Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News TV-Sendungen: ProSiebenSat.1 startet UHD mit HDR im Sommer
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: TV-Sendungen: ProSiebenSat.1 startet UHD mit HDR im Sommer
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Wer guckt das heutzutage eigentlich noch?
Bin schon über 15 Jahre weg vom TV, für alles andere gibt es online Dienste.
Bin schon über 15 Jahre weg vom TV, für alles andere gibt es online Dienste.
snickii
alkaAdeluxx schrieb:Wer guckt das heutzutage eigentlich noch?
Ich, allerdings sehr sehr selten.
Manchmal schaue ich schon die Ein oder Andere Show, aber tagsüber eigentlich nie.
Meistens schaue ich dann doch Netflix, weil Filme kommen definitiv keine guten mehr im TV.
Zumindest keine die ich nicht schon kenne.
Comedy Central mache ich dann öfter mal an, ich steh auf South Park, Family Guy und American Dad.
hennich
Lieutenant
Nicht einen Cent für HD+! Nicht einen!
Mich wundert das der Verbraucherschutz dies überhaupt so durchgewunken hat.
Ist euch eigetnlich schhonmal aufgefallen das SD extra schlecht ausgestrahlt wird. Das Bildsignal hat so eine Geringe Bitrate das ich selbst mit 99% Signalqualität so ein Matschiges Bild habe das es echt schon Aufällig ist. GEnauso sieht man es im Kabelnetz. Extra schhlecht das die Leute ja HD+ Kaufen!
Tonsignal kommt im mpeg 2.0 daher. Im HD natürlichh in 5.1. Ich verstehe auch nicht wie ein Mensch seine Zeit mit Werbung schauen verbringen kann die er AUC NOCH BEZAHLT! Das ist echt krank!
Mich wundert das der Verbraucherschutz dies überhaupt so durchgewunken hat.
Ist euch eigetnlich schhonmal aufgefallen das SD extra schlecht ausgestrahlt wird. Das Bildsignal hat so eine Geringe Bitrate das ich selbst mit 99% Signalqualität so ein Matschiges Bild habe das es echt schon Aufällig ist. GEnauso sieht man es im Kabelnetz. Extra schhlecht das die Leute ja HD+ Kaufen!
Tonsignal kommt im mpeg 2.0 daher. Im HD natürlichh in 5.1. Ich verstehe auch nicht wie ein Mensch seine Zeit mit Werbung schauen verbringen kann die er AUC NOCH BEZAHLT! Das ist echt krank!
SirSilent schrieb:Ist nur die Frage, ob es die Sendergruppe im Sommer noch geben wird.
Klar. Guck ab Spätsommer Football da. Warum sollte es die nicht geben? Quellen wären bei solchen Behauptungen toll.
Wer in Europa ist den schon viel weiter als wir? Jetzt bitte nicht mit Japan kommen, deren 4K ÖR Regelbetrieb setzt sich, bis auf ganz wenig 4K Sendematerial zB (Nachrichten) auch nur aus hochskaliertem HD Content zusammen. Deren Spartensender sind auch nur auf 1080i begrenzt. Bei den dortigen Privaten sieht es auch nicht anders aus als hierSaban schrieb:Deutschland hingt bei der Technologie mal wieder hinterher.
Machen sie doch, allerdings gegen Aufpreis, nennt sich HD+ Abo22428216 schrieb:Die (egal wer) sollten erstmal fächendeckend in HD senden, bevor sie mit UHD oder sonstwas ankommen.
Schrott hin oder her. Ab und an laufen ja mal ein paar gute Sachen.
T
TomPrankYou
Gast
Ganz erhlich, wer schaut sich dieses xxxx TV an? Sorry für die vulgäre Wortwahl, die privaten Sender sind für mich einfach ein xxxxgeschwür sondersgleichen. Das Programm ist grottig, die Sendungen die man sich ansehen kann, sind de facto eine Dauerwerbesendung. Ich war seit meiner Kindheit ein Formel 1 Fan und habe mir jedes Rennen angesehen. Seit Sky ausgestiegen ist, muss man es zwangsweise auf RTL ansehen. Was hier abgeht ist nicht mehr Feierlich... Werbung, Werbung und nochmals Werbung...
Für mich hat sich dadurch das Thema F1 erledigt, so etwas unterstütze ich nicht!
