News TV-Hersteller Loewe durch Investorengruppe gerettet

Hi,

ich dachte mit "modularem Aufbau" wäre die gesamte Kette gemeint. Wobei mir der modulare Aufbau auch egal ist. Solange es in der Garantie passiert ist es mir egal was LOEWE macht. Wenn es ausserhalb passiert dürfte ein modulares Bauteil von LOEWE wahrscheinlich teurer sein als der aktuellste Fernseher von Samsung ;)

VG,
Mad

Cool Master schrieb:
@micha2

Was soll mir das nun sagen? Mittlerweile haben sie viele TFTs klar... Aber das sah vor ~6-8 Jahren noch ganz anders aus...

Vergleicht man mal 55" gegen mein 55" Plasma muss ich einfach nur lachen. Meiner ist in jedem Punkt überlegen, mal abgesehen von de Lautsprechnern die sind in der Tat besser als meine default Lautsprecher aber für ein paar hundert Euro bekomme ich bessere direkt von Panasonic ;)

Edit:

Ach ja vergessen... Meiner hat auch noch 4 Jahre Garantie. Dank einer Panasonic Aktion.

klar ist deiner überlegen :D

meiner auch :D

darum haben wir sie ja gekauft. das was man gekauft hat ist halt besser. :D

aber ehrlich gesagt, wäre mir ein Loewe-gerät nur zu teuer. Bei Loewe weis ich aber das eine Reparatur eventuell lohnt. bei unseren beiden billiggeräten aus der massenproduktion weis ich das bei defekt was neues her muss, weil die teile so gefertigt sind, das eine reparatur einfach nicht lohnt.

Edit: übrigens habe ich den direkten vergleich. meine eltern haben sich, passend zum wohnzimmer dieses gerät http://geizhals.de/loewe-connect-id-40-dr-51463-44-a783493.html gekauft. ich muss ehrlich sagen, das dieses gerät super in deren wohnzimmer passt. das bild und der ton sind ein traum gegenüber meinem samsung. allerdings war mir der preis von knapp 1950€ doch etwas zu happig. aber allein die verarbeitung ist schon super. die ausstattung sowieso. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell auch im Gespräch war wunderte mich etwas, aber Aplle als auch B&O passen gut zu Löwe mit den "Premiumpreisen" ihrer eigenen Produkte.

Derzeit mag Löwe nichts mehr Wert sein, aber anno damals vor 30 Jahren ungefähr haben meine Eltern einen 85cm Löwe umgerechnet 3k€ damals was viel war gekauft und der hat 25 Jahre gehalten bis er seinen Geist aufgegeben hat.
Also die Qualität hat damals zumindest absolut zum Preis gepasst.

JA lange ists her.

micha2 schrieb:
Bei Loewe weis ich aber das eine Reparatur eventuell lohnt. bei unseren beiden billiggeräten aus der massenproduktion weis ich das bei defekt was neues her muss, weil die teile so gefertigt sind, das eine reparatur einfach nicht lohnt.

Wie gesagt die nächsten 4 Jahre mach ich mir da keine Sorgen danke der Garantie :)

Danach wird er auch noch mal repariert. Ich kann löten und kenne mich mit Elektronik aus ;) Zur not gehe ich zu dem Verkäufer, der ein guter Freund der Familie ist, der richtet mir ihn für nen 50er und nen Kasten Bier.

@Vitec

Apple hat kein Cent in LÖWE gesteckt. Die waren mal bei Apple haben mit dem Unternehmen aber nichts mehr zu tun.

Immer wieder das gleiche Gelabere, Loewe hätte Trends verschlafen und biete keinerlei Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Wie an anderer Stelle hier im Forum bereits angemerkt, ein Loewe Individual von 2006/7 hatte schon Doppel DVB-S2/T/C eingebaut, CI-Slot, dazu HDD für Timeshifting und Aufnahmen und ein durchdachtes Bedienkonzept inklusive guter Serviceleistungen. Auch der Klang ist meilenweit besser, als die typischen Samsung Kisten (von denen ich übrigens auch zwei im Betrieb hatte bzw. habe). Aber nein, hier in Deutschland wird mal wieder alles über einen Kamm geschoren und abgewertet, nur um den Kauf des achso tollen Asia-Fernsehers zu rechtfertigen. Dabei geht es doch in erster Linie einfach nur um den Preis. Ich kann mir keinen Loewe leisten, meine Eltern konnten es aber schon. Und wenn ich das nötige Kleingeld hätte, ich würde auch jetzt noch sofort zugreifen. Ganz einfach, weil die Fernseher (und auch das entsprechende Zubehör) in der Summe einfach tolle Produkte sind und abgesehen von den zwangsweise eingekauften Komponenten noch genug an "Made in Germany" drinsteckt.

