@landvogt
ich bin doch nicht daran gehindert, nach der Garantie selbst Hand anzulegen. Also wo ist das Problem?
Dazu brauch ich keine Teile vorher einzeln zusammenbauen.
Mein Dell hatte genau das was ich haben wollte, einen x6 amd + eine 5870 Grafikkarte. Ich habe nur den Speicher noch nachgerüstet und das wars (das wäre aber nicht mal nötig, da das System schon 8 GB hatte).
Hätte ich das System selbst zusammen gebaut, hätte ich mehr bezahlt, bzw minimal weniger aber dafür ohne SW. Zwar hätte ich ein anderes Gehäuse genommen, aber das ist nur eine Geschmacksfrage.
Wenn man nur ein Arbeitsgerät/Spielgerät braucht,und das ist es in 95% der Fällen, und keine Extrawurst hat (außergewöhnlicher Einsatz, wie zB Videoschnitt, CAD etc, oder OC-Freak, Benchmarkverrückter), dann braucht man nicht zu bauen. Und trotz Komplettsystem bin ich nicht daran gehindert, meine Grafikkarte zu tauschen, wenn sie mir in 2 oder 3 Jahren zu langsam geworden ist oder nicht mehr läuft.
@Mopedheinz
Ich rede nicht von einem 0815 system. Wenn man sowas baut, braucht man erst Recht nicht zu bauen. Dann lohnt sich Komplett noch mehr.
Ansonsten:
das System, das du dann baust, möchte ich nicht haben.
Wenn man ordentlich umgeht mit den Sachen, die Kabel im Gehäuse gut verlegt, ggf mit Kabelbinder, und die Sachen nicht so behandelt, als wäre es einem scheißegal, weil es ja nicht die eigenen sind (vorsichtig anfassen, nicht auf Platine tatschen, etc.), vielleicht noch RAID-System, etc
Dann brauchst du minimum 2h.
Ich glotz mir allein mein Motherboard ne halbe Stunde an, weil ich mich so freue
V.a. bis man mal alles ausgepackt hat ...
in 60 min installieren? Schon klar. Du meinst Windows auf die Festplatte "kopieren", weil es ist schon erstaunlich, was du in 60 min alles konfigurieren kannst, wieviele weitere Programme zu installierst, wieviel du testest auf Konflikte, etc.
Ich installiere schon locker 4h an einem vorinstallierten System. Wenn es mal reicht. Und das betrifft dann überwiegend Basisprogramme.
Ich glaub du bist German Wunderkind.
Oder besser German Wunderkind mit 3 € Zauber-Ebay-Buch