TV Kaufberatung: Hisense H55MEC3050 4K oder Thomson 55UC6406 ?

Um das Thema mal zu beenden: Ich wollte es genau wissen und habe 3 Geräte zum Testen bestellt und zwar einen Hisense für 590 Euro, einen LG für 660 Euro und einen Samsung für knapp 800-billiger gings nicht, weil er die gleiche Aussstattung wie die beiden anderen haben sollte. Haben mit 8 Männlein und Weiblein nach Tupper Art getestet: Einhellige Meinung war: Testsieger war der Hisense, beim 2. Platz war man sich nicht einig, schaffte dann aber doch der LG wegen wesentlich besserer Preis/Leistung. Den Hisense habe ich behalten; Ausstattung und vor allem kinderleichte Handhabung und ein grandioses Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Welcher ist es denn geworden ? Der aus dem ersten Link oder ein anderer. So hilft du mir und sicherlich auch anderen .

Danke .

München hat doch gewonnen . An Erfahrung . :lol:

Zum Thema : Es ist also der " Hisense H55M3300 - 138 cm/55 Zoll LED-Fernseher - Smart TV - 4K UHD " geworden .

Der Vergleich fand aber mit dem erstgenannten statt ?

onetwoxx schrieb:
Bei den 55 Zoll UHD TVs mit 100/120Hz Panels muss man schon über 800€ ausgeben (Philips 65xx), bei Sony oder Samsung über 1000€

Wie schön, dass das Fazit des TE mal wieder zeigt, dass der Preis oder die (in DE bekannte...) Marke nicht das Hauptargument sind, sondern dem preiswerten "Underdog" von der versammelten "Jury" der Vorzug gegeben wurde... :D

@ Gabi5
Danke für das Feedback und die Mühen. Es bestätigt mich einmal mehr, dass die in DE bekannten und z.T. gehypten Marken nicht immer erste Wahl sein müssen. ;)

Vielleicht solltest du alle Beiträge lesen, bei meinem Beitrag geht es nicht um die Marke sondern um das Ausstattungsmerkmal 100/120Hz Panel welches bei dem Budget nunmal nich drin ist/war
Bitte keine Beiträge aus dem Zusammenhang reißen und dann falsch kommentieren

PS: Beitrag 15 letzter Absatz

Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx "Für ca 500€ ist der Hisense schon ein gutes Angebot, es ist der beste den du innerhalb deines begrenzten Budgets bekommen kann (was aber nicht bedeutet dass der TV besonders gut ist) "

Wenn man sich was gutes für sein Geld kaufen möchte ist das doch gut . Der Vergleich hat doch hier gezeigt das nicht nach Namen sondern nach Wirklichkeit geurteilt wurde .

Das ist doch besonders gut . :)

Es kommt immer darauf an welche Ansprüche man hat. Wenn man die SmartTV Apps oder Funktionen vergleicht ist man bei einem TV der führenden Marken besser dran (zB HDR fähige Apps, bei Hisense muss man bzgl HDR auf externe Geräte zurückgreifen wenn man HDR haben will, der App Suppport ist bei den Marken deutlich besser).
Hat man diese Ansprüche bzgl SmartTV oder bestimmter Funktionen nicht, dann ist ein Hisense TV die richtige Wahl, umkehrt bedeutet das aber auch, wenn man bestimmte Anspprüche hat, dann ist man bei Hisense falsch.

Bei einer Wahl zwischen LG 49UH610V, Samsung UE50KU6079 oder Hisense H49MEC3050, ( oder den 55 Zoll varianten) die sich preislich kaum unterschieden, liefert die bekannte Marke nunmal das bessere Gesamtpaket ab. Das ist die Wirklichkeit.

Geurteilt und gekauft wurde rein nach dem billigsten halbwegs brauchbaren 55 Zoll TV, der die Ansprüche der TE erfüllt und innerhalb des Budgets liegt. Die Marke war egal

Und wie schon geschrieben, ist einem HDR Funktionalität ohne externe Geräte und guter App Support wichtig, dann ist man bei Hisense an der falschen Adresse

Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy schrieb:
Wie schön, dass das Fazit des TE mal wieder zeigt, dass der Preis oder die (in DE bekannte...) Marke nicht das Hauptargument sind, sondern dem preiswerten "Underdog" von der versammelten "Jury" der Vorzug gegeben wurde... :D

Da werden der Jury 3 Kleinwagen vorgesetzt, klar dass irgendwer den Test gewinnt... Unter den Blinden ist der Einäugige der König.
Was aber nicht heißt dass der Sieger jetzt besser als Mittklassewagen oder gar Oberklassewagen sind.

