TV Kaufberatung 500€

Senvo

Admiral
Hallo Zusammen,

Ich bin aktuell (und pünktlich zum Primeday) auf der Suche nach einem Fernseher für mein Zuhause, und bin nach einiger Suche total erschlagen von der Angebotsmenge, daher bitte ich hier um Hilfe. Ich suche:

• 55-65“
  • 4K
  • bis 500€

Ich selber werde mit dem TV hin und wieder einen Film Streamen, zukünftig mit einer XBox darauf zocken, aber nicht komplettieren. Realistisch betrachtet wird über den TV am meisten YouTube und Prime laufen. Der Ton ist für mich nicht von höchster Relevanz, da eh für die Zukunft Standlautsprecher vorgesehen sind. EArc ist für mich allerdings Pflicht, da ein AVR angeschlossen wird.

Könnt ihr mir sagen, wo die Vorteile der ganzen Techniken ala QLED, Nanocell, Crystal UHD sind? Kann man die ignorieren?

Danke euch vielmals!

Einfach nen Samsung für das Geld oder einen Philips. Alles das Gleiche.

Selber googlen kannst du, bezüglich der Features?

• Gefällt mir
Reaktionen: ragan62
Ja,
Bei den Features kann ich selbst googeln - per se ist ja nur eArc aktuell wichtig für mich. Wüsstest du noch Features, die beim TV nicht fehlen dürfen? Oder irgendwelche Modelle die ordentlich sind?

Für 500€ bekommt man halt nichts wirklich geiles, laut Testbericht soll der LG 55UR78006LK (55 Zoll) für 477,06€ ganz gut sein (eArc ist vorhanden)

EArc haben doch eh alle. Und bei 500 Euro werden auch alle eine ähnliche Qualität zeigen.

Ich habe letztes Jahr einen Philips 65 Zoll "The One" für rund 1000 Euro geholt und bin ziemlich enttäuscht. Wenn das Bild dunkel ist, dann rauscht es extrem stark. Ich hatte davor einen Sony für 1500 Euro und der hatte ein wesentlich besseres Bild. Leider war er nach 6 Jahren defekt.
Ich habe meinen Philips auch schon mal anders eingestellt und dann ist das Rauschen auch beinahe weg, aber dann ist das Bild generell eher zu dunkel und man müsste dann den Raum immer etwas abdunkeln. Das möchte man auch nicht immer machen. Und der Ton ist auch eine Katastrophe im Vergleich zu meinem alten Sony. Ich musste noch eine Soundbar nachträglich kaufen.
Ansonsten ist Ambilight natürlich super und auch die Bedienung ist relativ flott.
Ich würde aktuell eher Richtung 2000 Euro, evtl. sogar noch mehr ausgeben und gleich einen OLED holen. In der Preisklasse ist neben dem Top-Bild dann auch der Sound deutlich besser.

https://www.mydealz.de/gruppe/fernseher einfach im Auge behalten.

OLED ist in deinem Preislimit eh nicht drin.Bleibt also nur Mini-LED oder QLED.

Mein Favorit momentan:
https://www.mydealz.de/deals/tcl-65...onkyo-gaming-fernseher-4k-uhd-hdr-pro-2437276

Wenn max. Helligkeit gefragt ist(z.b bei häufiger Sonneneinstrahlung auf die Glotze dann Mini-LED)
https://www.mydealz.de/deals/tcl-55qm8b-4k-uhd-fernseher-mit-mini-led-55zoll-prime-day-2437590

Ist aber nur 55".

eARC haben sie mittlerweile alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Danke euch für den vielen Input!

Das eArc mittlerweile Standard ist wusste ich nicht - aber das ist was positives, danke für die Info.

@wahli Danke dir für deine Rückmeldung mit dem Philips - aber ärgerlich, dass du nicht mit dem TV zufrieden bist, gerade bei dem Preis :-(

Bezüglich der Helligkeit: idr werde ich wenn abends schauen, und sonst mache ich die Vorhänge zu und dann ist das Problem auch gelöst.

Der LG und der TCL sehen gar nicht verkehrt aus! Meinst du beim Samsung den 7179? Den sieht man auch immer wieder. Für mich zum Verständnis: MiniLED hat im vergleich zu FullArrayDimming mehr Zonen, korrekt? Ist der Unterschied stark?

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Nein,ist er nicht.

Einfaches 60Hz Panel,Edge-lit Dimming(schlechter gehts garnicht),nichtmal Qled,etliche Audio-Codecs fehlen.Finger weg von dem Teil.

Senvo schrieb:
Für mich zum Verständnis: MiniLED hat im vergleich zu FullArrayDimming mehr Zonen, korrekt? Ist der Unterschied stark?
Korrekt.
https://testsiegertv.com/edge-led-vs-local-dimming-tv/

Edge-LED-vs-FALD-vs-Mini-LED-Local-Dimming-von-TVs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Also ich persönlich finde optisch gesehen Ambilight sehr schön. Habe mir deshalb vor zwei Jahren einen Philips-Fernseher gekauft und würde das nicht mehr missen wollen. Falls der Rest der Hardware ähnlich ist, wäre das ja eine Überlegung wert.

bei den günstigen TVs ist es wie mit allem im Leben
wer nie in einen Highend TV geschaut hat, wird auch bei den günstigeren nichts vermissen

Danke dir für die Infos!

Für um die 50€ mehr gibt es von LG noch den 75NANO - macht der Mehrpreis Sinn? Rein vom technischen sieht der obere LG und dieser doch recht ähnlich aus.

@sucuk_mit_eii das stimmt wohl - bei meinem Vater habe ich einen 65“ B2 hingehängt und das Bild ist schon toll. Nur ist es mir bei meiner Nutzung keine 1500€+ Wert
Ergänzung ()

hiredbrain schrieb:
Also ich persönlich finde optisch gesehen Ambilight sehr schön. Habe mir deshalb vor zwei Jahren einen Philips-Fernseher gekauft und würde das nicht mehr missen wollen. Falls der Rest der Hardware ähnlich ist, wäre das ja eine Überlegung wert.
Es gibt auch einen Philips Ambilight in meiner Preisklasse:

https://www.euronics.de/tv-und-audi...8WMzuN-bVpwzpfTDKzPR7qHcPMFeNs4YaAiSrEALw_wcB

Kennt den jemand von euch? Die besten Bewertungen hat er nicht leider

Senvo schrieb:
MiniLED hat im vergleich zu FullArrayDimming mehr Zonen, korrekt? Ist der Unterschied stark?
Ja je nach Zonnenanzahl definitiv, vorallem bringt MiniLED eine höhere Helligkeit und/oder eine bessere Effizienz (Stromverbrauch) gegenüber, je nach Ausführung, des einfachen FALD ohne MIniLED.
Blooming ist oft auch geringer.

Für 50€ mher bekommst du den TCL 55C803 , guter Mittelklasse TV, der sollte alle deine Anforderungen abdecken
Einen Einstiegsklasse Modell würde ich mir jedenfalls nicht kaufen.

Bei 500 Euro würde ich mir keinen Kopf bzgl. Reparaturthemen machen. Das Teil ist nach 2 Jahren nichts mehr Wert und sollte es irgendwann nach den 2 Jahren kaputt gehen, dann hat man Pech und holt sich ein neues Gerät.
Ich musste meinen teuren Sony für 1500 Euro Im Angebot auch nach 6 Jahren ersetzen.

Okay - was würde da fehlen, wenn man ihn bsp mit dem 55UR78 vergleichen würde? Auf den Datenblättern sehe ich da - bis auf das Nanocell - nicht wirklich einen Unterschied

Zurück
Oben