• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

TV Signal weg, wenn ich Heimkino starte

H3XORTv

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich bin vor 3 Wochen umgezogen, seitdem habe ich das Problem das wenn ich Tv schaue , also normal,
das wenn ich das Heimkino für den Ton starte, das Signal auf einmal total verpixelt bzw. manchmal komplett
weg ist und der Tv mir dann das Zeichen zeigt, das er keine Sender findet..

Woran kann denn das plötzlich liegen?

Der Fernsehr ist von Samsung, 48 oder 50".. das Heimkino von LG mit Blueray Player..
das ganze ist über HDMI für das Bild verbunden und über ein optisches Kabel für den Ton.

Kann mir denn einer weiter helfen? Weis kein Rat... :(

fehlerhafte Verkabelung ( Hausnetz nicht vergessen VBG4 :D)

SLRGamingTv schrieb:
Der Fernsehr ist von Samsung, 48 oder 50".. das Heimkino von LG mit Blueray Player..
das ganze ist über HDMI für das Bild verbunden und über ein optisches Kabel für den Ton.

Wenn beide Geräte ARC unterstützen, kannst Du Dir das opt. Kabel schenken. So wird das Bild vom LG per HDMI auf den TV geschickt und der Ton des TV zum LG (ARC = Audio Return Channel). Ggf. löst das auch Deine Probleme, weil es aktuell nur die Erkennung der angeschlossenen Geräte erschwert.

Hallo,

das optische Kabel hängt ja dran , damit ich das Heimkino bei normalen Tv schauen auch verwenden kann. Wenn ich dort auf HDMI umschalte kommt kein Ton, habe direkt eine "optical" Taste auf der Bedienung.
Ansonsten hängt nix am Tv dran :/

Hallo... alles neu verkabelt.. Problem besteht immernoch.. beide Geräte sind auch zurückgesetzt und das Problem besteht immernoch.

Wenn ich Tv schaue und das Heimkino starte um dann eventuell nen Film darüber zu schauen, oder es als Soundquelle zu nutzen, geht das Tv Signal weg...

Ja, habe auch beide gestern Werkszurückgesetzt... geht nix..

Zurück
Oben