SkipOutLaw schrieb:
ein Loewe Individual von 2006/7 hatte schon Doppel DVB-S2/T/C eingebaut, CI-Slot, dazu HDD für Timeshifting und Aufnahmen und ein durchdachtes Bedienkonzept inklusive guter Serviceleistungen.

Bezweifelt ja auch niemand. Nur was bringt mir z.B. eine Aufnahme Funktion wenn ich die Filme/Serien nicht mal sichern kann oder am PC anschauen kann? Da hab ich lieber mein 120 € Linux Reciver der direkt auf eine Fat32 HDD aufnehmen kann und ich die Filme später ma PC anschauen und die Werbung raus scheiden kann.

Das was du aufzählst war 2006/2007 super... Da hatte schon jeder ein Flachbild zu Hause ergo haben sie den Trend verpennt.

Cool Master schrieb:
Wie gesagt die nächsten 4 Jahre mach ich mir da keine Sorgen danke der Garantie :)

Danach wird er auch noch mal repariert. Ich kann löten und kenne mich mit Elektronik aus ;) Zur not gehe ich zu dem Verkäufer, der ein guter Freund der Familie ist, der richtet mir ihn für nen 50er und nen Kasten Bier.

ja, gut. aber wer hat schon diese möglichkeit. ;)

Edit:
du solltest mal nicht von dir auf andere schließen. meine eltern und wohl auch viele andere haben garnicht das bedürfnis da was auf den PC zu ziehen.
2006/7 hatte ich übrigens noch ne Röhre :D die war 12 jahre alt. jetzt habe ich schon den 2ten flachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Loewe, dass ihr doch noch ein paar dumme gefunden habt. Wir hören dann wieder in ein paar Jahren von euch, wenn ihr noch mehr Geld verbrannt und endgültig fertig mit der Welt seid.

aha.
wusste garnicht das die investoren vorhaben ihr geld zu verbrennen :freak:

SkipOutLaw schrieb:
Immer wieder das gleiche Gelabere, Loewe hätte Trends verschlafen und biete keinerlei Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Wie an anderer Stelle hier im Forum bereits angemerkt, ein Loewe Individual von 2006/7 hatte schon Doppel DVB-S2/T/C eingebaut, CI-Slot, dazu HDD für Timeshifting und Aufnahmen und ein durchdachtes Bedienkonzept inklusive guter Serviceleistungen. Auch der Klang ist meilenweit besser, als die typischen Samsung Kisten (von denen ich übrigens auch zwei im Betrieb hatte bzw. habe). Aber nein, hier in Deutschland wird mal wieder alles über einen Kamm geschoren und abgewertet, nur um den Kauf des achso tollen Asia-Fernsehers zu rechtfertigen. Dabei geht es doch in erster Linie einfach nur um den Preis. Ich kann mir keinen Loewe leisten, meine Eltern konnten es aber schon. Und wenn ich das nötige Kleingeld hätte, ich würde auch jetzt noch sofort zugreifen. Ganz einfach, weil die Fernseher (und auch das entsprechende Zubehör) in der Summe einfach tolle Produkte sind und abgesehen von den zwangsweise eingekauften Komponenten noch genug an "Made in Germany" drinsteckt.

In den letzten Threads zum Thema habe ich auch gute Argumente FÜR Loewe-TVs gebracht und gegen Windmühlen kämpfen müssen. Habe dann entnervt resigniert.

Besonders lustig sind ja immer die Leute, die sagen Loewe sei zu teuer, dann aber im selben Satz kritisieren, dass sie nun ja auch weniger in Deutschland und dafür mehr in Asien fertigen lassen. LOL! Merken manche Leute überhaupt noch was? Made in Germany gibt es nicht zum selben Preis wie Made in Asia. Dass man sich mit sowas die eigene Wirtschaftskraft zerstört und dies irgendwann in andere Branchen überschwappt, will niemand sehen.
Stellt euch nur alle eure spionierenden SmartTVs ins Wohnzimmer und kettet euch an Unternehmen, in deren Herkunftsländer sich niemand um Datenschutz und sonstige Reglements kümmert ;)

Passend dazu auch die aktuelle Diskussion zum NSA-Skandal: Stimmen werden laut, man solle sich technologisch weniger von z.B. den USA abhängig machen. Alle stimmen darin ein, aber jeder kauft die günstigeren Services und Geräte aus dem Ausland.

@micha2

Ich denke er meint da in Zukunft, trotz neuem Kapital LÖWE kein echter Konkurent zu den "großen" wird haben die Investoren das Geld "verbrannt".

