TV und Sharkoon Docking Station

dDave88

Ensign
Schönen Sonntag euch allen,

ich habe einen TV von Samsung, der 6er Serie, der natürlich fähig ist über einen USB Stick Filme abzuspielen.

Nun wollte ich meine Sharkoon Dockingstation anschließen, die ich als externe Festplatten-Lösung verwendet. Leider bestätigte sich meine Befürchtung, der Fernseher will sie eingach nicht als Datenträger erkennen. Soweit ich weiß funktionieren aber übrlichen externe HDDs.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das hinzubekommen? Oder ists wohl einfach nur Pech :P ?

Schonmal vielen Dank für die Antworten.
dD.

Darf eben nur nicht als ntfs formatiert sein, sonst erkennt der Fernseher nichts, aber eigentlich sollt das gehen.

Leider erkennt er auch meinen Stick, der ebenfalls NTSF besitzt :/

Welchen TV von Samsung hast du den, unter die 6er Serie fallen viele TV`s :)

Normalerweise hat Samsung mit NTSF keine Probleme

Oh, ich leb wohl etwas hinter der Zeit...

Vielleicht kann der nur eine bestimmte maximale Größe des Datenträgers verarbeiten?

Denke es liegt am Controller der Docking Station.

Ich hab eine Sharkoon Dockingstation an einem Samsung (in Verbindung mit einer WD WD20EARS). Es klappen auch andere HDDs (3,5"), sowohl auch 2,5").

Einzige Manko bei den 3,5", du musst lange warten bis der TV die Festplatte erkennt. Also nochmal ausprobieren und länger warten. Die Festplatten hab ich alle auf NTFS formatiert.

Wenn es doch nicht funktionieren sollte, dann tuts auch die "LogiLink DockingStation Combo". ;)

Wuhu, ich schöpfe gerade echt Hoffnung. Danke euch, vor allem dir Tasadar. Ich werde es nacha mal testen!

Ich habe auch eine von WD mit 2TB, denke sogar auch die Ears-Version und wie schon erwähnt, NTSF. Bin echt gespannt, vllt klappts. Andererseits hatte ich schon etwas gewartet :P
Später kann ich mal die genaue Bezeichnung raussuchen.

Gruß
dD.

EDIT: LE37B65(3TPXZG) ist die Modelnr. Ich hatte es gerade noch einmal versucht, doch leiderregte sich nichts -.-

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst LE37B653?

Hab es nochmal getestet.
Am C7700 braucht der für die Festplatte ca. 55 sec.
Am B6000 hat der die Platte sofort gefunden (sobald die Ladelampe erlischt).

Ich hab die WD auch mit 512 block (über Windows) partitioniert, falls das relevant ist.

Morgen,

es ist vllt eine banal Frage, aber 'wie' oder eher 'wo' genau hast du gewartet?! Insgesamt einfach, also das du quasi nebenbei noch Fern schaust, oder im Menü? Beim Aktualisieren...

Ich hoffe immer noch das ich ne Kleinigkeit vllt falsch mache XD

Gruß,
dD.

Fernseher eingeschaltet <schwarzes Bild>
Dockingstation einschalten und warten... (bis die rote Ladelampe aus ist)
Unter Mediap. wird die dann angezeigt.

Aber da du ein B Modell hast, müsste das sofort erfolgen.

Die Dockingstation mit der Festplatte funktioniert an deinem PC?

Jepp funktioniert sie. Ich werde es nacha noch einmal versuchen^^

EDIT: Ich habe mir nun einen gekauft, den LE40C650. Ich bin mla gespannt ob der das packen wird.
Werde dann Bescheid geben.

EDIT2: Leider packt es der TV nicht :P die Docking Station wird nicht erkannt.

EDIT3: Es scheint wohl so als sei der USN Anschlus der Station defekt, kagge. On man da irgendwie das retten kann?!^^ Aber wohl eher was Neues anlegen :P

Zuletzt bearbeitet:
Neue Sharkoon Docking Station!

Der USB-Anschluss war wirklich defekt!

So, nun ich hatte mir die Sharkoon Quickport XT bestellt. Da sie recht neu ist und ebenfalls eSata mitbrachte, dachte ich mir das ich nciht falsch machen würde.
Nun probierte ich sie an meinem Fernseher aus und woala, funktioniert! ....nicht!!! Nach eine gewissen Zeit wird die Verbidnung abgebrochen, mal direkt beim Öffnen eines Ordners nach 10Sek oder mitten in einem Vid nach 10min.
Da die Station recht weit vom TV weg steht, udn sie als erstes nur über eine USB Verlängerung lief, probierte ich sie ebenfalls einmal nur mit dem mitgelieferten USB-Kabel auf die minimale Distanzaus. Leider ging die Verbindung hierbei auch flöten :P

Noch ne kleine Anmerkung: Der USB Anschluss an den TV funktionert wenn überhaupt nur bei abgeschaltetem eSata, dies habe ich berücktsichtigt.

Habt ihr vllt ne Idee?! Wieso funktioniert es, und wieso dann nicht mehr?!

Zur Station an sich:

Was ich als erstes bemerkte war ein Klackern von meiner Festplatte. Dies tat sie in der anderen Station nciht. Dafür kopiert sie aber umso schneller die Daten von einer Platte zur anderen, ich war echt erstaunt. Wenn sie jetzt noch TV-fähig wäre.... Traum.

EDIT: Auch wenn es wahrscheinlich keinen juckt, so möchte ich dieses Thema doch auch hier abschließen. Den Quickport XT habe ich zurückgeschickt und mit dafür die Ver. 1 des Quickport Pro Duo besorgt, welche 2 Einschübe für Sata, einen USB Eingang und 2x eSata besitzt. Ich musste bei der Suche auf eBay zurückgreifen, da es nur doch die Version 2 mit einmal eSata zu kaufen gibt. Jedenfalls funktioniert das Ding auch am TV *juchu* ! Leider muss ich vorher extra das eSata Kabel ziehen, es reicht nciht den PC aus zu haben^^
So, Ziel erreicht....

Nette Grüße,
dD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben