Mag sein, damit meinte ich auch den vergleich zu heutigen Geräten die ja im Schnitt nur noch 4 Jahre halten sollen! Und bei den Röhren Geräten war die Lebenserwartung ca 12 Jahre.xyz- schrieb:lol anscheind noch keine panles von sony in der oberklasse gesehen 2000+
für ne röhre im oberklasse segment doch schon schwach,
mein blaupunkt ist jetzt ca. 24jahre jung, jahr: nov.1989
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News TV-Hersteller Loewe durch Investorengruppe gerettet
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: TV-Hersteller Loewe durch Investorengruppe gerettet
micha2
Banned
xyz- schrieb:lol anscheind noch keine panles von sony in der oberklasse gesehen 2000+
wies jetzt nicht ,wie du bei meiner aussage darauf kommst das ich Sony meinte? könnte aber daran liegen das du meinen text nur überflogen hast oder ihn nicht verstehst
Sony baut wieder wirklich gute geräte. aber das du da sharp mit nennst kann ich nicht nachvollziehen. Sony gibt wenigsten noch 2 jahre garantie. sharp nur eins. es sei denn man lässt sich registrieren. und auf diese "knallbunt" displays kann ich sowieso verzichten.
Tulol
Vice Admiral
Lord Extra schrieb:Was sollen die sich denn bitte, außer einem 400,- Euro Samsung sonst kaufen, wenn sie nur mit 1700,-Euro Nettogehalt am Monatsende nach Hauses kommen?
Und mit 1700€ netto gehört man ja auch eher zu den besser Verdienern in Deutschland. Kenne haufenweise Leute die maximal 1100€ Netto im Monat bekommen. (auch zahlreiche unserer Mitarbeiter - und die zählen damit bei uns auch zu den besser verdienenden (Gastronomie Stichwort 7,71 Brutto/Std.))
DJMadMax
Fleet Admiral
"Fertigung in Deutschland" - schön und gut... aber wenn ich auf Geizhals nen Vergleich fahre mit "ab 50 Zoll Diagonale", dann kommt der erste günstige (zugegeben, billige) TV für um die 450-500 Euro weg... Loewe steigt ein mit 1800 Euro.
Schaut man sich allerdings die Namen der an der Investorengruppe beteiligten Firmen an, dann wird doch schnell einiges klar.
Dell, Apple, Bang & Olufsen... Allesamt Firmen, die ihrerseits zu extremst überteuerten Preisen eingeschränkte, schlechte oder schlichtweg nur auf Design ausgelegte Technik an den Mann bringen.
No further comment.
Cya, Mäx
Schaut man sich allerdings die Namen der an der Investorengruppe beteiligten Firmen an, dann wird doch schnell einiges klar.
Dell, Apple, Bang & Olufsen... Allesamt Firmen, die ihrerseits zu extremst überteuerten Preisen eingeschränkte, schlechte oder schlichtweg nur auf Design ausgelegte Technik an den Mann bringen.
No further comment.
Cya, Mäx
micha2
Banned
Tulol schrieb:Und mit 1700€ netto gehört man ja auch eher zu den besser Verdienern in Deutschland. Kenne haufenweise Leute die maximal 1100€ Netto im Monat bekommen. (auch zahlreiche unserer Mitarbeiter - und die zählen damit bei uns auch zu den besser verdienenden (Gastronomie Stichwort 7,71 Brutto/Std.))
ich kenne einen haufen leute die deutlich mehr wie 1700€ netto verdienen. und? was soll das nun aussagen?
man könnte ja denken alle arbeiten in DE als putze, friseuse oder als kellner
@DJMadMax
das die von dir genannten hersteller nicht die billigsten sind ist klar. aber dort bekommst du auch qualität und nicht nur design. was nicht heisen soll, das es das bei samsung und co. nicht auch gibt. allerdings kostet dann der 50zoll fernseher auch keine 450-500€ mehr.
für den billigsten samsung ohne jegliche extras sind dann schonmal 600€ fällig. plus 3D sind wir bei 700€. plus 400Hz bei knapp 1000. ne festplatte für aufnahmen sucht man dabei noch vergebens. geschweige denn das man ne bestimmte farbe oder gar holzdesign, passend zum restlichen mobiliar, auswählen könnte.
soll nicht heißen, das ich diese preise befürworte. mir persönlich sind sie auch zu hoch. allerdings kauf ich mir auch keinen 4 zoll bildschirm mit retinadisplay ala iphone 5 für 600€
Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:Und mit 1700€ netto gehört man ja auch eher zu den besser Verdienern in Deutschland. Kenne haufenweise Leute die maximal 1100€ Netto im Monat bekommen. (auch zahlreiche unserer Mitarbeiter - und die zählen damit bei uns auch zu den besser verdienenden (Gastronomie Stichwort 7,71 Brutto/Std.))
