News TV-Sendungen: ProSiebenSat.1 startet UHD mit HDR im Sommer

Aber da kommt doch nicht mal 1080p bisher an, zumindest auf den Hauptsendern. Was ein RedBull TV macht interessiert die meisten ja wenig.

@Kommentare
Meine Güte, hier wird sich ja überboten und von Hartz4 TV über Schund bis hin zu Dreck is alles dabei. Braucht ihr heute alle mal wieder eure Dosis Überlegenheitsgefühl? Lasst doch jeden schauen was er oder sie möchte, ist ja furchtbar diese Hetze hier damit man sich für was besseres halten kann.

Bei Netflix und Co ist auch nicht alles Fernsehkunst. Ich schau lieber ne Folge ShoppingQueen mit dem sympathischen Guido, als ne Folge House of Cards mit dem wegen Übergriffen angeklagten Spacey...
 
Zock schrieb:
Und da man Sendungen in HD oder UHD nicht aufnehmen kann hat sich das alles erledigt

Stimmt nur leider nicht! Es gibt keinen Zwang sich ein "Zertifiziertes" Gerät mit Einschränkungen zu holen oder zu benutzen.
 
Herdware schrieb:
Bei den meisten Inhalten habe ich HDR eigentlich als die wesentlich spürbarere Verbesserung empfunden, gegenüber dem Unterschied zwischen FullHD und UHD.

Aber wie schon beim Wechsel von Analog auf Digital und dann auf FullHD oder auch das 720p der ÖR, wird es auch wieder darauf ankommen, wie viel Bandbreite den Sendern zur Verfügung steht. Klötzchenarthefakte werden auch in 4K und HDR nicht wesentlich hübscher. ;)
Welcher Sender strahlt denn in FullHD aus?
Also ich kenne nicht einen einzigen. Mich nervt das 720p Bild sowohl bei Sky als auch bei den ÖR dermaßen, dass ich gerne UHD hätte.

Ich bin nur der Sport Gucker, da ist HDR weniger wichtig, im Gegensatz zur Auflösung.
 
Brauch ich das ? *grübel*

Jaaaaaaa.........Werbung in UHD........nee dann doch nicht und bestimmt kostet das auch noch extra......

Wird bestimmt son Reinfall wie HD+.
Bullshit bleibt Bullshit egal in welcher Auflösung
Und das meiste wird eh nur hochskalierter Kram mit einer unterirdischen Bitrate sein.

Mfg ;-)
 
Nope die 4K Sender gibt es aktuell ohne Aufpreis zum bestehenden HD+ Abo.
Ich finde es lustig dass hier Leute mit Kabelanschluss maulen dass sie dafür kein Geld zahlen würden.
Das der Kabelanschluss im Monat mehr kostet als Sat + HD+ wird hierbei aber ziemlich ausgeblendet. ;)
 
estros schrieb:
Welcher Sender strahlt denn in FullHD aus?

So viel ich weiß übertragen die meisten (alle?) Privatsender zumindest im Kabel (Unitymedia NRW) in 1080i.

Ich habe aber derzeit auch kein Abbo dafür, kann also nur die ÖR in 720p schauen, den Rest des FreeTV nur in SD.

Wie es über Schüssel aussieht, weiß ich nicht.
 
Zudem ist 1080i nicht besser als 720p.
 
Es wird eine neue Epoche beginnen, solbald es Frauentausch in UHD geben wird. ^^
 
Jetzt kann ich immerhin die Check 24 Familie in UHD und HDR betrachten. Ein wunderbarer Fortschritt.
 
Interessant, keiner wills gucken aber kennen irgendwie jede Sendung die da ausgestrahlt wird.
 
Es ist schlicht zu begrüßen, dass auch in Deutschland mal was in dieser Richtung passiert!

Erschreckend hingegen, wie viele Foristen hier den Elitären rauskehren müssen, dabei müsste man genau umgekehrt die Zwangsgebühr ankreiden von eben jenem öffentlichen Syndikat (man darf gespannt sein, ob das Bundesverfassungsgericht hier in wenigen Tagen den Schlussstrich zieht).

Hier hat man DIE WAHL, etwas zu buchen, wenn man es denn will. Und schau ich keine Privaten, kosten sie mich nämlich gar nichts. Und wenn dann irgendwann die Öffentlichen nachziehen, kleiner Tipp: dann sieht man dort ebenfalls Schund und Werbung in UHD statt FHD.

Wohin sich diese CB Community entwickelt... Schade nur, dass Vodafone hier wieder 5 Jahre brauchen wird, um das luxuriös vergütet ins Netz einzuspeisen. Nicht jeder kann einfach Sat nutzen :(
 
Schade um die Bandbreite. Ein wenig staune ich aber doch, dass selbst hier TV noch eine Rolle spielt. Ich dachte das wäre etwas für die ältere Generation die mit der Technik und Internet nicht so zurecht kommen.

Gibt es noch jemand der sagt ich muss um 20:00 Uhr zu Hause sein wegen Nachrichten? Sterben die nicht aus?
 
