News HD+: Neuer Sender ProSiebenSat.1 UHD strahlt in Ultra HD aus

„Bares für Rares“ ist
der einzige LiveTV-Inhalt, den ich die letzten ca. 3 Jahre konsumiert habe.
Ist echt der geilste Scheiss ;-) und das muss dann auch über LiveTV gesehen werden, sonst kommt einfach nicht dieses Retro-Feeling auf….

Ob ich das jetzt noch in UHD brauch….
Auf jedenfall !!!
Shut up and take my money !!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
HD+, zahlen für werbefinanziertes TV mit veraltetem oder minderwertigem Inhalt und 2021 nichtmal in der Lage das auch (ohne weitere Abos für TV Now und co) zu streamen oder das beknackte HD+ CI Modul durch ne App zu ersetzen.
Das können die sich gepflegt in den Popo stecken.
Wir gucken schon seit Jahren fast nur noch Netflix, Prime und seit nem Jahr auch Disney+.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
habla2k schrieb:
Gegen GEZ wettern, weil ja Qualität nicht passt, aber dann schön netflix für 3€ aus Brasilien oder so schauen, was?
Exakt. Vertragsfreiheit nennt sich das.

Schade, aber so wird das glaube ich nie was mit HD und UHD ich kennen niemanden in meinem Umfeld der HD+ oder UHD+ benutzt und auch niemand der sich dafür interessieren würde bzw. dafür Geld bezahlen würde.

Könnte mir jemand bitte auch einmal erklären wieso überhaupt dort eine Gebühr fällig wird ? Zahlen wir noch weil dort irgendwelche teuren Lizenzen gekauft wurden, oder machen die Sender gerade "Profit" mit diesen HD+ Beiträgen für Hochauflösendes TV ?

Pro7 / Sat.1 sind Privatsender und sehen kein Cent vom Rundfunkbeitrag, daher müssen die sich querfinanziert, denn nur das Geld von der Werbung wird nicht reichen.

Nur für bessere Bildqualität und sonst nichts bin ich nicht bereit Geld auszugeben,
da müsste sich auch etwas am TV-Programm verbessern.
Ganz werbefrei muss es nicht sein, aber wenn ich Geld bezahle dann möchte ich die Werbepausen so wie Ende der 1980er Jahre haben.
Keine Werbepasuen in TV-Serien und bei Spielfilmen nur eine Werbepause pro Stunde. Darauf würde ich mich einlassen und Geld bezahlen, aber die heutige TV-Programmgestaltung ist mir keine einzigen Cent zusätzlich wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Neodar schrieb:
Inhaltlicher Müll bleibt auch in UHD Müll.
Käme mir niemals in den Sinn, für den Schrott, den die Privatsender bringen, auch noch extra Geld zu zahlen um ihn in 4K zu sehen. Natürlich alles schön garniert mit massenhaft Werbung.
Es ist mir auch ein Rätsel wieso Leute für das Geld ausgeben. Kacke Golden lackiert bleibt kacke :)

hennich schrieb:
Es ist mir auch ein Rätsel wieso Leute für das Geld ausgeben. Kacke Golden lackiert bleibt kacke :)
Aber die Kacke sieht besser aus🤷‍♂️

ProSiebenSat.1 hat viele Jahre lang einen Großteil seines Gewinns an seine Aktionäre ausgeschüttet.
Da bleibt zu wenig Geld für ein gutes Programm und eine HD-/UHD-Ausstrahlung.

hennich schrieb:
Es ist mir auch ein Rätsel wieso Leute für das Geld ausgeben.
Naja, es werden da ja auch US-TV-Serien und US-Spielfilme in Erstausstrahlungs gezeigt; echtes Pay-TV mal unberücksichtigt.
Echtes Pay-TV ist noch teurer, und ebenfalls nicht komplett werbefrei,
dann ist das eine Option sofern man nicht länger warten möchte bis die Filme irgendwann mal bei ARD oder ZDF im Programm sind.
Neue US-Kinofilme oder TV-Serien sind bei ARD und ZDF seltener geworden, meist liefen diese schonmal vorher bei den Privaten irgendwo mal früher.

xxxlecter schrieb:
„Bares für Rares“ ist
der einzige LiveTV-Inhalt, den ich die letzten ca. 3 Jahre konsumiert habe.
ZDFinfo, ZDFneo sind halt beide gut
Monk und Psych geht auch noch.
Ausserdem noch die Dokus.

