früher die tatsächlich sehr guten Röhrenfernseher von Loewe hatten (die Röhren haben die auch noch selbst produziert) und in der irrigen Annahme, dass bei Loewe immer noch eine hochwertigere eigene Fertigung vorhanden ist, heute auch auf deren Flatscreens schwören.