Vollkorn schrieb:
How to Galileo

-man ist grundsätzlich das erste Fernsehteam vor Ort
-so oft wie möglich "skurril" sagen
-als Maßeinheiten Badewannen und Fußballfelder verwenden

So ein unnützes erbrochenes Wissen tu ich mir nicht an (auch nicht wenn die mich dafür bezahlen) "verschenkte Lebenszeit"

Das war echt gut von dir aufgezählt.
Aber eine Sache ist bei UHD und Galileo toll: Funda gibts in 4k... :D
 
habla2k schrieb:
@Kommentare
Bei Netflix und Co ist auch nicht alles Fernsehkunst. Ich schau lieber ne Folge ShoppingQueen mit dem sympathischen Guido, als ne Folge House of Cards mit dem wegen Übergriffen angeklagten Spacey...

Eine ziemlich hirnverbrannte SJW Logik. Nur weil sich jemand privat was zu schulden hat kommen lassen, ändert das nichts daran, dass diese person vor der Kamera oder in irgend einer anderen kunstform/ tätigkeit richtig talentiert ist.

Du würdest dir also lieber einen Affen 2 Stunden lang ansehen, nur weil dem nichts vorgeworfen wurde (evtl. ja "noch" nicht).

Diese primitive einteilung in schwarz/weiss ist mehr als bescheuert.

Wenn du dir was im fernsehen ansehen willst, interessiert dich die strafakte der schauspieler scheinbar mehr als der eigentliche content und schauspielleistung der teilnehmer- absolute hypocrisy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen Sie gerne machen, werde für meine Teil, erstmal solang es geht auf SD und HD bleiben, maximal gibt's ein Update der Bildchirmgrösse und wenn sie sich ganz aus dem Free TV verabschieden wollen nur zu, deren extra schlechte Qualität bei SD bringt mich auch ned dazu mit HD+ Diveo oder was auch immer zuzulegen und mein Internet Anschluss ist für UHD mit seinen 16/25 MBit wohl auch ner ausgelegt.
 
habla2k schrieb:
Bei Netflix und Co ist auch nicht alles Fernsehkunst. Ich schau lieber ne Folge ShoppingQueen mit dem sympathischen Guido, als ne Folge House of Cards mit dem wegen Übergriffen angeklagten Spacey...

Darum geht es nicht. Nach dem Streaming-Abo stellt man erstaunt fest, dass viele Sitcoms 22 Minuten lang sind. Dann geht einem auf, dass das für 20:15 bis 21:00 gedacht ist.

Von mir aus soll jeder sein Guido schauen. Die Frage ist ob nicht viele bereit sind sich von der 22 Minuten Werbepause freizukaufen.
 
Ich bin mal gespannt, wann das Fernsehen wie es heute existiert ausstirbt.

Habe letztens mal den 4K Fernseher mit HDR den wir sonst nur zum streamen nutzen an die Sat-Schüssel gehangen.
Ich war ehrlich geschockt von der schlechten Bildqualität und der massiven Werbung selbst auf den ÖR (um kurz vor 20 Uhr eine Dauerwerbesendung mit kleinen Unterbrechungen).
Warum tut man sich dieses System mit den festen Sendezeiten, schlechten Bildqualität und unglaublich viel Werbung und Unterbrechungen noch an?

Das Prinzip von Netflix oder Prime finde ich da wesentlich angenehmer. Ich Zahle einen Preis, dafür bekomme ich in der Regel eine gute Bildqualität (4K oder 1080p), Sprachauswahl, keine oder kaum Werbung und kann gucken wann auch immer ich dafür Zeit habe.

Die Mediathek der ÖR geht ja schon in die Richtung, aber auch hier die Frage, warum gibt es davon mehrere und warum ist beim Streamen aus der Mediathek bei 720p schluss?
Wenn man sich das Budget der ÖR anguckt, sollte ja wohl auch ein Streamen in 1080p oder 4K drinne sein.

Generell ist die Frage, warum Fernsehanstalten, sei es ÖR oder Privat, nicht viel stärker auf Streaming setzen und dort bessere Qualität anbieten. Dort sind sie auch viel flexibler und schneller wenn es um die Steigerung der Bildqualität oder den Einsatz neuer Übertragungstechniken bzw Codecs angeht.

Ich würde mich definitiv darüber freuen die Fußball WM in 4K oder wenigstens 1080p sehen zu können. Wäre sogar bereit dafür nochmal etwas extra springen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
JJJT schrieb:
Ich würde mich definitiv darüber freuen die Fußball WM in 4K oder wenigstens 1080p sehen zu können. Wäre sogar bereit dafür nochmal etwas extra springen zu lassen

Zusätzlich zu den 17,50€ im Monat?
Dann kannst du auch direkt Sky buchen, da läuft die WM in 4k und das für nur 15€ im Monat wenn du nur das Sky Sport Paket buchst. ;)
 
Zurück
Oben