onetwoxx schrieb:
Das, was für Dich "glasklare Fakten" sind, halte ich für Marketinggeplänkel.
Die Beurteilung des Blickwinkels im verlinkten Artikel richtet sich primär nach Schwarzwert und Helligkeit, das heißt aber nicht, dass das Bild dann noch als angenehm empfunden wird.
Ich zitiere dazu übrigens mal aus Deinem Link:
"
IPS TVs will instead have a constant black level but will lose luminance the greater the angle of viewing is."
Es ist also nicht alles Gold was glänzt...
Mich macht es schon stutzig, dass da z.B. primär Modelle von Samsung, Sony und LG zu finden sind, aber kein einziger Panasonic, Grundig, Loewe, Changhong, Philips, Telefunken, Thompson oder Toshiba und nur ein einziger Hisense.
Vertraue keiner Statistik, die Du nicht selbst manipuliert hast...
Du hängst Dich mMn zu sehr an Zahlen und Daten auf, statt selbst mal zu vergleichen.
Bist Du Verkäufer im Blödmarkt oder dessen planetarer Schwester und bangst um Verkaufsprovisionen? Denn genau so argumentierst Du!
Und wenn ein 5.000,- teurer TV in den Standard-Settings schlechter aussieht als ein 300,- teures Modell, dann sollten sie ihre Entwicklungsarbeit überdenken, denn auch das gehört für mich dazu. Ich kann dem Kunden doch nicht zumuten, dass er die wichtigsten Einstellungen alleine macht, sondern man sollte ootb schon einen guten Standardwert voreinstellen. Wenn das nicht passiert, ist der TV sein Geld nicht wert! Die wenigsten Leute gehen so sehr in die Tiefe, dass sie das Handbuch im Schlaf vorbeten können...
Halte Du Dich ruhig an Deine graue Theorie, ich bin eher der Praktiker, und da zählt vorrangig das greifbare Ergebnis, nicht die Möglichkeiten und Eventualitäten!