Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTV-Sendungen: ProSiebenSat.1 startet UHD mit HDR im Sommer
Na da würde ich doch mal die Kirche im Dorf lassen. Nicht alle gehören zu den "erleuchteten" (wie anscheinend auch arroganten) Streaming-Usern; der Bodensatz sind sie deshalb noch lange nicht.
Bevor die Privaten ihr Programm in UHD und HDR ausstrahlen, sollten sie im Jahre 2018 überhaupt erst mal 1080p für lau anzubieten, statt dafür auch noch Geld zu verlangen. Danach sollten sie anfangen, bei Reportagen und Dokumentationen mal Recherche zu betreiben. Danach sollten sie die Werbung um mindestens 50% kürzen und Filme zur Abendzeit ungeschnitten zeigen. Und mit mehreren Tonspuren. Natürlich sollte bei Aufzeichnungen die Werbung auch übersprungen werden können. Und natürlich sollte die Aufzeichnung keine begrenzte Lebensdauer haben.
Dokus ab und an ja, dann aber bei ServusTV oder so.
Aber Galileo ist mittlerweile zu 90% auch nur noch Schrott.
Schlechte, unvollständige und teils sogar falsche Erklärungen, immer mehr unnützes Konsumwissen usw.
Dazu noch alle 15 bis 25 minuten für 8 min Werbung und teils in einem Film noch Werbeanzeigen und ewig lange Vorschauen...
Nene, bin da mit Netflix und PrimeVideo echt besser bedient.
Aber gut, dass der Schritt gemacht wird. Damit müssen die ARD und Co. auch irgendwann nachziehen und allgemein wird der Markt mit Geräten für UHD und HDR dann verbreitert und hoffentlich günstiger.
PS: Habe meine HD Karte erst ende letztes Jahr gekündigt.... für HD Werbung will ich nicht mehr bezahlen.
Auch geil, erst wird gejammert dass hier in Deutschland alles hinterher hingt, jetzt kommen die ersten sender in UHD und es wird noch immer gemault.
Lächerlich.
Na das ist ja komisch, ich kann mit meinem VU+ Solo HD von den Privaten aufnehmen, Werbung überspringen und sogar die Sendungen im Netzwerk live streamen oder aufgezeichnetes in HD am Rechner anschauen. Schau mal einer an ... Hexenwerk?
Es gibt immer genügend Deppen, die für Sche**e Geld, wenn auch kein Gold - bezahlen
HD+ & Co. werden bei mir nie eine Chance haben. Und das nicht nur, weil der Inhalt Müll ist. Ich gucke dann die EM/WM Quali lieber in SD oder besser noch in der Kneipe, als das ich dafür Geld auf den Tisch lege.
Auch geil, erst wird gejammert dass hier in Deutschland alles hinterher hingt, jetzt kommen die ersten sender in UHD und es wird noch immer gemault.
Lächerlich.
Volle Zustimmung!
Hier tun einige so, als würden sie nur "Hochbildungsfernsehen" konsumieren und alles andere ist unter ihrem Niveau. :Freak
Klar wird aus schlechtem Programm durch UHD kein gutes Programm, aber Leute, seid doch froh, dass sich endlich mal etwas bewegt bei UHD und die technische Qualität mal etwas in der "Moderne" ankommt. Das geht ohnehin alles nur Step by Step und die Schritte sind m.E. ohnehin viel zu klein und zu langsam. Da freut man sich momentan schon über zumindest kleine Fortschritte.
@Vollkorn- musste echt schmunzeln, weils richtig den Nagel auf den Kopf trifft.
Kommt da immer noch zu 90% die Stimme der Syncronsprecherin von Scully aus Akte X die irgendwie versucht absolut trivialen Bullshit durch die Stimmlage und Betonung spannend/interessant "klingen zu lassen"?
Galileo ist halt auch zu so einem Hipster Unterhaltungsdreck mutiert, da passen Halbwahrheiten usw. schon gut dazu bzw. sind auch nicht wirklich relevant oder störend. Es geht nicht mehr um den Informationsgehalt an sich sondern Sensationalism und "Clickbait" Äquivalent fürs TV. Das größte dies, das höchste das... Wie gesagt "Clickbait" Variante fürs TV. Für pseudointellektuele Hipster und irgendwelche Hartzer Affen sicher unterhaltsam und ausreichend.
