TV: Unterschied Samsung UE40F8000 zum ue40f8090

Motero0815

Cadet 3rd Year
Hi,

da ich mich gerade für einen Bekannten um einen neuen Fernseher kümmere, wollte ich mal in die Runde fragen,
ob mir jemand den Unterschied zwischen der beiden TV-Geräten erklären kann

Samsung UE40F8000 und ue40f8090

Bis dato der eintige Unterschied -> UE40F8000 ist ein EU Gerät

Hier habe ich die Grräte schon vergleichen: http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/1620C3782410-3782513.html

Für mich ist da kein Unterschied zu erkennen.

Bei Amazon habe ich eine Kundenrezensionen gefunden:
http://www.amazon.de/product-review...fferlistingpage_text?ie=UTF8&showViewpoints=1

Gibt es sonst noch Unterschiede?

Was bedeuten die Einschränkungen?

Mein bekannter guckt über SAT und hat ein Sky Abo ....gibt es da Probleme?

Danke für eure Hilfe

Hi, der Unterschied besteht darin, das beim EU Modell normalerweise HbbTV nicht freigeschaltet ist.
Geht aber mit einer Service Fernbedienung ganz einfach. Damit machst du den 8000 zu einem 8090 also das deutsche Modell.
Viele Shops schalten das auch direkt frei.

Hardwareseitig sind es die beiden identisch.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentar bei Amazon den du verlinkt hast trifft es auf dem Punkt, genau so ist es.
Im HifiForum gibts dazu auch diverse Diskussionen.

Aber mal was ganz anderes, das TOp Modell vom Hersteller aber nur 40"?kannst du nicht mehr stellen? Würde mir da lieber eine Nummer größer anschaffen. 46 oder 55 kostet nicht mehr viel mehr.

Zu allererst, ich arbeite jetzt mit Halbwissen :D
Technische müssten sie ident sein - was die Hardware angeht. ich glaube das der Unterschied zwischen 8000 und 8090 eher in der Unterstützung diverser Länderspezifischer "Features" ist. z.B. HbbTV vielleicht?
Genau weiß ich es nicht, aber in diesem Forum bekommst du bestimmt die richtige Antwort.
http://www.hifi-forum.de/

AlanK schrieb:
Der Kommentar bei Amazon den du verlinkt hast trifft es auf dem Punkt, genau so ist es.
Im HifiForum gibts dazu auch diverse Diskussionen.

Aber mal was ganz anderes, das TOp Modell vom Hersteller aber nur 40"?kannst du nicht mehr stellen? Würde mir da lieber eine Nummer größer anschaffen. 46 oder 55 kostet nicht mehr viel mehr.

Leider passt in das Wohnzimmer, in der aktuellen Konfiguration, kein größerer Fernseher hin.
Mann müsste schon das komplette Wohnzimmer austauschen um einen größeren Fernseher zu installieren und ich denke so weit wird es nicht gehen...ich kann deine Frage aber gut verstehen.

Schon mal in Betracht gezogen, auf die Samsung Homepage zu schauen?

Ansonsten ist evtl 8000 die Modellreihe und 8090 das genaue Modell (oder Nachfolger).
Das 8000er Modell findet man auf der Homepage nicht (mehr?), von daher würde ich den 8090 bevorzugen.

Oder gleich was von Panasonic :evillol:

Ansonsten ist das für 40 Zoll schon ein Haufen Geld.

Wenn Dein Bekannter über Sat guckt und Sky abonniert hat, dann hat er ja einen Sky-Sat-Receiver da stehen. Den muss er auch an jedem anderen TV weiter nutzen. Da wird wohl kein Weg dran vorbei führen. Da steckt ja seine Karte drin. Ob er dann HD-Gucken kann hängt vom TV ab und ob der einen HD-Receiver drin hat oder nicht. Einen TV, der seine Sky Karte akzeptiert und dort im TV Sky freischaltet wirst Du wohl nicht finden. Hat mit HBB-TV gar nix zu tun. HBB-TV wird grundsätzlich nur gehen wenn Du den TV ins Netz bringst.

Danke für die Hilfe habe im HiFi-Forum die Antwort gefeunden:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen genannte Gerät ?UExD8000? (x steht für die jeweilige Zollgröße) ist kein für den deutschen
Markt produziertes Gerät. Das baugleiche Modell ?UExD8090? ist für den deutschen Markt hergestellt.

Innerhalb der Spezifikationen unterscheidet sich das Gerät nur in sofern vom ?UExD8090?, dass es kein
HbbTV anzeigen kann. Dies ist ausschließlich Geräten für den deutschen Markt vorbehalten.

Sofern Sie das gewünschte Modell bei einem Händler innerhalb der EU kaufen und eine entsprechende
Rechnung, sowie die Garantiekarte besitzen, erhalten Sie die gleichen Serviceleistung, wie für Produkte, die
innerhalb von Deutschland gekauft wurden.

Die abschließenden Buchstaben des Modellcodes stehen für die Länderzugehörigkeit. Hierbei steht XZG
beispielsweise für Deutschland.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Zurück
Oben