TV Kaufberatung ~1000€

pahub

Newbie
Liebe Community,

den TV meiner Mutter hat das Zeitliche gesegnet. Sie hat mich damit beauftragt einen TV für sie zu beschaffen.
Ihr Budget ist bei ~1000€ (+-100€ nicht so schlimm)

Die wichtigsten Punkte wären
  • Bedienungsfreundlich, robust, langlebig (ich muss das Ding dann schließlich betreuen)
  • CI Modul (gibt es noch TVs ohne?)
  • 55" (65" haben definitiv nicht mehr Platz)
  • Empfang via Satellit, also entsprechender Anschluss
  • läuft viel im Hintergrund, also evtl. nicht der mega Stromfresser
  • Wird für sonst nichts spezielles verwendet, aber eine schönes Bild ist natürlich immer fein.

Bisher hatte sie einen Sony, ist aber nicht zwingend notwendig.
Es wird kein BBC oder sonstiges geschaut, wo sich ein Logo einbrennen könnte.

Ich habe mal in diese Richtung gesucht: Link
Da ist leider nur ein Sony dabei: https://geizhals.de/sony-xr-55a84l-a2933963.html?hloc=de
Der liegt aber etwas über dem Budget.

Was könnt ihr von den anderen Marken empfehlen? Sind doch recht verschieden (Panasonic, LG, Philips, Samsung)

Danke schon im Voraus

Hanzo420 schrieb:
ich war bisher immer zufrieden mit den LG OLED TVs
Habe selber seit zwei Jahren einen 55" LG OLED der C-Serie und bin komplett zufrieden. Von mir also auch eine Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Danke für die Antworten, dann seh ich mich mal nach einem vernünftigen Händler für den LG OLED um :)

Ebenfalls +1 für LG, auch mit dem Hintergrund, dass wenn die Mutter Sat schaut es ja nach Technikaffinität der Mutter praktisch ist, wenn es noch ein richtige Fernbedienung gibt, bei der man den Sender noch klassisch über Zifferntasten eingeben kann.

Ein Preisgünstiger C3 sollte vermutlich alles mitbringen was man braucht, auch wenn er schon ein Jahr alt ist.

Zurück
Oben