Tv Streaming Server

Fipsi16

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Rechner als Streaming Server mit Tv-Karte zu installieren.

Tv Karte habe ich eine WinTV Nova-HD-S2 an einer dig. Satelittenschüssel. Nun möchte ich den Server so konfigurieren, dass ich mit einem Client darauf zugreifen kann und anhand des Clientes den Kanal wechseln kann.
VLC kann ja sehr gut streamen, aber dann müsste ich per VNC einsteigen um den Kanal zu wechseln und das möchte ich mir ersparen.
Gibt es da ein Programm, welches das von Haus kann. Oder auch ein Programm was einfach nur ein VLC Skript an den Server schickt?
Als Benutzer ist natürlich immer nur eine Person vorgesehen.

CPU ist ein AMD x2 5050e, sollte also potent genug sein zum encoden.

Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag? Software kann ruhig etwas kosten.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
....seh ich genau so.
Bei Mediaportal solltest du dich austoben können!!!

und es hat OpenSource charme :P

ich schwöre auf http://www.dvblogic.com/ mit mediaportal hatte ich nur Probleme. Kostet zwar einmalig 42$ aber die ist das Programm auch wert (21$ Server und 21$ Streaming Komponente). Hab nen Streming Server mit 4 Sat-karten und CI Modulen am Laufen damit.

Vielen Dank für die Tipps.
Werd mir erst mal Mediaportal anschauen, wenn das nicht klappt kauf ich mir dvblogic.

Hab jetzt gerade MediaPortal installiert und funktioniert auch super.
Ich wollte jetzt nur einmal fragen ob es auch die Möglichkeit gibt, User anzulegen und diese dann zu vergeben. Dass z.B. bestimmte Leute auf eine bestimmte Channel Gruppe zugriff haben.

Zurück
Oben