• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War TW: Three Kingdoms - Keine Verstärkung

MickH74

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

ich spiele seit zwei Tagen TW: Three Kingdoms. Bei anderen TW-Teilen war es so, dass eine zweite Armee, die im Umkreis der ersten Armee steht, als Verstärkung in die Schlacht kommt, wenn man angegriffen wird (und natürlich auch bei einem Angriff hilft).
Bei meinem Spiel funktioniert das nicht. Einmal wurden meine zwei dicht beieinander stehenden Armeen auf der Karte angegriffen. Die Beraterin hat zwar angekündigt, dass ich Verstärkung in der Schlacht erhalten werde, aber die kam nicht.
Beim zweiten Mal habe ich mit einer Armee eine Stadt belagert und die zweite Armee stand direkt daneben. Als die feindlichen Truppen in der Stadt einen Ausfall machten und mich angriffen, konnte ich in der Schlacht wieder nur eine Armee nutzen.

Mache ich was falsch oder ist das ein Bug? Oder gibt es vielleicht einen Trait für Generäle ähnlich dem aus TW: Warhammer II, bei dem man die Verstärkung des Feindes unterbinden kann und den die KI hier nutzt?

Danke und Gruß,
Mick

Hallo MickH74,
ich habe das gleiche Problem. Was meinst du mit Nachtkampf-Option? Wie deaktiviert man den?

Hi,
die Nachtkampf-Option ist eine Fähigkeit, den bestimmte Generäle (ich glaube die blauen) freischalten können.
Sobald sie diese Fähigkeit gelernt haben, können Sie bei einem Angriff die Hilfe von weiteren Armeen verhindern.
Bei mir hatte der Feind diese Fähigkeit genutzt. Das kann man nicht verhindern (so weit ich weiß).

Zurück
Oben