TV's mit 50Hz Panel sind nun mal Low_Budget-Geräte

Folgendes hat mir der Hisense Kundendienst geschtieben
die Unterschiede der beiden Geräte sind folgende.

H55MEC3050 > 800Hz SMR, 8 Watt Lautsprecher
H55M3300 > 1000Hz SMR, 10 Watt Lautsprecher.

den 2. habe ich gekauft
Ergänzung ()

Bitte euch noch um einen Gefallen:
Welcher von den beiden ist besser?
der Hisense
https://www.google.de/search?q=H55M3300+&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=iXGFWb7JOYPSwALx75_IBQ

oder der LG

https://www.google.de/search?q=LG+5...&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=XnKFWayQOorQwQKqobKIDQ

Den LG könnte ich evtl von der Verwandtschaft geschenkt bekommen
Danke euch und ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
bart0rn schrieb:
Da werden der Jury 3 Kleinwagen vorgesetzt, klar dass irgendwer den Test gewinnt... Unter den Blinden ist der Einäugige der König.

Ist halt so, wenn man keinen Wagen im sechsstelligen Segment kaufen will. Aber ist deswegen jedes preiswerte Auto ein Schrotthaufen???
Genauso wie nicht jeder Autofahrer eine Luxuslimousine oder einen Supersportwagen braucht, so braucht auch nicht jeder Mensch einen TV für >1.000,-. Es gibt wirklich brauchbare Geräte auch darunter (wie der Vergleich ja gezeigt hat...).

Sorryverstehe ich da was nicht? Ist das eine Antwort auf meine Frage. Ich habe eine präzise Frage gestellt und berkomme seltsame Antworten. Kommt mir wirklich so vor, als wenn hier einige Leute sind, die sich nur profilieren möchten. Ich bin alleinerziehent und habe nicht das Geld für einen teuren TV. Und da ich mir nur alle vielleicht 8 Jahre einen TV kaufen kann, stelle ich diese Fragen, damit ich keinen Fehler mache. Also mich interessiert nich HDR, sondern dass der Hisense das wesentlich bessere Bild hat, die bessere Ausstattung und die div Testergebnisse sind auch besser als beim LG. Und die einfachere Handhabung hat besonders den Mädels gut gefallen. Warum kann ich nicht einmal eine präzise Antwort bekommen ohne den Vergleich mit Luxuswagen und Schrotthaufen. Habe auch mal ein Abi mit 1.2 gebaut, aber deshalb muss ich mich hier doch nicht in dieser Form artikulieren.

Wenn du den LG geschenkt bekommst hat sich die Entscheidung selbst getroffen . Dazu drücke ich dir die Daumen . :)

ALso der LG hat den deutlich besseren Softwaresupport. Auch die Apps und Funktionen werden mehr sein als beim Hisense.
Wenn einen diverse Funktionen oder HDR nicht interessieren und das Bild gleichwertig ist, dann greift man zu dem billigeren TV, egal wie der Hersteller heißt. Der Mehrwert durch Features ist für dich in deinem Fall uninteressant, wenn du/ihr diese nicht nicht nutzt, solange die geforderten Ansprüche erfüllt werdet ihr auch mit dem Hisense glücklich sein.

Vom Bild her unterschieden sich der Lg und der Hisense durch die Art des Panels. LG mit IPS Panel, hhoher Blickwinkel, schlechter Schwarzwert. Der Hisense mit VA Panel hat einen guten Schwarzwert, aber einen schlechten Blickwinkel.
Hier musst du selbst entscheiden welcher besserer für deine/eure Situation ist.

ALso nochmal, der LG bietet das bessere Gesamtpaket, sind die zusätzlichen Funktionen nicht wichtig, dann nimmt man man den billigeren in diesem Fall den Hisense (also beim Kauf)