Joa Sat1 ist schon jahrelang ne Katastrophe.
Auf Pro7 gibt es wenigstens ab und zu noch Filme.

Zu Sat Sendern. Free TV ist in 720p und für die HD Sender benötigt man CI Karten.
Wie lange es überhaupt noch 720p geben wird werden wir auch noch sehen.
Wenn allerdings HD+ Pflicht wird und zusätzhliche Kosten entstehen, dann wirds uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Werbung machen für die Abzocke von HD+!

Mit HD+ bezahlt man dafür, dass man sich von Werbeunterbrechungen quälen lässt. Eine Berechtigung hätte HD+ nur dann, wenn in den privaten HD-Sendern die Filme OHNE WERBEUNTERBRECHUNG ausgestrahlt würden.

Aber so wie es jetzt ist, würd ich nicht mal einen Euro pro Monat zahlen!

• Gefällt mir
anywish schrieb:
Bitte keine Werbung machen für die Abzocke von HD+!

Mit HD+ bezahlt man dafür, dass man sich von Werbeunterbrechungen quälen lässt. Eine Berechtigung hätte HD+ nur dann, wenn in den privaten HD-Sendern die Filme OHNE WERBEUNTERBRECHUNG ausgestrahlt würden.
Die Werbung quält mich nicht. Die überspringe ich immer weil ich immer vorher aufgenommen habe oder per Timeshift gucke.

Mir geht es ums Prinzip - entweder Werbung einblenden oder gegen Gebühr, aber dann Filme ohne Werbeunterbrechung (zwischen den Filmen stört mich Werbung dann nicht, aber die Filme will ich bei Bezahlung ohne Werbeunterbrechung sehen).

Zum Glück gibts die öffentlich-rechtlichen Sender in HD, da ist man auf Privatsender in HD nicht angewiesen - außer, man will Werbung in HD sehen.

@cbtestarossa: Ja, aber auf Pro7 sind die Filme eine Qual - bei einer Gameshow hab ich 6 Werbeunterbrechungen gezählt. Zum Glück hab ich die Gameshow aufgenommen und konnte die Werbeunterbrechungen überspringen. Würde ich live schauen, würd ich lieber verzichten, bevor ich 45 min. Werbung konsumieren muss.

• Gefällt mir
Marius schrieb:
Wann stellen die ganzen Sender eigentlich mal auf FHD um?
Oder wenigstens echtes HD...

Was ist denn aktuell an dem FHD oder HD nicht richtig?
Ergänzung ()

Endless Storm schrieb:
Genau darauf hat Deutschland doch gewartet, Werbung in UHD gucken zu dürfen und dann dafür auch noch Geld zu bezahlen :freak:

Würde mal gerne dein/euer dummes Gesicht sehen, wenn die Sender die Werbung extra in SD Qualität ausstrahlen. Wenn auch nur 10% der user ihre eigene scheiße glauben, würde sich das in den absatzzahlen von HD+ bestimmt bemerkbar machen und es würde sich für die Privaten Sender lohnen auf UHD/HD Werbung zu verzichten

@Reset90
Reset90 schrieb:
Was ist denn aktuell an dem FHD oder HD nicht richtig?

Was wird denn in großartig in 720p gesendet?
In 1080p wird gar nichts gesendet, oder?
Die meisten Schrottsender senden doch nach wie vor in 576p, oder schlechter bei alten US-Serien.

