TV kauf?! Empfehlenswert? Sinnvoll?

Ich bin mehr oder weniger zu frieden aber hätte schon lieber einen besseren (Samsung 6500)
Ja die meisten raten ab aber nur aus dem Prinzip mir geht es um die Technik.

wenn du dir einen neuen 46er kaufen möchtest, lass zumindest die finger von den D6500ern und schau bezüglich bildqualität auf die etwas höheren modelle D7xxx etc.

features wie mkv-playback sollten dich dabei nicht blenden, schließlich gibts für eine schmale mark diverse zuspieler. ordentlichen ton gibts bei keinen flachmännern, lässt sich aber auch nachrüsten.

in den rezessionen von amazon steht zb. geschrieben, dass der D6500 kein full-3D wiedergeben kann. für mich persönlich ein KO-kriterium.

im august habe ich mich aus diesem grund für den EX720er entschieden(ohne sat-tuner) - gabs damals für 768 flocken. nach etwas tweaken an den bildsettings macht er ein schöneres bild als der D6500 und kostet weniger. nur so als beispiel.

Besser ist der 6500 aber nicht. Gibt einfach mal bei Google die Begriffe D6500 in Verbindung mit Clouding, Flashlight etc ein.

Gibt heute ein Sonderangebot bei Amazon ... 46" von Philipps mit guter Ausstattung für 799€

[GP] mino schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Denn hab ich bis jetzt nicht gesehen und macht schon mal echt ein guten Eindruck und kostet auch wirklich weniger. Hatte aber schon ein Auge auf das 725 Modell ist das ähnlich? Von aussehen und Funktion bis jetzt schon. Hast du schon in echt das Bild von Samsung D6500 gesehen? Könntest du vielleicht mal ein Bild von deinem Sony machen? Schon mal danke für denn Tipp, gefällt mir bis jetzt der TV.

@ Damokles
Ja leider schon zu spät und hatte kein 3D.

Hab irgendwo gelesen das der Samsung D6500 ein fast gleich gutes Bild hat wie die 7 Serie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das 725er modell unterscheidet sich zum 720er nur um den sat-tuner. mir persönlich war die preisdifferenz zu hoch, für den aufpreis bekommt man schon einen ordentlichen dvb-s2 receiver.

über das bild kannst du mehr in youtube und anderen quellen finden. zb: http://www.youtube.com/watch?v=20JkZKnPHVQ

das panel ist übrigens matt, spiegelt also nicht wie sau.

was im video nicht gezeigt wird, sind die schwarzwerte von der seite. diese sind nicht 100%ig, so dass das schwarz von der seite aufgehellt dargestellt wird. das können die HX-modelle von sony etwas besser.
der ton von dem fernseher ist eher ausreichend, was aber physikalisch durch die kleine gehäusetiefe bedingt ist. das konnten die vorgängermodelle besser (hier am beispiel von dem Z5800, deren ehemaligen flagschiff)

solltest du also einfach frontal vor der glotze sitzen können, multimedia-speaker, sat-receiver und konsorten angeschlossen haben, wirst du zu dem preis das beste video-ergebnis bekommen.

das motion-flow ist im vergleich zu den älteren sony-modellen um einiges erwachsener geworden, so dass die bildverflüssigung nicht mehr diesen soap-effect bildet. wird motion-flow aktiviert, ergibt sich als nebenprodukt der berechnung, die menge aller beweglichen konturen des bildes. diese konturen-informationen fließen in die schärfedarstellung mit ein, was den augen nochmals schmeichelt - geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke schon mal für die Information. Hast du eine PS3?
Ist der Schwarzwert des Fernseher sehr gut? Im Video sieht das gut aus, mein jetziger LG obwohl Plasma hat nicht so ein guten Schwarzwert wie ich finde, hatte mein alter LCD von Philips besser gehabt. Ton ist mir bei jedem Fernseher sowas von egal, da ich eine Anlage besitze. Bei mir ist das wichtigste die Bild Qualität! Der Rest ist neben Sache und nicht all zu schlimm wenn es nicht so gut ist wie Software oder die ganzen Tuner, dass Bild muss einfach sauber und Top aussehen. Mein Plasma spiegelt stark bei Sonnenhelligkeit hab mich aber schon mehr oder weniger dran gewöhnt, dass ist gut wenn der Sony so gut wie nicht spiegelt.
Ist der Sony wirklich vom Bild besser als der von Samsung D6500? Ich muss diesmal wirklich sicher zugreifen und denn richtigen TV kaufen, wie die Leute hier schon geschrieben haben ich soll es lassen aber erst nach dem nächstem TV :lol:

jup, habe eine PS3 und eine Wii. die PS3 versteht sich mit den sony-flachmännern wir bruder und schwester. die PS3 lässt sich hier und da mit der fernbedienung des fernsehers steuern.

wie gesagt, wenn du frontal zu dem fernseher sitzt, ist der schwarzwert sehr gut.

die bildsettings des EX72x beziehen sich jeweils für einen video-eingang. unter dem hmdi-eingang der PS3 stellst den fernseher aus dem grund auf den gaming-mode. darauf hin schaltet der fernseher alles ab, was den sogenannten inputlag betrifft und kommt damit auf eine verzögerung von nur 21ms (verglichen zu einem CRT), was auch sehr gut ist.

vergleiche mal die letzte tabelle [1] mit der letzten von hier [2]. findest auch einen wert zum input lag.