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb ist der Preisunterschied zu einem fair hergestellten Fernseher oder Smartphone nur wenige €, genauso bei Kleidungsstücken (1€ mehr pro T-Shirt und die Arbeiter hätten ca. den doppelten Lohn). Nur gibt es diese Möglichkeit zur Zeit nicht nicht da keine ausreichend große Nachfrage danach besteht und deswegen kosten die entsprechenden Produkte auch so viel mehr. Ich rede auch überhaupt nicht über Menschen die selbst am Existensminium kratzen sondern über jene die sich regelmäßig einen neuen Fernseher, ein neues Auto, Smartphone, Computer, Tablet usw. leisten können und mehrmals im Jahr Kleidung einkaufen; das ist nämlich die Großteil unserer Bevölkerung und diese haben es in der Hand ob wir weiterhin Sklaven- und Kinderarbeit gutheißen oder endlich mal unsere Macht als Konsumenten in Anspruch nehmen.
Trambahner
Lt. Junior Grade
Mit dieser Strategie ist Loewe tot. Niedrigpreisware aus China kombiniert mit einem Anteil deutschem Lohnnivau+Overhead in einem stark umkämpften Markt, das geht längerfristig schief. Das wars dann, was jetzt folgt ist nur noch ein verzweifelter Kampf gegen den entgültigen Untergang. Das Ende wurde quasi schon vor Jahren "eingetütet", als man einfach zu lange auf auslaufende Technologie gesetzt hat.
Am Anfang werden viele noch mit "ahhh....Loewe....war immer gut....oh, so günstig.....kauf ich" reagieren. Aber relativ schnell wird sich dann herausstellen, dass es doch nur noch a la Grundig, Telefunken, AEG etc. eine leere Marke ist.
Das ist das Ergebnis, wenn man sich nicht genug weiterentwickelt und zuwenig Innovation bei hochpreisigen Geräten bringt. Aber von einem Markennamen kann man auf Dauer alleine nicht leben.
Am Anfang werden viele noch mit "ahhh....Loewe....war immer gut....oh, so günstig.....kauf ich" reagieren. Aber relativ schnell wird sich dann herausstellen, dass es doch nur noch a la Grundig, Telefunken, AEG etc. eine leere Marke ist.
Das ist das Ergebnis, wenn man sich nicht genug weiterentwickelt und zuwenig Innovation bei hochpreisigen Geräten bringt. Aber von einem Markennamen kann man auf Dauer alleine nicht leben.
Dario
Captain
Trambahner schrieb:Mit dieser Strategie ist Loewe tot. Niedrigpreisware aus China kombiniert mit einem Anteil deutschem Lohnnivau+Overhead in einem stark umkämpften Markt, das geht längerfristig schief.
Glaub ich jetzt nicht dran. Im Gegenteil, jeder Mensch weiß und - viele Firmen setzen auf den Entwicklungsstandort Deutschland.
Zusammenschrauben können solche Fernseher sicher auch Arbeiter aus China, aber der Bildungsstandard in unserem Land ist um einiges höher. WIR wissen wie man die Dinger entwickelt!
Zuletzt bearbeitet:
xyz-
Banned
micha2 schrieb:wies jetzt nicht ,wie du bei meiner aussage darauf kommst das ich Sony meinte? könnte aber daran liegen das du meinen text nur überflogen hast oder ihn nicht verstehst
Sony baut wieder wirklich gute geräte. aber das du da sharp mit nennst kann ich nicht nachvollziehen. Sony gibt wenigsten noch 2 jahre garantie. sharp nur eins. es sei denn man lässt sich registrieren. und auf diese "knallbunt" displays kann ich sowieso verzichten.
ah so war das gemeint, ich habs nur überflogen,
sharp hat ganz gute fernseher, aber die für den eu raum sind 99% schrott
Ergänzung ()
Dario schrieb:WIR wissen wie man die Dinger entwickelt!
aja, die deutschen wissen jetzt also wie man ein gehäuse enwickelt, beeindruckend
Dario
Captain
xyz- schrieb:aja, die deutschen wissen jetzt also wie man ein gehäuse enwickelt, beeindruckend
Troll! Als ob neue Innovationen lediglich das Gehäuse beeinflussen.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@Dario
Dann bitte Butter bei die Fische: welche Erfindungen / Innovationen wurden bei aktuellen Flachbildfernsehern denn von Deutschland beigesteuert?
VG,
Mad
@Dario
Als ob neue Innovationen lediglich das Gehäuse beeinflussen.
