Guten Morgen zusammen,
ich versuche mich etwas mit dem Thema rund ums verbessern des Sounds von meinem Fernsehr auseinander zu setzen.
Dabei fällt einem recht schnell als Laie auf, dass man sehr überfordert wird. Das geht schon mit den HDMI Standards ARC und eARC los und endet dann bei unzähligen Herstellern und Systemen bzw. Ausbaustufen.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen und eine Entscheidung erleichtern.
Einige Informationen habe ich von Hifi(.de), werden dort "gute" Kaufhilfe gegeben?
Ausgangssituation:
Der Wohn/Ess/Küchenbreich ist als L geschnitten und 55m² groß.
Als TV kommt ein Panasonic 58" (TX-58DXX789) mit HDMI-ARC zum einsatz und steht auf einem Sideboard.
Problem dabei ist, der IR-Empfänger sitzt mittig und hat zum Sideboard knappe 5cm Höhe.
Folgende Systeme fand ich interessant:
Bei Sonos und Denon finde ich klasse, dass ich das System erweitern kann und so eventuelle mal auf 5.1 komme. Bei der Nubert ist der große Vorteil, dass ich den TV direkt draufstellen und mir quasi einen Sub aussuchen kann. Allerdings krieg ich da keine Rears dran, wenn ich doch welche haben möchte.
Preislich hatte ich mit was bis max 600€ vorgestellt und es geht in erster Linie darum den Sound vom TV zu verbessern. Atmos und DTS:X werden ja eh nicht brauchbar mit einer Soundbar.
LG
ich versuche mich etwas mit dem Thema rund ums verbessern des Sounds von meinem Fernsehr auseinander zu setzen.
Dabei fällt einem recht schnell als Laie auf, dass man sehr überfordert wird. Das geht schon mit den HDMI Standards ARC und eARC los und endet dann bei unzähligen Herstellern und Systemen bzw. Ausbaustufen.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen und eine Entscheidung erleichtern.
Einige Informationen habe ich von Hifi(.de), werden dort "gute" Kaufhilfe gegeben?
Ausgangssituation:
Der Wohn/Ess/Küchenbreich ist als L geschnitten und 55m² groß.
Als TV kommt ein Panasonic 58" (TX-58DXX789) mit HDMI-ARC zum einsatz und steht auf einem Sideboard.
Problem dabei ist, der IR-Empfänger sitzt mittig und hat zum Sideboard knappe 5cm Höhe.
Folgende Systeme fand ich interessant:
- Sonos Beam Gen. 2
- Denon Home Soundbar 550
- Nubert nuBoxx AS-425 max
Preislich hatte ich mit was bis max 600€ vorgestellt und es geht in erster Linie darum den Sound vom TV zu verbessern. Atmos und DTS:X werden ja eh nicht brauchbar mit einer Soundbar.
LG