Zitat:
Über das Kabelnetz und via Satellit senden ARD, ZDF und Co. HDTV in 720p (1.280 x 720 Bildpunkte)
Die privaten Sender rund um RTL HD (Plattform: HD+) sowie die HD-Angebote der Sky-Abo-Familie setzen hingegen auf 1.080i-Auflösung: Hier beträgt die Auflösung 1.920 × 1.080 Pixel im Zeilensprungverfahren - also "interlaced"

Was mich hier immer mehr erschreckt, die Leute die so gar kein ÖFR Fernsehen mehr schauen, sondern nur noch Streamen und teils nicht mal mehr Nachrichten mitbekommen, sind geistig auch auf keinem besserem Niveau wie das Zeug was bei Pro7 Sat1 läuft.

Das geht dann nämlich getreu dem Motto "ICH schaue auf dieser Welt was mir gefällt"
Aka Youtube-Nachrichten.
Andere Meinungen sind schlicht falsch...

Aufgrund solcher Sachen gibt's wahr. so viele Impfgegner in diesem Land.

Zum Thema Zwangsgebühren.
Ich nutze die ÖFR sehr oft, sei es auf dem Arbeitsweg im Auto, oder um sich wirklich mal kritische Sachen anzuschauen wie Monitor, Report Mainz etc
Dort passieren Dinge die sich der Zwangsgebührler gar nicht vorstellen kann.
Ein öffentlicher Sender (und jetzt kommts) kritisiert die Politik bzw die Machenschaften im eigenen Land.
Dabei heißt es doch immer die Medien sein vom Staat gesteuert.

Guckt euch mal an was in Nord Korea abgeht, dann seid ihr froh hier wohnen zu dürfen.

Fighter1993 schrieb:
Was mich hier immer mehr erschreckt, die Leute die so gar kein ÖFR Fernsehen mehr schauen, sondern nur noch Streamen und teils nicht mal mehr Nachrichten mitbekommen, sind geistig auch auf keinem besserem Niveau wie das Zeug was bei Pro7 Sat1 läuft.
Ich weiß zwar nicht wie es bei Dir ist aber bei mir gibt es noch Radio und Zeitungen, worüber ich mich aktuell halten kann. Fernsehen ist jetzt nicht die einzige Möglichkeit um zu sehen was in der Welt passiert.

Finde es auch schon sehr frech von Dir zu sagen, wer keine Nachrichten im Fernseh schaut hat ein Niveau vom Pro7 Inhalt.

pcblizzard schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie es bei Dir ist aber bei mir gibt es noch Radio und Zeitungen, worüber ich mich aktuell halten kann. Fernsehen ist jetzt nicht die einzige Möglichkeit um zu sehen was in der Welt passiert.

Finde es auch schon sehr frech von Dir zu sagen, wer keine Nachrichten im Fernseh schaut hat ein Niveau vom Pro7 Inhalt.
Jeder darf seine Meinung haben, das hat mit frech nichts zu tun. Es ist eine Assoziation an das Niveau von den Inhalten die auf diesen Sender gezeigt werden.

Oder meinst du wirklich, dass uns das,was da läuft in irgend einer Weise voran bringt?

Pures Entertainment Werbefernsehen.
Mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle generieren.

Fighter1993 schrieb:
Jeder darf seine Meinung haben, das hat mit frech nichts zu tun. Es ist eine Assoziation an das Niveau von den Inhalten die auf diesen Sender gezeigt werden.
Anderen zu Unterstellen dass sie ein gewisses Niveau haben wenn sie bestimmte Sender schauen ist Unwissenheit und zeugt nicht gerade von Weitsicht. Ich weiß nicht ob man dann lieber gar nichts schreiben sollte, bevor da so ein Quatsch bei rauskommt.

Letztendlich ist u.a. Fernsehen dazu da um den Kopf vom Alltag abzuschalten und ja, auch bei Pro7/SAT. 1 kommen Sendung die einen nicht dumm sterben lassen aber alles über einen Kamm zu scheren zeigt, dass man nicht viel macht, um über den Tellerrand zu schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eusterw
Zurück
Oben