PS: Testberichte, Produktbeschreibungen und Kundenbewertungen sind nicht dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Commander onetwoxx, unsere Damen und Herren widersprechen Dir in fast allen Punkten:Der Hisense hat wesenlich mehr Funktionen als der LG, Bild und HDR sind nicht gleichwertig, sondern beim Hisense um Klassen besser. Nix mit billiger, beide Geräte sind preislich gleich!Folgenden Satz übernehme ich komplett,ändere nur den Namen des Gerätes: Der Mehrwert durch Features ist für dich in deinem Fall uninteressant, wenn du/ihr diese nicht nicht nutzt, solange die geforderten Ansprüche erfüllt werdet ihr auch mit dem LG glücklich sein. Vom Schwarzwert habe ich keine Ahnung, der Blickwinkel ist beim Hisense besser(Wir haben mit 12 Leuten davor gesessen-alle waren begeistert)
Zitiere dich nochmals zum Teil:Also nochmal, der Hisense bietet das bessere Gesamtpaket, sind die zusätzlichen Funktionen nicht wichtig, dann nimmt man man den billigeren in diesem Fall den LG (also beim Kauf)
Auch wenn dir Testberichte, Produktbeschreibungen und Kundenbewertungen nicht wichtig sind-der Hisense hatte bei fast allen die Nase vorn. Liegt auch daran, dass der Hisense brandneu ,während dieser LG bereits ein Auslaufmodell ist. (Haben wir festgestellt weil er kaum noch zu bekommen war)
Entschuldige bitte, wenn dir hier einige Laien widersprechen: Wie bereits erwähnt, hatten wir uns die Geräte für 14 Tage zum testen "gekauft"und wirklich fast 14 Tage davor gelebt, getrunken und gegessen!

Fazit: Auch wenn es meiner geizigen Seele wehtut-ich werde das Geschenk (LG) ablehnen und mir den Chinesen kaufen. denn er ist wirklich um Klassen besser!

Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir doch mal einen Link zu einem Testbericht von dem Hisense. Testberichte über Hisense Tvs sind recht schwer zu finden.
Für mich sieht ein Testbericht zB so aus

- Den LG muss man halt auch richtig einstellen, nicht einfach nur die Standard Einstellungen benutzen
- Ich gehe mal davon aus du hast noch gar kein HDR Content angeschaut -> dazu braucht man auch eine HDR Quelle und die aktuelle Firmware, die ers kürzlich nach über einem Jahr für die HDR Streaming nachgeliefert wurde
- Dass ein VA Panel einen bessere Blickwinkelstabilität als ein IPS Panel aufweisst, ist schon vom technischen Aufbau der Panel garnicht möglich. Das ist wie wenn man sagt, 5 € sind mehr Wert als 10 € oder 1 kg ist schwerer als 2 kg. Bei der Blickwinkelstabilität geht es nicht um das davor sitzen, sonderm um seitliche schauen.
- Die genannten Hisense sind von 2016, also gleiches Baujahr wie der vorgeschlagenen LG. Die neuen 2017er Hisense haben die Bezeichnung xxNyyyy. So viel zu "Auslaufmodell"...
- Und wenn man sich die Technischen Daten beider Modell selbst nur oberflächlich vergleicht, bietet der LG deutlich mehr Funktionen, es ist rech schwer etwas zu finden was der Hisense kann und der LG nicht, umgekehrt ist es einfacher

Sicherlich kann dir der Hisense bessser gefallen, dass bezweifelt auch keiner. Aber bei den Fakten bitte bei der Wahrheit bleiben

Kleiner Tipp am Rande, bei Fragen zu Funktionen, Einstellungen etc, ist das Hifi-Forum die erste Anlaufstelle

Zuletzt bearbeitet:
@ Gabi5 hat doch schon eine Entscheidung getroffen . Ein persönlicher Eindruck und hier sogar ein Test im Freundeskreis war hier entscheidend .

Durch diese Diskussion neugierig geworden habe ich nach einem 40 Fernseher gesucht . Zuerst habe ich mir den LG 43LH570V bestellt für 388,- € . Weil Preis-Leistungssieger bei Chip . Jedoch meistens ausverkauft und kaum Test oder Bewertungen . Alleine die Bedienungsanleitung mehr als mangelhaft .

Diese konnte ich stornieren und jetzt ist ein Hisense H43MEC3050 geworden . Bei Otto durchweg gute Bewertungen und auch die Anzahl der Anschlüsse ist überzeugend .

onetwoxx schrieb:
- Ich gehe mal davon aus du hast noch gar kein HDR Content angeschaut -> dazu braucht man auch eine HDR Quelle und die aktuelle Firmware, die ers kürzlich nach über einem Jahr für die HDR Streaming nachgeliefert wurde

Wenn sie ohnehin solchen Content nicht nutzt, dann ist das irrelevant. Wichtig ist das Bild bei dem Material, das sie nutzt!

onetwoxx schrieb:
- Dass ein VA Panel einen bessere Blickwinkelstabilität als ein IPS Panel aufweisst, ist schon vom technischen Aufbau der Panel garnicht möglich.

