Twin-Sat-Receiver

DaDaNik

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
757
Moin.

Ich suchen einen brauchbaren Twin-Sat-Receiver.
Dachte an den GigaBlue HD 800 SE Plus V2.

Kann man den empfehlen?

Und wo ist hier der Unterschied?

klick 1

klick 2


Gruß
 
Die Gigablues sind teilweise leider sehr sehr schwerfällig, die haben leider nicht genug Power (die 750Mhz sind nicht wirklich vorhanden sondern DMIPS)
Außerdem sind das KEINE(!) Twin Receiver ab Werk, du kannst nur selbst einen weiteren Tuner nachrüsten.

Willst du denn überhaupt einen Linux-Receiver wo du selber viel basteln kannst/musst?

Falls ja zu Linux:
Würde ich in der Preisklasse eindeutig den Golden Interstar LX2 XPEED empfehlen! Ist etwas flotter und doppelt soviel Flashspeicher (256MB der Gigablue sind mager).

Soll es richtig flott sein und auch MKV etc wiedergeben, solltest du zu einem DualCore Geräte greifen!

Falls nein und es soll nur einfach sein:
Schau lieber bei den gängigen marken wie technisat, kathrein,humax
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich noch nicht wirklich gut eingelesen in die Materie. Suche halt was gutes, wo man viele Möglichkeiten hat, wie zb. pvr, oder auf die Netzwerkdaten zugreifen kann(kein Muss) etc. Ein bisschen Bastelei ist auch nicht so schlimm und offene Systeme finde ich persönlich besser ( wie Android fürs Handy).

Grundsätzlich brauch ich einen mit 2 Sat Anschlüssen, Aufnahmefunktion/Stop-Funktion (intern nachrüstbar oder via externe USB Platte), schnellen Umschaltzeiten, einer guten Menüführung und eine guten Fernbedienung.
 
Stimme da SirXe zu.
Falls es noch teurer sein darf greif zu einen VU+
 
Zurück
Oben