Zuletzt bearbeitet:
[GP] mino schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ja das ist auch gut so! Also bis jetzt gefällt er mir sehr gut nur 46 Zoll ist schon ein kleines Stück kleiner als 50 Zoll. Aber so arg klein wird es wohl nicht rüber kommen oder? :rolleyes:
Für ein 55 Zoll hab ich grad kein Geld und wär mein Zimmer zu klein der Abstand wäre 4 Meter zu Fernseher, mehr würde auch nicht gehen. Falls du Zeit hättest bzw. lust könntest du vielleicht ein Bild schießen wenn du die PS3 an hast mit irgend einem schönem Spiel von ganz nah und dann von der Couch oder so. Wäre cool.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bekomme kein anständiges bild ohne blitz :) habs zig mal probiert.

hier die einzig brauchbaren. hier und da sind spiegelungen, hervorgerufen durch den blitz der cam.

schwarzer desktop:

dvbviewer:

Dank dir für die mühe!

Auf welcher Art benutzt du Sky? Brauch das auch mal, gucke zurzeit über Zimmerantenne TV echt miese Qualität :o

Ich kann diesen HIER nur empfehlen. Gerade die 3D Technik ohne Shutterbrille ist wirklich super und ich möchte dieses feature nicht mehr missen wollen.
Hab ihn jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit ihm.

stillshady schrieb:
Ich kann diesen HIER nur empfehlen. Gerade die 3D Technik ohne Shutterbrille ist wirklich super und ich möchte dieses feature nicht mehr missen wollen.
Hab ihn jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit ihm.

Hab zurzeit einen LG und hab nichts gegen die Marke jedoch wenn ich schon die möglichkeit habe würde ich dann schon Sony oder Samsung kaufen, Philips hatte ich schon sowie LG zurzeit. Und dann denk ich auch das der Sony 720 doch besser ist als der LG. Und auf Amazon sieht man ein Bild das ein starkes Clouding zeigt.

Über USB Stick Sky gucken und dann so eine Qualität ?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man welcher Fernseher das bessere Bild hat?
Der Sony EX720 oder der von LG LW4500/5500?
Was bei LG ich gute finde das die ein besseres 3D haben, und sind sehr gut bewertet auf Amazon. Hatte denn Sony in MM gesehen habe zwar ihn nicht genau angeschaut aber hat mich nicht direkt überzeugt.

Fernseher würde ich schon gar nicht aufgrund der Qualität im MM beurteilen. Dort werden Geräte die verkauft werden sollen (gibt wohl mehr Provision) an BD-Playern betrieben. Andere Geräte werden mit nem analogen Signal befeuert. Kannst Dir sicher ausmalen welche eklatanten Unterschiede das gibt.

Na so schlecht ist der LG doch nicht, dass er gegen den Samsung mit Edge-LED nicht bestehen könnte.
Die Samsung Farben sind im Auslieferungszustand immer komplett falsch eingestellt und suggerieren ein tolles, farbenfrohes Bild, jedoch sagt das nie etwas über die echten Qualitäten eines TVs aus, eher das Gegenteil. Richtig eingestellt sind die Samsungs absolut zu gebrauchen und haben auch ein schönes Bild, keine Frage. Die Bauweise ohne richtigen Rahmen spricht auch an, aber einher geht eben auch immenses Clouding und im Laufe der Zeit auf jeden Fall auch der berühmte Taschenlampeneffekt, den man bei eigentlich jedem Edge LED entdecken kann. Viele können damit leben, finden es nicht so schlimm, ich auch nicht, weil mich selbst ein Pixelfehler bei 2m Entfernung nicht interessiert. Viel wichtiger ist die korrekte Darstellung des Bildes.

Aber!! wozu haufenweise Geld ausgeben, wenn man 4 Monate vorher 1000€ für einen Plasma ausgegeben hat? Wenn der TE selbst schon sagt, dass er a) zufrieden ist und b) sowieso eigentlich kein Geld übrig hätte? Das kommt mir ziemlich spanisch vor...
Momentan kostet der LG 765€ - neu. Gebraucht dürfte er dann auf 400 kommen? Der Samsung kostet ohne ein merklich besseres Bild 1200,--
Es ist einfach nicht schlüssig nach nicht einmal nem halben Jahr einen neuen TV zu kaufen, weil sich da technisch praktisch NICHTS getan hat.

Dann kommt ja noch dazu, dass vom Samsung das 3D Bild nur halbzeilen sind, also kein Full HD, sondern 540p soviel ich weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt das der Samsung Fernseher keine Full HD 3D unterstützt. Denn Samsung werde ich denk ich auch nicht kaufen, ich finde nur das aussehen am besten. Entweder denn von Sony EX 720 oder der von LG LW4500, da will ich noch bisschen rum gucken welchen ich holen sollte. Ja leider ist das zu spät meine Plasma ist weg, ich habe kein Verlust gemacht beim verkaufen von daher ist es mir wurscht. Ist ja auch egal es geht um die Fernseher und nicht wegen meiner eigenen ........ :freak:
Bei dem LG gefällt mir das es ein besseres 3D hat und ansonsten hat mir auch alles gefallen, nur LG ist immer so ein Ding, obwohl ich keine schlechte Erfahrung gemacht habe. Aber soweit ich weis benutzt LG und noch paar andere wie Samsung die gleiche Technologie oder sowas, weiß nicht genau. Der Sony hat mir Optisch nicht so gefallen aber scheint ein sehr gutes Bild zu haben und 3D verfügt über Full HD.

Werde die Wochen auf jeden Fall zugreifen. Stehen 3 Fernseher zur Auswahl Sony EX 720, LG LW 4500, Samsung D6500, jedoch gefällt mir der LG sogar bis jetzt am besten vor allem wegen dem 3D. Auf Amazon hat er auch sehr gute Bewertung und der Preis ist auch Top.
Der Samsung TV geht aber aus dem Rennen denke ich, weil er kostet mehr und besser soll er auch nicht sein, nur das Design finde ich am besten bei dem TV.

Zurück
Oben