[TV] Kaufberatung 4K TV bis max. 350€

MeisterFenster

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen neuen TV fuer uns und bin etwas ueberfordert mit dem Angebot und hoffe das ihr eventuell noch einen Tipp fuer mich habt. Folgende Anforderungen habe ich an den TV:

-max. 350€
-4K
-min. 40”
-moeglichst hell und halbwegs gute Farbwiedergabe fuer Netflix und Prime, da Wohnzimmer TV
-min. 2 HDMI Eingaenge
-Komponenten Eingang (YPbPr) fuer PS1/2 und Wii (einer reicht, switch vorhanden)

Sat/Kabel Tv waer nice to have aber nicht wichtig, kann man ja alles streamen.

Bisher scheint es vor allem am Komponenten Eingang zu scheitern, Preislich gibt es anscheinend wirklich ein paar Geraete in der Kategorie.

Folgendes habe ich bisher gefunden:

-Mi TV 4s 43’’ leider ohne Komponenten, da muesste ich noch einmal ~120€ fuer einen OSSC drauflegen und das waer erstmal etwas viel :/

-LG 43UN7003LA sieht an sich super aus, jemand Erfahrungen damit? Ist der Haendler OK?

-LG 43UJ634V scheint ein altes Modell zu sein und leider etwas teuer.

Zurzeit werkelt hier ein Samsung UE32H5373SS, der ist uns aber inzwischen zu klein und zu dunkel 😬

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Preisklasse gibt es keine "hellen " TVs, die sind alle auf dem selben Niveau wie dein alter Samsung

Was ist ein OSSC?

Danke euch allen :)

ohne YPbPr brauche ich einen Komponenten HDMI Adapter, in diesem Fall einen OSSC (Open Source Scan Converter) um nicht zu viel input lag oder Bildfehler zu erzeugen, zu billigen taugen leider nichts :/

Mit der Helligkeit ist natuerlich doof, aber verstehe natuerlich das in dieser Preisklasse deutliche Abstriche zu machen sind.

Ich gucke mir die Geraete gleich mal an

Toshiba haben in Bezug auf Haltbarkeit keinen guten Ruf
Ergänzung ()

der Samsung hat HDR und sicherlich heller als das 6 jahre alte Gerät

VmaxGunni schrieb:
der Samsung hat HDR und sicherlich heller als das 6 jahre alte Gerät
Du solltest SDR nicht mir HDR Helligkeit verwechseln

Und nein, die neueren Einsteigsklasse TVs sind auch nicht heller als zB ein 6 Jahre Alter. Es bringt auch nichts wenn ein TV in den Herstellerspezifikationen zB 350 Nits (cd/m²) schreibt, und real dann ca bei nur 250 liegt welche dann diesen Wert auch nur bei HDR Zuspielung erreicht (und dafür auch viel zu niedrig ist)

"Heller" wird es nur ab der Mittelklasse

PS:
Adapter für YPbPr gibt es wie Sand am Meer, da muss man auch keine 120€ ausgeben, die fangen schon bei wenigen Euro an

Zuletzt bearbeitet:
eventuell kauft sich ja MeisterFenster einen aktuellen Samsung LED, dann kann er ja mal seinen subjektiven Eindruck mitteilen

Den Samsung von oben gibt es ja auch in 43” fuer 300€, gibt es da einen signifikaten Qualitaetsunterschied zwischen dem und den Mi TV?
Vom Gefuehl her tendiere ich zu dem Samsung, bin mit nur noch nicht sicher, ob der Groessenunterschied mit 50€ mehr wert ist. Vielen dank fuer eure Tipps :)

Die guenstigen YPbPr Adapter taugen leider nicht wirklich :/

MI wird schlecht betestet, vor allem der Ton.
Service und Haltbarkeit auch unbekannt. Ist halt neu auf dem deutschen Markt und ist auch keiner der großen TV Hersteller.
der 43 Samsung? Ist das auch einer der 7000 Serie??? Ansonsten liegt der in der Qualität unter dem 50".

ok
https://geizhals.de/?cmp=2282079&cmp=2292721&cmp=2144921

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Datenblätter kann man bzgl Helligkeit vergessen, da muss man nach Tests suchen , laut rtings.com sind es beim Samsung auch nur max. 250 Nits, in dieser Preisregion gibt es nunmal keine Überflieger

Die Hisense der 7000er Reihe haben laut einigen Tests Probleme mit ruckelnder wiedergabe, davon abgeshen wurde ganz schon an der Hintergrundbeleuchtung und Qualitätssicherung gespart

Im Gesamtpaket ist man bei Samsung da besser aufgehoben,
Wer ne größere Blickwinkelstabilität braucht aber im Gegenzug dem schlechteren Schwarzwert/Konrast nichts ausmacht greift zu einem LG

ja, in dieser Klasse ist man mit Samsung am besten bedient ;)

Zurück
Oben