Bei den anderen Sendern ist es auch nicht besser. Im Schnitt alle 12-20 Minuten kommt eine 10 minütige Werbung, das geht einfach nicht. Natürlich ist in HD dann auch das Aufnehmen untersagt also keine Möglichkeit eine Sendung aufzunehmen um dann die Werbung zu überspringen. Wird bei UHD auch nicht anders sein.
Nunja, ich sehe eben nur noch Netflix, Prime und Sky... der Rest soll da bleiben wo der Pfeffer wächst!
Für mich hat sich dadurch das Thema F1 erledigt, so etwas unterstütze ich nicht!
Bei den anderen Sendern ist es auch nicht besser. Im Schnitt alle 12-20 Minuten kommt eine 10 minütige Werbung, das geht einfach nicht. Natürlich ist in HD dann auch das Aufnehmen untersagt also keine Möglichkeit eine Sendung aufzunehmen um dann die Werbung zu überspringen. Wird bei UHD auch nicht anders sein.
Nunja, ich sehe eben nur noch Netflix, Prime und Sky... der Rest soll da bleiben wo der Pfeffer wächst!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habla2k
Rear Admiral
TomPrankYou schrieb:Ganz erhlich, wer schaut sich dieses Aids TV an? Sorry für die vulgäre Wortwahl, die privaten Sender sind für mich einfach ein Krebsgeschwür sondersgleichen.
...
Also:
1. Ist der Begriff Aids TV an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
2. Was denn jetzt? Aids oder Krebs? Ist nicht dasselbe, you know?
3. Na dann viel Vergnügen bei Sky, wo man nicht nur bezahlt, sondern auch noch zusätzlich Werbung hat und zwar sogar während! eines Fußballspiels, in dem das Bild einfach mit Werbung umrandet wird oder aber die Kommentatoren ständig auf das geile Sky Programm verweisen.
4. Ist der Rest auch ziemlicher Käse. alle 20 Minuten 10 Minuten Werbung...schon klar. Woher ihr das alles immer wisst, wenn ihr doch schon seit Jahren alle nur noch Netflix schaut?
Hauptsache mal etwas gemotzt. Genauso wie:
Saban schrieb:Deutschland hingt bei der Technologie mal wieder hinterher.
@TomPrankYou Vielleicht bearbeitest du deine Wortwahl, bevor ich zum ersten Mal einen Beitrag melde. Danke.
Edit: das woran ich mich gestoßen habe, wurde netterweise geändert, daher steht es auch hier nicht mehr.
Edit: das woran ich mich gestoßen habe, wurde netterweise geändert, daher steht es auch hier nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
JJJT schrieb:[...]
Ich würde mich definitiv darüber freuen die Fußball WM in 4K oder wenigstens 1080p sehen zu können. Wäre sogar bereit dafür nochmal etwas extra springen zu lassen
Kein Problem. Die Lösung heißt DVB-T2 und kostet im Worst-Case neben einem 40€-Receiver noch eine Außenantenne, in der Regel reicht aber entweder eine Zimmerantenne oder ein Kabel bis zur Sat-/Antennendose, so dass die Hausverkabelung als Antenne dient. SAT-Anlagen mit Multischalter können sehr einfach erweitert werden, weil eigentlich immer ein terrestrischer Eingang am Multischalter vorhanden. Meine Außenantenne hat ~35€ gekostet und Koax-Kabel gibts ja schon fast geschenkt...
-> 1080p/50fps in h265 codiert mit AAC oder E-AC3 (Dolby Digital Plus / TrueHD ) Tonspur und dass für alle (relevanten) ÖR-Sender. Ich war selber skeptisch, aber die Qualität ist wirklich gut (1080p Heimkino auf 120" Rahmenleinwand).
Hier wird (zurecht) immer wieder über die ÖR-Zwangsabgabe gemeckert, aber es ist auch nicht schwer einen Mehrwert gegenüber den Privaten zu erkennen... alleine die Dokus wie Abenteuer Erde (WDR) oder Erlebnis Erde (ARD) sind es wert gewesen die paar Euros (einmalig) springen zu lassen und aus der Zwangsabgabe das Beste herauszuholen - und bald ist ja WM...
Zuletzt bearbeitet:
Steueroase
Lieutenant
Alphanerd schrieb:@TomPrankYou Vielleicht bearbeitest du deine Wortwahl, bevor ich zum ersten Mal einen Beitrag melde. Danke.
Sowohl Aids als auch Krebs sind fürchterliche Krankheiten, mit denen fast jeder älter 20 schonmal im Umfeld mit zu kämpfen hatte.