Cool Master schrieb:
Bedienkonzept habe ich auf meinem Panasonic STW60 ebenfalls... Was brauch man im Altag mehr als Lautstärke, Senderwechsel und An/Aus Knopf? Für meine Smart TV Funktionen gilt das ebenfalls. Media Player App starten (mit 2 Tasten) und zum Film/Seire navigieren.
Wenn das für dich reicht dann ist das doch OK. Aber stell das dann nicht als Allgemeingut hin ;)
Cool Master schrieb:
Vernetzung ist auch kein Problem, klar wenn alles von einem Hersteller kommt. Bei meinen Eltern werkelt nur Samsung geht alles mit einer Fernbedienung. Bei mir werkelt nur Panasonic, geht ebenfalls mit einer Fernbedienung. Diese Pause Funktion die du beschreibst ist zwar ein nettes Gimmick aber mehr auch nicht. Das rechtfertigt, zumindest meinr Meinung nach nicht die Preise die sie wollen.
Der Vorteil bei Löwe ist, dass du da auch HiFi-Komponenten hast die exakt in dieses Bedienkonzept passen. Du hast nach Vorteilen gefragt - das ist einer den die anderen nicht bieten. ;)

Cool Master schrieb:
Oder wirklich wirder richtige Qualität anbieten sprich alles in Eigenproduktion. Aber das wird nicht passieren - vorallem jetzt nicht mehr und der Zug ist eh schon abgefahren, da hätte man vor 10 Jahren was aufbauen müssen.
Gerade das was einen TV ausmacht - das Panel - ist für Loewe in Eigenproduktion nicht kostendeckend machbar. Was Gehäuse etc. betrifft hat Loewe ohnehin bei lokalen Metallbearbeitern geordert. Und dass man auch in Fernost wertige Metallgehäuse bekommt zeigt Apple. Das ist mit dem Elektronikschrott von Heute mit Verfallsdatum einfach nicht wirtschaftlich das alles selbst und hier zu machen.

Hi,

Made in Germany gibt es nicht zum selben Preis wie Made in Asia

Und abgesehen von den höheren Kosten die LOEWE durch "Made in Germany" verursacht (wobei auch LOEWE Produkte aus dem Ausland zukauft und halt bei uns zusammenbaut!) - was für einen Mehrwert bietet das dem Kunden? Es geht hier nicht um ein KFZ oder dergleichen sondern um Unterhaltungselektronik.

Stellt euch nur alle eure spionierenden SmartTVs ins Wohnzimmer und kettet euch an Unternehmen, in deren Herkunftsländer sich niemand um Datenschutz und sonstige Reglements kümmert

Produkte aus Deutschland spionieren alle nicht, nein nein. Und LOEWE baut alles selber in Deutschland und kauft nicht im Ausland zu, niemals.

Frage dich also bitte selber - mit deinen eigenen Worten:

LOL! Merken manche Leute überhaupt noch was?

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Und abgesehen von den höheren Kosten die LOEWE durch "Made in Germany" verursacht (wobei auch LOEWE Produkte aus dem Ausland zukauft und halt bei uns zusammenbaut!) - was für einen Mehrwert bietet das dem Kunden? Es geht hier nicht um ein KFZ oder dergleichen sondern um Unterhaltungselektronik.

vergleichen wir es mal mit lautsprechern. Warum geben einige 500€ für einen Lautsprecher aus und warum zahlen andere für 2 keine 50€?

mal abgesehen das es für viele nicht nur um die unterhaltungselektronik geht, sondern auch um das Möbelstück Fernseher.
und da bietet Loewe als einer der wenigen wirklich was gutes an.

Hi,

Warum geben einige 500€ für einen Lautsprecher aus und warum zahlen andere für 2 keine 50€?

Das ist kein Beispiel für einen Mehrwert den ich durch "Made in Germany" bei einem Fernseher habe - darauf warte ich immer noch.

und da bietet Loewe als einer der wenigen wirklich was gutes an.

Naja, Design ist subjektiv. Auch OLED Fernseher von Samsung und LG sehe genial aus, genauso wie andere Flachbildschirme der verschiedensten Hersteller. Ist auch sicher kein Alleinstellungsmerkmal / Mehrwert, den nur LOEWE bietet.

VG,
Mad

bu.llet schrieb:
Wenn das für dich reicht dann ist das doch OK. Aber stell das dann nicht als Allgemeingut hin ;)

Nicht nur für mich, der groß Teil der Käufer juckt es wohl nicht ;)

bu.llet schrieb:
Der Vorteil bei Löwe ist, dass du da auch HiFi-Komponenten hast die exakt in dieses Bedienkonzept passen. Du hast nach Vorteilen gefragt - das ist einer den die anderen nicht bieten. ;)

Wie gesagt, wenn man von einem Hersteller alles kauft ist das in der Regl so. Auch bei Samsung und Panasonic.

bu.llet schrieb:
Gerade das was einen TV ausmacht - das Panel - ist für Loewe in Eigenproduktion nicht kostendeckend machbar. Was Gehäuse etc. betrifft hat Loewe ohnehin bei lokalen Metallbearbeitern geordert. Und dass man auch in Fernost wertige Metallgehäuse bekommt zeigt Apple. Das ist mit dem Elektronikschrott von Heute mit Verfallsdatum einfach nicht wirtschaftlich das alles selbst und hier zu machen.

