clodvanram
Cadet 2nd Year
So kenn ich das auch nur Theater mit denen da geh ich liber zum Arlt !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, an dem Argument is schon was dran -allerdings verdient man kein Geld mit Abwesenheit (zumindest unentschuldigte). Klar ist auch, je mehr man verkauft, desto mehr steigt das Brutto (das Netto steigt ja leider nicht linear mit hmpf).DiamondDog schrieb:genauz deswegen weil es sich am gehalt nichts ändert und du die extra zeit mit der freizeit verbringen könntest.
Stimme voll zu. Man geht optimistisch an die Sache ran und in dem Glauben, die Kunden bekommen nach Möglichkeit immer das, was sie brauchen (sollte so sein...). Dann guckt man alle paar Monate im Server die Rechnungen mal an, erinnert sich teils, wer der Kunde war, unterhält sich mit den Kollegen im Verkauf und kommt ganz fix auf den Teppich zurück. Wenn Du als Kunde selbst weitgehend weißt, was Du machen willst, brauchst und dir klare Ziele steckst, kriegste auch was angemessenes. Wenn Du aber unsicher bist, kanns durchaus passieren, das Du mit einem hemmungslos überdimensionierten Asus/Toshiba-Gamingläppi aus dem Laden gehst und das Ding sich 3/4 der Zeit langweilt.Karatebock schrieb:Egal ob K&M oder Arlt, wenn Du was verdienen willst, musst du verkaufen. Die wenigsten können aber verkaufen ohne dem Kunden unnötiges Zeug anzudrehen.
Der Fachhandel geht immer mehr zu Grunde. Nicht zuletzt, weil auch viele meinen sich beratn zu müßen um dann doch im Internet zu bestellen.
Onlinekauf hin oder her, es gibt aber zumindest noch genug Kunden von jung bis alt, die den handfesten Vorteil von Vorführgeräten und persönlichem Erstkontakt zu schätzen wissen. Und fast allen von denen ist auch mittels einfachster Logik klar, das lokal vor Ort die Preise eben nicht im Dauer-Tiefflug sind.Lord Extra schrieb:Der "dumme" Opi, der in den Laden kommt und einen Rechner benötigt für Internet und E-Mail, geht heute vielleicht noch in ein Fachgeschäft oder zu Saturn und Mediamarkt. Der Rest kauft online. Man sieht doch wie hier unter uns Freaks im Marktplatz geschachert wird. An solcher Kundschaft verdient auch der Fachhandel nix. Das Geschäft verlagert sich immer mehr zum Online-Kauf von Waren.
pseudo schrieb:Ich fürchte, was Dortmund betrifft, so werden FCC oder Serhend die letzten Computer-Händler sein, die man in der Stadt aufsuchen kann. Ansonsten bleibt nur Versandhandel oder das grottige Saturn-Hansa Sortiment.
Faint schrieb:Gab es an der TU nicht noch einen PC Laden? Sind vom Zentrum ja nur 10 min mit der S1
pseudo schrieb:Den gibt es glaube ich nicht mehr. Bin mir aber nicht sicher.
Composition schrieb:Ich vermute einfach mal, dass das jetzt eingeleitete Insolvenzverfahren zu einer großen Ausdünnung des Filialnetzes führen wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt alle Läden (auch die lukrativen) dicht gemacht werden.
Nicht alle Filialen von K&M Elektronik bleiben bestehen
Der insolvente Computerhändler K&M Elektronik wird verkauft. Noch ist nicht bekannt, wer der neue Besitzer wird und wie viele der 33 Filialen in zehn Bundesländern bestehen bleiben.
Der insolvente Computerhändler K&M Elektronik soll verkauft werden, aber dabei wird es zur Schließung von unrentablen Filialen kommen. Das berichtet das Onlinemagazin Channelobserver unter Berufung auf den Insolvenzverwalter Volker Viniol.
....
Frau_Kalinke schrieb:TDie eigentlichen Verursacher haben eh ihr Schäflein im trockenem.