Danke für deine Ermahnung zu seinem Post!
Ich dachte auch, mich trifft der Schlag, als ich das gelesen hatte.
Einen so kranken Vergleich zu ziehen ist schon unterhalb der Gürtellinie!
Bin ja auch kein Kind von Traurigkeit, aber sowas geht nicht. Man kann auch anders fluchen. Scheiße, Dreckmist, Kacke habe ich hier nicht verwarnt gesehen, wenn damit kein anderer User angegangen wird.
Oder man drückt seinen Unmut immer ganz zivilisiert aus, aber das kann wohl keiner uns behaupten.
Oder man drückt seinen Unmut immer ganz zivilisiert aus, aber das kann wohl keiner uns behaupten.
JJJT
Lt. Commander
shaqsn schrieb:Kein Problem. Die Lösung heißt DVB-T2 und kostet im Worst-Case neben einem 40€-Receiver noch eine Außenantenne, in der Regel reicht aber entweder eine Zimmerantenne oder ein Kabel bis zur Sat-/Antennendose, so dass die Hausverkabelung als Antenne dient.
Vielen Dank für die Info! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
Unser Fernseher hat einen DVB-T2 Receiver eingebaut und das coax Kabel liegt auch schon.
Dann müsse ich am Wochenende wenn ich wieder zuhause bin mal das Kabel vom Sat in auf DVB-T in umstöpseln und ausprobieren.
Das wäre für die wm in der Tat sehr geil!
User 37650
Lieutenant
Was macht also der schlaue TV-Seher? Er nimmt sich einen Linuxreceiver. Abseits dessen juckt dann keinen mehr.DerKonfigurator schrieb:Deine VU+ hat aber auch von dir ein Custom-Linux bekommen, welches das DRM aushebelt.
Abseits dessen sind deren DRM-Restriktionen eine Katastrophe. Nicht vorspulen wegen der Werbung, die nachts aus nicht jugendfreien Sexclips besteht.
stainless_steve
Cadet 2nd Year
Die ganzen Privaten führen zu Volksverblödung. Wie man noch dazu bereit sein kann dafür zu zahlen verschließt sich mir.
Ich bin vor ein paar Jahren auf Netflix und Prime umgestiegen und schaue nun nur noch bewusst und nicht mehr nebenbei (wenn ich mal schaue).
Ich bin vor ein paar Jahren auf Netflix und Prime umgestiegen und schaue nun nur noch bewusst und nicht mehr nebenbei (wenn ich mal schaue).
ChillaGorilla
Lieutenant
Nie wieder „Fernsehen“ !
Streaming an die Macht!
Streaming an die Macht!
habla2k
Rear Admiral
stainless_steve schrieb:Die ganzen Privaten führen zu Volksverblödung. Wie man noch dazu bereit sein kann dafür zu zahlen verschließt sich mir.
Nein, stumpfes, unreflektiertes in die Röhre glotzen führt zur Volksverdummung. Wer das, was er sieht richtig einordnen kann und weiß wie man das bewerten muss, der kann schauen was er will und bleibt gesellschaftlich tragbar. ;-)
Ich nutze ja auch gerne Netflix und Prime, aber ich habe noch nicht herausgefunden wie ich da Livesendungen gucken kann
(okay, außer thursday night football auf Prime, was danach nicht einmal on demand verfügbar ist, und in jeder Werbepause der Amerikaner die gleichen Prime Werbespots 5* hintereinander zu sehen sind).
Jemand von den weisen Leuten, die sagen man braucht kein lineares TV eine Lösung? Außer nocheinmal für 160€/y NFL Network zu buchen? Und dann wäre da noch die F1, im, da kann man sich mittlerweile auch direkt beim Anbieter einbuchen.
Da zahle ich lieber die paar Kröten für DVB-T 2, zumal das Bild echt gut ist.
(okay, außer thursday night football auf Prime, was danach nicht einmal on demand verfügbar ist, und in jeder Werbepause der Amerikaner die gleichen Prime Werbespots 5* hintereinander zu sehen sind).
Jemand von den weisen Leuten, die sagen man braucht kein lineares TV eine Lösung? Außer nocheinmal für 160€/y NFL Network zu buchen? Und dann wäre da noch die F1, im, da kann man sich mittlerweile auch direkt beim Anbieter einbuchen.
Da zahle ich lieber die paar Kröten für DVB-T 2, zumal das Bild echt gut ist.