Dann bitte Butter bei die Fische: welche Erfindungen / Innovationen wurden bei aktuellen Flachbildfernsehern denn von Deutschland beigesteuert?
VG,
Mad
Dario
Captain
Madman1209 schrieb:Dann bitte Butter bei die Fische: welche Erfindungen / Innovationen wurden bei aktuellen Flachbildfernsehern denn von Deutschland beigesteuert?
Na so genau weiß ich das auch nicht. Aber das wird schon seinen Grund haben, warum viele Firmen hier in Deutschland entwickeln.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
Aaaaah ja... sehr gutes Argument. "Made in Germany", "Deutschland weiß wenigstens wie man sowas entwickelt", "als ob es nur ums Design geht" - und wenn man nachfragt kommt sowas.
Keine weiteren Fragen euer Ehren...
VG,
Mad
Na so genau weiß ich das auch nicht. Aber das wird schon seinen Grund haben
Aaaaah ja... sehr gutes Argument. "Made in Germany", "Deutschland weiß wenigstens wie man sowas entwickelt", "als ob es nur ums Design geht" - und wenn man nachfragt kommt sowas.
Keine weiteren Fragen euer Ehren...
VG,
Mad
Dario schrieb:Glaub ich jetzt nicht dran. Im Gegenteil, jeder Mensch weiß und - viele Firmen setzen auf den Entwicklungsstandort Deutschland.
Zusammenschrauben können solche Fernseher sicher auch Arbeiter aus China, aber der Bildungsstandard in unserem Land ist um einiges höher. WIR wissen wie man die Dinger entwickelt!
Der Bildungsstandort Deutschland ist vor allem eins, bald bedeutungslos. Das Ansehen unserer Hochschulen schwindet, unser Bildungssystem hinkt international weit hinterher, nur wenige Länder investieren so wenig in Bildung wie wir, unsere Schul-, Universitäts- oder Fachhochschul-Absolventen sind eher durchschnittlich, Bildung hat innerhalb von Familien eine eher geringe Bedeutung und es gibt keinerlei Anzeichen das sich daran in den nächsten Jahren etwas tut, im Gegenteil es wird immer schlimmer. Gerade in China hat Bildung einen viel höheren Stellenwert als bei uns, sowohl innerhalb von Familien als auch in der Politik.
Cool Master
Fleet Admiral
dgschrei schrieb:So auf Anhieb fällt mir nur Sennheiser ein. (Sofern du Kopfhörer zu Unterhaltungselektronik zählst) Die produzieren die Billigserien zwar mittlerweile auch in China (allerdings in Eigenregie), aber das Hochpreissegment wird nach wie vor in Deutschland/Irland gefertigt.
ELAC: http://de.wikipedia.org/wiki/Elac produziert schon immer ausschließlich in Kiel. Es gibt auch aktive Systeme, also 2.1 bzw. die aktiven Subwoofer. Die Jet-Hochtöner verwendt auch Burmester.
Ergänzung ()
danny38448 schrieb:und die Firma Burmester sagt mir leider garnix von Namen
die bekanntesten waren halt früher Telefunken,Grundig,Nordmende und Loewe
High-End made in Germany/Berlin. Ein 808er Vorverstärker kostet die Kleinigkeit von ~30K€ wenn er halbwegs voll bestückt ist. Rev. 1 gibt es seit August 1980. Der Vorverstärker soll der bestklingenste der Welt sein. Ich habe einen der Rev. 5 im Dezember angehört. Ob es der "beste" ist, ist relativ, aber sehr gut ist er in jedem Fall.
Cool Master
Fleet Admiral
@UweW.
Ja das "beste" ist immer so ne Sache... Die letzen Prozent zur "Perfektion" sind in der Regel so schwer, dass man hier nur noch von Messbaren Unterschieden hören bzw. sehen kann. Deswegen gibt es mMn auch nicht das Perfekte Produkt. Man kann immer mal wieder etwas verbesseren. Am ende vom Tag ist es aber relativ egal von wo es kommt. Made in Germany ist schon lange nichts Weltbewegendes mehr, da andere "Länder" deutlich aufgeholt haben.
Ja das "beste" ist immer so ne Sache... Die letzen Prozent zur "Perfektion" sind in der Regel so schwer, dass man hier nur noch von Messbaren Unterschieden hören bzw. sehen kann. Deswegen gibt es mMn auch nicht das Perfekte Produkt. Man kann immer mal wieder etwas verbesseren. Am ende vom Tag ist es aber relativ egal von wo es kommt. Made in Germany ist schon lange nichts Weltbewegendes mehr, da andere "Länder" deutlich aufgeholt haben.