Das Panel alleine macht noch kein Display. Was, wenn z.B. die Oberflächenbeschichtung die positiven Eigenschaften nicht nutzt/fördert?
Sie haben es mit 12 Leuten getestet. Wo also ist Dein Problem, dass Du es wagst, an deren Urteilsvermögen zu zweifeln?
Ich pfeife auf (oft gekaufte) Testberichte und technische Daten, wenn der Selbsttest zu anderer Überzeugung kommt. ;)

Btw.: Der H55M5500 ist nur ca. 60-80,- teurer und kann HDR, falls man darauf Wert legt.

Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy schrieb:
Wenn sie ohnehin solchen Content nicht nutzt, dann ist das irrelevant. Wichtig ist das Bild bei dem Material, das sie nutzt!
Dann sollte man sowas "....um Klassen besser" auch nicht schreiben

Das Panel alleine macht noch kein Display. Was, wenn z.B. die Oberflächenbeschichtung die positiven Eigenschaften nicht nutzt/fördert?
Sie haben es mit 12 Leuten getestet. Wo also ist Dein Problem, dass Du es wagst, an deren Urteilsvermögen zu zweifeln?
Und welche revolutionäre Oberflächenbeschichtung nutzt der Einstiegsklasse Hisense. Die Oberflächenbeschaffenheit beeinflusst gerade mal 1-2° des Blickwinkels. Einfach mal diesen Artikel durchlesen, die Tabelle darunter ist auch sehr Aussagekräftig.

12 Leute die davor sitzen sind nicht 12 Leute die zum Teil auch von der Seite schauen. Ich bezeifle nicht deren Urteilsvermögen, sondern gehe davon aus, dass zB der LG TV garnicht richtig eingestellt wurde. Bei schlechten (Standard-)Einstellung sieht selbst das Bild einem 5000€ teuren Tvs schlechter aus als auf einem 300€ TV .
Vielleicht sollte du nicht gleich soviel zusätzlich in Aussagen reininterpretieren, wenn glasklare Fakten nicht nur falsch wiedergegeben werden sondern auch ad absurdrum geführt werden, darf man doch das ganze doch bestimmt noch anzweifeln, oder etwa nicht?

Btw.: Der H55M5500 ist nur ca. 60-80,- teurer und kann HDR, falls man darauf Wert legt.
Schön das der H55M5500 HDR kann, das können auch die bisher genannten LG und Hisense TVs. Die HDR Qualität steht auf einem anderen Blatt. Den Satz hättest du dir sparen können, aber wie kann ich es bloß wagen dich belehren :lol:

Aber nochmal für dich zum mitschreiben, niemand bezeifelt das der TE das Bild des Hisense besser gefällt, nur den absurden Aussagen habe ich wiedersprochen (nachweislich)

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
wenn glasklare Fakten

Das, was für Dich "glasklare Fakten" sind, halte ich für Marketinggeplänkel.
Die Beurteilung des Blickwinkels im verlinkten Artikel richtet sich primär nach Schwarzwert und Helligkeit, das heißt aber nicht, dass das Bild dann noch als angenehm empfunden wird.
Ich zitiere dazu übrigens mal aus Deinem Link:
"IPS TVs will instead have a constant black level but will lose luminance the greater the angle of viewing is."
Es ist also nicht alles Gold was glänzt...

Mich macht es schon stutzig, dass da z.B. primär Modelle von Samsung, Sony und LG zu finden sind, aber kein einziger Panasonic, Grundig, Loewe, Changhong, Philips, Telefunken, Thompson oder Toshiba und nur ein einziger Hisense.
Vertraue keiner Statistik, die Du nicht selbst manipuliert hast... :D
Du hängst Dich mMn zu sehr an Zahlen und Daten auf, statt selbst mal zu vergleichen.

Bist Du Verkäufer im Blödmarkt oder dessen planetarer Schwester und bangst um Verkaufsprovisionen? Denn genau so argumentierst Du!

Und wenn ein 5.000,- teurer TV in den Standard-Settings schlechter aussieht als ein 300,- teures Modell, dann sollten sie ihre Entwicklungsarbeit überdenken, denn auch das gehört für mich dazu. Ich kann dem Kunden doch nicht zumuten, dass er die wichtigsten Einstellungen alleine macht, sondern man sollte ootb schon einen guten Standardwert voreinstellen. Wenn das nicht passiert, ist der TV sein Geld nicht wert! Die wenigsten Leute gehen so sehr in die Tiefe, dass sie das Handbuch im Schlaf vorbeten können... ;)

Halte Du Dich ruhig an Deine graue Theorie, ich bin eher der Praktiker, und da zählt vorrangig das greifbare Ergebnis, nicht die Möglichkeiten und Eventualitäten! :D

Zurück
Oben