TV Kaufberatung: Hisense H55MEC3050 4K oder Thomson 55UC6406 ?

Sound-Fuzzy schrieb:
Die Beurteilung des Blickwinkels im verlinkten Artikel richtet sich primär nach Schwarzwert und Helligkeit, das heißt aber nicht, dass das Bild dann noch als angenehm empfunden wird.
und Farbverschiebung, siehe Tests. Ich habe nie bezweifelt das man nicht als noch angenehm empfinden kann, keine Ahnung wie du darauf kommst. Aber die Blickwinkelstabilität nimmt, je seitlicher (je größer der Winkel wird) man schaut ab, bzgl Scharzwert, Farbverschiebung.
Ich zitiere dazu übrigens mal aus Deinem Link:
"IPS TVs will instead have a constant black level but will lose luminance the greater the angle of viewing is."
Es ist also nicht alles Gold was glänzt...
Ja, die Hälte hast du verstanden, jetzt nur noch ins Verhältnis des Sichtwinkel bzgl IPS und VA Panel setzen.
Das sich das ganze nicht linear verhält bzgl IPS und VA sollte auch klar sein, schon vom Aufbau beider Grundtechniken her

Ein kleines Beispiel zum leichteren Verstehen, wenn jemand 50€ hat und 50% davon verliert und der andere 20€ hat und nur 25% verliert. Der erste hat prozentual mehr verloren, aber dennoch mehr als der andere in der Tasche.



Mich macht es schon stutzig, dass da z.B. primär Modelle von Samsung, Sony und LG zu finden sind, aber kein einziger Panasonic, Grundig, Loewe, Changhong, Philips, Telefunken, Thompson oder Toshiba und nur ein einziger Hisense.
Vertraue keiner Statistik, die Du nicht selbst manipuliert hast... :D
Du hängst Dich mMn zu sehr an Zahlen und Daten auf, statt selbst mal zu vergleichen.
Ich werfe dir mal eine Stichworte/Sätze zu, aber das goggeln und den nötigen Zusammenhang zu finden überlasse ich dir, einfach ein wenig darüber nachdenken, irgendwann macht es bei dir sicherlich 'Klick'
US Testseite, US Markt, US Marktanteile, Panasonic TV Ausstieg USA, Marken-Lizenzierung Vertieb, Panel Hersteller, Welcher TV Hersteller nutzt welches Panel, kostenlos
Und dann noch kurz in dich gehen und sich selbst mal fragen, wie sinnvoll ist es den TV xyz zu testen (Zeit, Geld, Ressourcen) welcher dasselbe Panel verbaut hat wie zB der bereits getestete TV abc, und dass in Bezug auf die Marktanteile.
Sicherlich wird dir dann warum klar warum kein Panasonic, Grundig, Loewe, etc getestet wird. Hat umgekehrt den selben Grund warum in DE keiner Vizio TVs testet.



Das restliche dumme Geschwafel zu kommentieren, von jemanden der schon die Unterschiede zwischen VA und IPs als Marketinggeplänkel abtut und dazu noch unfähig ist auf Fragen bezogenen Kommentare erfassen, themenbezogen zu kommentieren und .... erspare ich mir
Deshalb mein Schlusswort, werde glücklich mit deiner Art aber bleibe wenigstens ehrlich und sachlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gabi5 "Den Hisense habe ich behalten; Ausstattung und vor allem kinderleichte Handhabung und ein grandioses Bild! "

Ich habe den " Hisense H43MEC3050 " gekauft und muss den Aussagen teilweise widersprechen .
Die Fernbedienung ist eher eine Zumutung . Große Zahlen - und kleine Tasten um rauf oder runter zu Zappen . Die Zeit Verzögerung beim umschalten ist ziemlich lang .
Gelöschte Programmplätze werden nicht aufgefüllt sondern bleiben leer . Wenn man nicht aufpasst verschwindet das Einstellungsmenü ganz schnell . Wobei auch nicht immer sofort ersichtlich wird was für was ist .

Man kann zwar die Programmliste per USB ( FAT32 ) ex - und importieren . Doch womit man sie bearbeiten kann steht nicht in der Bedienungsanleitung .

Hier komm der Support ins Spiel : Der ist sehr große Klasse ! Reagiert auf Fragen zeitnah und kompetent .

Wenn ich jetzt noch eine andere Fernbedienung finde bin ich trotzdem zufrieden . ;)
 
Zurück
Oben