Tv Sendungen aufzeichnen

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
besitze ein Fernseher, dass Sendungen aufzeichnen kann. Das Problem liegt irgendwie das ich immer eine Copyright warnung kriege. Besitze eine CI+ mit eine UM Karte.
Kann man das irgendwie umgehen?

gruss

Das Wesen von CI+ ist die Einschränkung deiner Rechte. Darunter fällt auch das Aufnehmen der Sendung.

Wenn du CI+ nutzt sollst du laut den Anbietern die Sendung gefälligst live gucken und keine Werbung überspringen.

Eine rechtlich einwandfreie Alternative für das umgehen der CI+ Aufnahmesperre ist mir nicht bekannt.

Mit dem originalen CI+ Modul kannst du das nicht umgehen.

Es ist schon interessant mit anzusehen, wie die "Normalnutzer" nach und nach auch merken, was für ein großer Unfug CI+ eigentlich ist. Nur leider ist es jetzt schon zu spät.

@sash2k2
[Sarkasm] Das HD+ Logo sieht aber so schön aus, das muss doch gut sein, allein schon wegen dem "+"! [/Sarkasm].

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß du möchtest du dein CI+ Modul verwenden aber hast du mal über die Verwendung von einem Receiver nachgedacht? Ich nutze den Sagen RC88I- von KabelDeutschland und würde den nie wieder hergeben.

Ich kann damit alles aufnehmen auch Sky, HD, etc. noch nie Probleme gehabt. Bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig oder TV anhalten und später webrung überspringen.

Gibt bestimmt noch bessere Receiver die in etwa das gleiche können. Wäre das nicht eine überlegung wert von CI+ wegzugehen?

Toll und wie kann ich die Funktion meines Fernsehers nützen? Was macht es für einen Sinn, eine Aufzeichnungs Funktion zu haben aber es nicht nützen zu können. :S

Wie das geht hast du soeben erklärt bekommen

Ah sry zu spät gelesen.
Also mir ist es egal ob ich eine CI+ habe oder ein Recevier, hauptsache ich kann die üblichen Programme anschauen und ab und zu Filme aufzeichnen.

Dann empfehle ich dir dich nach einen Receiver mit mehreren Tunern (gleichzeitige) Aufnahmen bzw. gleichzeitig TV zu schauen zuzulegen.

Den von mir empfohlenen Receiver gibts leider nur über Kabel und von KabelDeutschland gegen Geld =).

Aber wie ich schon geschrieben habe, gibt es bestimmt etliche Receiver die das besser können als der Sagem .... Receiver.

Gruß

Kugelfisch

Zurück
Oben