Hört einfach nicht auf diese Trolle, die wollen nur ihre scheinbar überlegende Rolle verkörpern, während sie selber Unterhaltung auf Netflix gucken.
Den Sprung zu UHD kann man als echten Meilenstein betiteln. Da werden nach und nach immer mehr Sendungen dazu kommen. Und auch toll, dass scheinbar 4K@50Hz gesendet wird. Da freut sich das Motorsport-Herz.
Vor allem sind alle diese Testläufe nur einzelne Sendungen und ausschliesslich per Satellit. Weckt mich, wenn RTL die Formel 1 in 4k per Unitymedia überträgt. Wer in der Stadt hat denn noch Satellit 😐
Och, wenn ich mir die ganzen Balkone mit Schüssel so ansehe, noch ne ganze Menge
Und nachdem die üblichen Rant Kommentare, der Leute die ja viel besser sind und wissen wie es richtig ist, durch sind, kann ich ja mal was zum Thema fragen.
Wie stellt man sich das Ganze denn vor? Soll das jemals übers Kabel kommen? Da geht ja bis heute nur 720p oder 1080i, kommt ja noch nicht mal 1080p an. Obwohl das Kabelnetz doch so schnell sein soll laut Vodafone? Aufnehmen kann man bei ProsiebenSat1 übrigens wunderbar und auch pausieren und spulen. Da ist eher die RTL Gruppe der böse Spielverderber.
Bevor die Privaten ihr Programm in UHD und HDR ausstrahlen, sollten sie im Jahre 2018 überhaupt erst mal 1080p für lau anzubieten, statt dafür auch noch Geld zu verlangen. Danach sollten sie anfangen, bei Reportagen und Dokumentationen mal Recherche zu betreiben. Danach sollten sie die Werbung um mindestens 50% kürzen und Filme zur Abendzeit ungeschnitten zeigen. Und mit mehreren Tonspuren. Natürlich sollte bei Aufzeichnungen die Werbung auch übersprungen werden können. Und natürlich sollte die Aufzeichnung keine begrenzte Lebensdauer haben.
Na damit kannst du ja nur Sky meinen, denn das kostet richtig Geld und bietet damit im Gegensatz zu Premiere früher sogar Werbung! Inzwischen sogar während des Spiels, dank minimieren des Bildes und Werbung außen rum.
Bei den meisten Inhalten habe ich HDR eigentlich als die wesentlich spürbarere Verbesserung empfunden, gegenüber dem Unterschied zwischen FullHD und UHD.
Aber wie schon beim Wechsel von Analog auf Digital und dann auf FullHD oder auch das 720p der ÖR, wird es auch wieder darauf ankommen, wie viel Bandbreite den Sendern zur Verfügung steht. Klötzchenarthefakte werden auch in 4K und HDR nicht wesentlich hübscher.
Vor kurzem mal wieder reingeschaut in die HartzIV-Sender. Um es kurz zu machen, die Werbung hatte mehr Niveau als die Sendung und das bald in UHD. Prost Mahlzeit!
Ich weiß schon wieso wir zu Hause nur noch Streamen!
Wie stellt man sich das Ganze denn vor? Soll das jemals übers Kabel kommen? Da geht ja bis heute nur 720p oder 1080i, kommt ja noch nicht mal 1080p an. Obwohl das Kabelnetz doch so schnell sein soll laut Vodafone? Aufnehmen kann man bei ProsiebenSat1 übrigens wunderbar und auch pausieren und spulen. Da ist eher die RTL Gruppe der böse Spielverderber.
Meinem (gefährlichen) Halbwissen nach ist 4k bei Kabel auch ein Thema. Ich glaube der aktuelle Receiver ist dafür schon vorbereitet. Zumindest macht Vodafone für 4K schon Werbung.
Ich denke, das ist eher eine "Henne Ei Frage" https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/hdtv.html