TV reingen?

fcbayern55

Ensign
Hallo, ich habe einen TCL 85MQLED80, mir ist da aufgefallen, dass der TV wie eine Fettschicht drauf hat.
Was mich demaßen stört wenn ich das sehen, ich habe schon versucht den TV sauber zu machen mit extra Reinigungsmittel für Bildschirme und nehme dazu ein Mikrofaser Tuch.
Doch ich bekomme den TV nicht richtig sauber, er verschmiert noch mehr.
Ist das normal, habt ihr auch so Probleme?
Das war auf meinem 55Zoll von Panasonic nicht so.
Besonders sichtbar wenn er aus ist.

hallo, ich habe eib

Mach doch mal Fotos für uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Steht der TV in einem indoor Raucherhaushalt oder in einem offenen Kochecke/Küche mit Wohnbereich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe, dms und DJMadMax
Ich nutze für sowas oft Isopropanol aber keine Ahnung ob das irgendwas mit der Zeit an so Beschichtung abrubbelt - aufgefallen ist mir noch nichts.

Uzer1510 schrieb:
Ich nutze für sowas oft Isopropanol
Nie machen, wirklich nie!!
Das beschädigt die Oberfläche!

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, iron_monkey, JumpingCat und eine weitere Person
Ich nutze Glasreiniger auf Spiritusbasis, sprühe das Mittel jedoch nicht direkt auf das Display, sondern auf ein Küchenhandtuch aus Stoff. Damit wische ich das Display vollständig sauber. Anschließend verwende ich ein weiteres, trockenes Küchenhandtuch, um alles streifenfrei nachzupolieren. Danach sieht das Display wie neu aus!

https://www.amazon.de/Frosch-FROSCH...pcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A372TBCN8N7DJJ

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, iron_monkey und JumpingCat
@Skudrinka jetzt hast du zwei Mal gesagt, wie man es nicht machen soll. Jetzt wäre es an der Zeit, daß du dem TO bitte sagst, wie man es machen muß. Danke im voraus

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Apple ][ schrieb:
daß du dem TO bitte sagst, wie man es machen muß.
Kannst ja mal in meinen links vorbeischauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Apple ][
Einfach nen leicht feuchten Lappen und dann noch trocken nach polieren. Das sollte in 90% der Fälle reichen.

fcbayern55 schrieb:
mir ist da aufgefallen, dass der TV wie eine Fettschicht drauf hat.
Und wo kommt die her?
Außer Staub setzt sich da bei mir nichts drauf!?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ich reinige meinen TV mit einem leicht feuchten Lappen mit destilliertem Wasser. Geht wunderbar und ohne Schlieren. Aber ob damit eine Fettschicht weg geht kann ich nicht sagen.

joel schrieb:
Und wo kommt die her?

offene Wohnküche , essen vorm Monitor , drauftatschen

weiches Tuch mit lauwarmen Wasser und wenig Spüli hat bisher immer gereicht, allerdings wird bei uns net geraucht

Ich verwende einfaches Wasser und ein weiches Microfasertuch, welches ausnahmslos nur für Monitor und TV verwendet wird.

joel schrieb:
Und wo kommt die her?
Evtl. den Tv mal mit einem Swiffer Staubwedel gereinigt? Früher war das problemlos. Aber irgendwann hatten die eine Wachsschicht drauf. Diese bleibt auf den Oberflächen zurück.

Ich nehme für empfindliche Sachen den S100 Anti-Beschlag. Früher hieß es S100 Visier- und Helmreiniger.
Das entfernt auch hartnäckige Flecken, wie Mücken, etc. die einem bei der Fahrt auf das empfindliche Visier klatschen.

Was für hochempfindliche Helmvisiere gut ist, kann für Monitor oder Fernseher nicht schlecht sein.
Ich benutze das auch für meine Brille, die ultra-empfindlich ist, da durch mehrere Beschichtungen veredelt.
Bei mir ist alles blitz-blank sauber.

Hallo, der TV steht nur im Wohnzimmer da wird nicht gekocht oder sonst irgendetwas.
Mir ist das schon Aufgefallen kurz nach dem Kauf es ist echt eine zarte Fettschicht die man nur sieht wenn er aus ist. ich habe mir da echt einen abgemacht trotzdem hat er immer noch chlieren und ist an eingen Stellen leicht verschmiert. Deshalb meine Frage ob das normal ist mit der Fettschicht.
Man soll ja keine Starke Mittel wie Glastreiniger oder schafes Zeug holen.
Hatte auch immer nur ein Mikrofaser Tuch genommen und der extra Bildschirm Reiniger.
Ich versuche es jetzt mal mit dem hier, soll laut Test gut sein:

https://www.amazon.de/dp/B0C6M59XKF...linkCode=ogi&th=1&keywords=bildschirmreiniger

fcbayern55 schrieb:
zarte Fettschicht
Auf solchen TVs sind eben mehrere Beschichtungen drauf.
Je nach dem wie das Licht fällt, kann es komisch aussehen, sollte aber im normalen Betrieb nicht stören.
Daher, gerne Bilder!

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben