Hiho,
Für meine Freundin und mich such ich momentan einen neuen TV.
Wir haben nur einen alten gebrauchten 30" CRT hier stehen wo die Qualität doch schon sehr zu wünschen übrig lässt.
Größe sollte 40" - 42" sein, größer passt von den Gegebenheiten her nicht ^^
Wie schon im Titel steht brauch er nicht so viel können, jedoch weiß ich nicht was
genau wichtig ist zB bei Samsung das Smart TV.
- 3D muss nicht sein, wobei das die meisten ja mehr oder weniger sowieso haben
- Hauptsächlich wirds zum TV/Film gucken genutzt, Konsole haben wir nicht, kann sich aber ändern
- wird dann wohl auch mit PC verbunden, für eventuelle Spiele ( und zum Film schaun, da wir hier noch keine Mediaplayer/HTPC haben)
- Bildqualität sollte natürlich gut sein, es wird auch meist SD Zeug geguckt sprich DVD und SD-TV
- Sport wird sehr selten geguckt, sprich eine hohe Interpolierte Hz Zahl sollte wohl nicht von nöten sein ?
- Digitaler Kabelempfänger sollte bei sein, haben die meisten ja auch (haben keine Schüssel)
- aufnahme per USB brauchen wir nicht, abspielen über USB ist ok aber da gibts ja meist zu viele Restriktionen, weshalb wohl auch sowieso ein MEdiaplayer oder HTPC kommen wird
- d.h. er brauch keine Internetzeug wie Browser oder Youtube
- er sollte nicht unnötig viel Strom ziehen (was wohl gegen Plasma spricht)
- Preis sollte 600€ nicht übersteigen, besser noch unter 500€ ^^
Nun weiß ich nicht in wieweit sich die TVs von der Bildqualität unterscheiden, was Hauptkritikpunkt ist, da die Zusatzoptionen sogut wie nicht gebraucht werden.
Habe nun viel gutes über die Samsungreihe gelesen.
Ins Auge gefasst habe ich den UE40D5000 welchen es für ca. 450€ gibt.
Würde der auf meine Anforderungen passen oder gibt es da ein K.O. Kriterium warum man eher einen anderen wählen sollte ?
Gruß Def
Für meine Freundin und mich such ich momentan einen neuen TV.
Wir haben nur einen alten gebrauchten 30" CRT hier stehen wo die Qualität doch schon sehr zu wünschen übrig lässt.
Größe sollte 40" - 42" sein, größer passt von den Gegebenheiten her nicht ^^
Wie schon im Titel steht brauch er nicht so viel können, jedoch weiß ich nicht was
genau wichtig ist zB bei Samsung das Smart TV.
- 3D muss nicht sein, wobei das die meisten ja mehr oder weniger sowieso haben
- Hauptsächlich wirds zum TV/Film gucken genutzt, Konsole haben wir nicht, kann sich aber ändern
- wird dann wohl auch mit PC verbunden, für eventuelle Spiele ( und zum Film schaun, da wir hier noch keine Mediaplayer/HTPC haben)
- Bildqualität sollte natürlich gut sein, es wird auch meist SD Zeug geguckt sprich DVD und SD-TV
- Sport wird sehr selten geguckt, sprich eine hohe Interpolierte Hz Zahl sollte wohl nicht von nöten sein ?
- Digitaler Kabelempfänger sollte bei sein, haben die meisten ja auch (haben keine Schüssel)
- aufnahme per USB brauchen wir nicht, abspielen über USB ist ok aber da gibts ja meist zu viele Restriktionen, weshalb wohl auch sowieso ein MEdiaplayer oder HTPC kommen wird
- d.h. er brauch keine Internetzeug wie Browser oder Youtube
- er sollte nicht unnötig viel Strom ziehen (was wohl gegen Plasma spricht)
- Preis sollte 600€ nicht übersteigen, besser noch unter 500€ ^^
Nun weiß ich nicht in wieweit sich die TVs von der Bildqualität unterscheiden, was Hauptkritikpunkt ist, da die Zusatzoptionen sogut wie nicht gebraucht werden.
Habe nun viel gutes über die Samsungreihe gelesen.
Ins Auge gefasst habe ich den UE40D5000 welchen es für ca. 450€ gibt.
Würde der auf meine Anforderungen passen oder gibt es da ein K.O. Kriterium warum man eher einen anderen wählen sollte ?
Gruß Def