TV Karte Beratung

Xyased

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
173
Hallo

Ich suche eine TV Karte die Analog, Digital und DVB-T2 empfangen kann.
Analog soll ja wohl abgeschaltet werden aber Kabeldeutschland schickt es dann trotzdem noch.

Es gibt so viel Auswahl das ich garnicht durchblicke was nun das Empfehlenswerteste ist, ich hoffe das ihr mich dahingehend beraten könnt.

Ob intern oder extern ist egal.
Ob PCI oder PCIe ist egal.
Mit h.264 sollte sie aufnehmen können.
Bis 80€.

Danke.
 
Kauf dir auf keinen Fall ein Produkt von Terratec, Auszug aus einer Mail an Terratec auf die man es nicht einmal für nötig hält zu antworten.

Ich habe mir die Cinergy S2 USB HD vor drei monaten gekauft, und bin's einfach nur noch leid.
nichts funktioniert. Der Treiber ist eine einzige Fehler-programmierung, mit keiner Software
funktioniert das Gerät einwandfrei, nicht einmal mit win-mediacenter.

-Die einzige Software mit der das Gerät funktioniert ist Terratec Home Cinema, die einfach nur
nervtötend ist.
-die Favoritenliste wird aus unerklärlichen Gründen immer wieder gelöscht, eine
Fehlerursache ist mir schon bekannt: Wenn die Festplatte voll ist und die Software abstürzt, wird
auch jedes mal die Fav-liste gelöscht.
- Ständige Abstürze
- Wenn man ein anderes USBgerät von Computer trennt, hängt sich die Software auf und man muss
den Rechner neustarten.
- Die Software hängt sich jedes zweite mal auf wenn von TV auf Radio umgeschaltet wird, oder umgekehrt
- Es ist nicht möglichen einen anderen Codec auszuwählen als den Terratec-Codec, der sehr
Rechenintensiv ist, zwischen 20-25% CPU-auslastung bei SD und einem Amd Q-core
- Die Fernbedienung ist fast nicht zu gebrauchen, man muss drei/viermal die ch+ drücken bis ein Sender
vorgezappt wurde.
- HD ist praktisch unmöglich, die Software hängt sich sofort auf wenn man zB ZDF/ARTE/ARD in HD einschaltet
- Die Led leuchtet dauerhaft schäbig durch das weiße Plastik des Gehäuse
 
"Erst seit Januar 2006 sind in vielen Kabelnetzen auch die Programme der RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 digital im Kabel zu empfangen. Vorausgegangen war ein jahrelanger Streit der Betreiber mit den Sendern über Gebühren und Verschlüsselung. Zum Empfang der privaten Sender ist in den durch Kabel Deutschland und Unitymedia versorgten Kabelnetzen eine Smartcard nötig, da dort das Angebot grundverschlüsselt verbreitet wird."

Und diese Smartcard kostet dazu ~3€ pro Monat, zudem baut KabelBW angeblich Dvb-C2 in ihren Netzen aus.

Nimm am besten eine billige Karte die analog kann und eine DVB-T Karte, oder eben eine Kombikarte die beides gleichzeitig kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
faschohunter schrieb:
Kauf dir auf keinen Fall ein Produkt von Terratec, Auszug aus einer Mail an Terratec auf die man es nicht einmal für nötig hält zu antworten.

Mag für die Sat Karten gelten aber für DVB-C/-T kann muss ich dir widersprechen. Habe selbst seit knapp 2 Jahren die "Cinergy HTC USB XS HD" Analog/DVB-C/DVB-T und ein Analogeingang.

Lässt sich auch mit diverser anderer SW Betreiben DVBViewer etc...

Deine geschilderten Probleme auch Fehlanzeige... läuft schlichtweg rund.

http://www.testeo.de/produkt_test/terratec-cinergy-htc-usb-xs-hd-771038.html
 
Ich hab die terratec cinergy dvb-c und auch keine Probleme, läuft rund unter MediaPortal.
 
Zurück
Oben