TV Signal (nicht vorhanden)

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , seit gestern hab ich kein tv signal mehr .
D.h. es werden sender gefunden wenn ich einen automatischen sendersuchlauf mache .
aber kein bild angezeigt . da steht dann kein signal .
mein anbieter ist kabel deutschland .. ich empfange über analog (Kabel tv) .
quasi geht es bei mir von buchse auf receiver und dann von hdmi auf tv .. (monitor)

mit dem receiver kann ich alles machen , daher schließe ich den einfach mal aus ^^ kabel sieht auch gut aus .. kann solch eine buchse defekt gehen ? in allen anderen räumen funktioniert tv . ?

MFG

das so eine buchse sich verabschiedet kann schonmal sein. durch häufige mechanische belastung kann sich die lötstelle auf der platine schon mal verabschieden. wenn du selber geschickte fingerchen hast besteht evtl die möglichkeit den kontakt wieder an zu löten.

edit: schliesse mal einen anderen reciever an deine antennendose in der wand an, um auszuschliessen das die dose einen fehler hat. bzw hast du den reciever mal an einem anderen antennenanschluss in der wohnung versucht ?

Receiver kann funktionieren auch wenn das Empfangsmodul hinüber ist. Lieber noch einen anderen zum testen anschließen ob ein Signal kommt.
Aber wenn es in allen anderen Räumen funktioniert sollte das Problem an der Buchse zu suchen sein. (löten?)

Würde beim Service anrufen

Clyde Shelton schrieb:
mein anbieter ist kabel deutschland .. ich empfange über analog (Kabel tv) .
quasi geht es bei mir von buchse auf receiver und dann von hdmi auf tv .. (monitor)

MFG

Einen Analogen Kabel-Receiver und dann über HDMI mit den Fernseher verbunden?
Noch nie gehört.

ich habe keinen anderen zum testen :( ...

ja er ist über hdmi verbunden -.-

in allen anderen räumen funktioniert tv . ?
Wie schaust du denn da? DVB-C über Fernseher?
Wie heißt der Receiver?

Wieso benutzt du für Kabel analog überhaupt einen Reciever? Da kann man doch das Antennenkabel direkt an den Fernseher anstecken.

ALLE Fernseher haben nicht DVB-C, wenn auch sehr viele ;) Oder geht analog bei jedem?

DVB-C steht für Digital Video Broadcasting – Cable, also digital ;)
Analog geht meines wissens bei jedem ohne Reciever. Wie bei alten Röhrenfernsehern auch.

wenn ihr richtig gelesen hättet , würdet ihr sehen das ich über einen monitor schaue und nicht über einen tv ^^ der receiver ist : DYON raptor steht da drauf

Selbst bei nochmaligem lesen, hätte ich nicht darauf geschlossen, dass du an einem Monitor schaust ;)

in allen anderen räumen funktioniert tv . ?

Nochmal die Frage:
Wenn es in anderen Räumen funktioniert - transportier das Equipment, TV, Monitor, was auch immer an deinen Anschluss und teste mal. Falls es nicht funktioniert -> Buchse hin

Zurück
Oben