C
can320
Gast
Mr.Smith84 schrieb:Ich habe mal eine sehr gute Reportage gesehen im TV und da ging es um die Mittelständige Firmen in Deutschland. Zwar mag Deutschland in manchen bereiche nicht mehr ganz vorne mit dabei sein, aber wir sind abgesehen von den Marken und Firmen die du angesprochen hast, sind wir in anderen bereichen zu den führenden Firmen im Welt weiten vergleich und vieles kommt von Mittelständigen unternehmen. Fand ich sehr Interessant die Doku und wusste selber nicht, das wir in vielen bereichen weit vorne sind. Leider weiss ich nicht wie die Doku hiess oder auf welchen Sender es lief.
Fällt wohl in die Kategorie Hidden Champion da wird man wohl bei youtube was finden.
redshift schrieb:E
Hier konnte man aktiv etwas dazu beitragen, aber in unsere heutigen Wegwerfgesellschaft, wo alles auf schnell sofort und gleich
ausgerichtet ist, kann so etwas nicht bestehen.
Zu sagen das wird alten Leuten angedreht ist gelinde gesagt Unsinn, aber es zeigt das sich die Gesellschaft wundert warum alles schlechter wird, bekommt aber den Zusammenhang nicht dargestellt, zwischen Ursache und Wirkung.
Ursache: In vielen Bereichen sinken die Löhne immer weiter. Wirkung: Man hat immer weniger Kunden die sich überteuerten Kram leisten können.
Vielleicht hielten ihre Fernseher einfach nur zu lange, wenn einige von 10 bis 20 Jahren berichten. Nach spätestens 7 Jahren sollte schluss sein