Mein Pana ist auch nur aus Metall ;) Selbst die Chromleiste außern Herum ist echtes Metall.

Wie gesagt man darf LÖWE nicht mit einem 300 € TV vergleichen. Wenn ich mein 55STW60 als Vergleich ansetze sieht LÖWE sehr sehr schlecht aus. Da praktisch kein Qualitätsmangel an dem Pana ist.

Madman1209 schrieb:
Das ist kein Beispiel für einen Mehrwert den ich durch "Made in Germany" bei einem Fernseher habe - darauf warte ich immer noch.

der mehrwert ist die verarbeitung. die ist nunmal top. allerdings findet man sie auch im höherpreisigen segment von anderen herstellern.
Madman1209 schrieb:
Naja, Design ist subjektiv. Auch OLED Fernseher von Samsung und LG sehe genial aus, genauso wie andere Flachbildschirme der verschiedensten Hersteller. Ist auch sicher kein Alleinstellungsmerkmal / Mehrwert, den nur LOEWE bietet.

sehen genial aus. das mag sein. sind aber nicht anpassbar an das design bzw. die Farbe meiner möbel. bei Loewe geht das aber. zb. hier http://www.loewe.tv/de/loewe-products/id-konfigurator.html
bei welchem samsung oder panasonic kann ich das machen? da gibt es max. schwarz oder weis und punkt.
und nehm ich dann die ausstattung noch mit rein, ist löwe garnicht mehr "so teuer".

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch nicht immer krampfhaft das letzte Wort zu haben!
Samsung und Panasonic bieten diese Vollintegration nicht. Punkt!

Der Panasonic wird in Sachen Verarbeitung sicher nicht den Loewe (mit oe) schlecht aussehen lassen! Oder zeig mit doch die Qualitätsmängel.

bu.llet schrieb:
Hinzu kommen:
- Ein durchdachtes und stimmiges Bedienkonzept.
- Im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen wenige Softwarefehler und ein guter Softwaresupport. (In den letzten Jahren wohl ein bisschen nachgelassen.)

Das stimmt vielleicht bei den letzten Loewe-Modellen, aber nicht allgemein.

Heutzutage ist der billigste Samsung-TV gepaart mit dem billigsten z.B. Philips-Blu-ray-Player wesentlich leichter zu bedienen als ein Loewe-TV mit einem zusätzlichen Loewe-Gerät.

Meine Eltern haben Loewe-Geräte aus dem Jahre 2006 und 2009, aber die Bedienung, also das Menü der Geräte, ist extrem umständlich zu handhaben und vor allem unlogisch zusammengepfriemelt.

Und guter Softwaresupport? *Hüstel* . Und durch den fehlenden USB-Anschluss der damaligen Geräte war/ist ein Update sowieso sehr umständlich.
Der verbaute HDMI-Anschluss am TV entpuppte sich sogar als ein DVI-Anschluss; um einen Ton zu erhalten brauchte es noch zusätzliche Kabelverbindungen.

Das einzige, was am TV heraussticht, ist das Design. Allerdings auch nur bei den älteren Modellen; denn das, was Loewe in der letzten Zeit herausbrachte, ist optisch ziemlich langweilig und hässlich. Zudem bekommt man Loewe mittlerweile auch in dem winzigsten Media Markt.
Die teuersten Samsung, Sony und Philips sind seit einigen Jahren einem Loewe in allen Belangen überlegen (inkl. Design, Verarbeitung und Service).

@bu.llet

Ob LÖWE oder LOEWE ist egal ich denke mal jeder Detusche sollte wissen das oe = ö ist... Ich schreibe lieber mit Ö weil es schneller geht.

Ich bezog mich bei meiner Aussage über das schlecht aussehen eher auf den Preis (hätte ich evtl. hinzufügen sollen). Ich bekomme effektiv für 1300 € genau die gleiche Qualität wie für 2500+ €. Wie schon gesagt mein Pana hat auch ein Metall Gehäuse (ist aber wohl normal bei Plasmas wegen den Temperaturen) und das Bild ist jedem LÖWE überlegen.

Natürlich bieten auch Samsung und Pana die vollintegration. Ich brauch für mein Pana nur eine Fernbedienung und kann alles steuern gleiches gilt für den Samsung und das 7.1 System meiner Eltern. Was verstehtst du sonst noch unter integration?

Versuch du doch bitte nicht LÖWE so in den Himmel zu loben und als Perfekt hinzustellen. Wenn sie das wären, wären sie nicht in der aktuellen Situation.

Zurück
Oben