[TV] Kaufberatung - Warum keine Phillips Empfehlungen ?

Ghost65

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
10
Hey, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen TV, so bis 900 € Budget.
Diagonale sollte so 65 " sein. Sitzabstand (Couch) sind um die 4 Meter. Fürs zocken gerne auch näher (Sitzsack).
Mein letzter TV ist ewig her, lange Zeit habe ich mit Beamern gearbeitet, aber nach meinem letzten Umzug ist mir der Aufwand zuviel geworden.
Gerade das Ambilight finde ich cool, aber hier werden nirgendwo mehr Phillips empfohlen. Warum? Sind die so schlecht (geworden?)

Ich schaue gerne Disney+/Amazon Video Prime und Netflix (Echo Cube), sowie PS4 und evtl auch iwann mal eine PS5.
Dazu würde ich mir später noch ein Sound Deck holen.

Habt ihr Vorschläge? Klar kann man das Ambilight auch nachrüsten ... aber was macht z.B. den hier Philips 65PUS8506/12 so viel schlechter, bzw was gibt es für das gleiche Geld bei Samsung oder Co besser?

Viele Grüße,
Ghost
 
ich habe einen philips mit ambilight und bin sehr zufrieden mit dem. wenn du apps auf dem tv selbst nutzen möchtest, dann nimm einen mit android tv. philips hat auch ein eigenes system namens "saphi", da ist es mit den apps nicht soweit her (die grossen streaming-anbieter sind natürlich dabei). meiner hat saphi, wobei bei mir von anfang an klar war, dass ich keine apps auf dem tv nutzen werde.

wenn es ein lcd sein soll, dann nimm ein modell mit direct-lit, die sind einfach besser ausgeleuchtet als die mit edge-lit. zumindest die aktuellen geräte haben da dann anscheinend auch nur android-tv (mein 2019er mit direct-lid hat wie gesagt saphi als os - die kombination gibt es wohl nicht mehr).

dein genannter 65PUS8506 hat edge-lit, würde ich nicht machen.
 
Ghost65 schrieb:
Gerade das Ambilight finde ich cool, aber hier werden nirgendwo mehr Phillips empfohlen. Warum? Sind die so schlecht (geworden?)
Weil es bei Philips die wirklich gute Bildqualität eigentlich nur noch bei deren OLED TVs gibt, die normalen LCD Tvs sind leider nur noch auf Einstiiegklasse Niveau. Die Leistungsklasseneinordung der LCD Tvs geht mehr nach Features und Ausstattung als nach Bildqualität und deren Merkmale. Gute LCD Mittel/Oberklasse mit 100/120Hz Panel wurde ersetzt durch Einstiegsklasse (60Hz Panel und Bottom Edge-lit, gibt nichts Schlechteres/ Low Budget Produktionsweise) + ein paar smarte Features mehr.

Wenn unbedingt Philips dann ist nur ein LCD mit MiniLED Backlight oder OLED zu empfehlen (mit den neusten HDMI 2.1 Gaming Features ab der 8er Reihe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Tips, ich bin nicht an Phillips gebunden. Ich fand das mit Ambilight nur mal cool. Aber habe ja schon geschrieben, kann das auch gerne nachrüsten. Also wenn Ihr Vorschläge habt, gerne raus damit.
 
Ich habe mir kürzlich einen Philips 65" OLED angeschafft, bin echt zufrieden. Ambilight bekommt man woanders nicht, und es war der günstigste 65" OLED. Android-TV funktioniert gut, Philips eigene Systeme früher waren übel, aber so ist das nicht schlecht.
 
Zurück
Oben