TwinFrozer II tatsaechlich so viel kuehler

CHEE KO PEK

Lieutenant
Hi.

MSI wirbt mit einem Delta von 20 Grad im Vergleich zum NV Standardkuehler, z.b. der N560GTX-Ti. Entspricht das den Tatsachen oder handelt es sich dabei nur um einen "Werbegag"? MSI erlaeutert wohl nicht, unter welchen Bedingungen diese Temperaturdifferenz erreicht werden (kann). Gaebe es den TwinFrozer auch separat zu erwerben und falls nein, was waeren die Alternativen?

Cheers.

Die Windforce-kühler wären Alternativen, die jedoch auch nicht gekauft werden können, die sind auf vielen Gigabyte Karten verbaut.

MFG Midium

Zalmann VF3000 waere auch interessant, habe aber noch keine 560 Ti Variante gefunden.

Also im idel ist die TFII schön Kühler als die 560 im Referenzdesign mit 40% minimaler Lüfterdrehgeschwindigkeit.
Die EVGA bietet schon 30% minimale Lüfterdrehgeschwindigkeit.

Wenn du keine Angst vor einem Bios-Flash hast, kannst du mit allen 560 im Referenzdesign 20% Lüftergeschwindigkeit realisieren. (Im Netzt gibts sogar bios files bis 10%)

Damit ist jede 560 im Referenzdesign klar leiser als die TFII.

Unter last ist jede TFII lauter als das Referenzdesign, da die (ich glaube Spannungswandler) keine Kühler haben und diese mittels Luftstrom gekühlt werden muss.

Klar ist, das die TFII schicker ausschaut. Das ist aber mMn der einzige Vorteil.

Grüße
Donaldino

Der Kühler ist wohl wirklich sehr gut. Auch die PCGH-Test belegen das immer wieder. Leider ist er ab Werk sehr laut eingestellt und muss auch noch manuell nachgeregelt werden. Das ist aber mit dem Afterburner-Tool von MSI wirklich sehr einfach zu erledigen.

Ich hatte selber mal eine 5770Hawk mit Twin Frozr und war wirklich begeister, auch von der Verarbeitungsqualität. Ansich würde ich daher immer wieder bedenkenlos zu einer Twin Frozr-Lösung raten, wenn die Temepraturen bei Test niedrig genug sind, um die Lüfter noch manuell herutnerzuregeln. Bei den aktuellen Twin Frozr Modellen von ATI ist das jedenfall der Fall (sagt PCGH). :D

Naja, wenn der TF2 nicht separat erhaeltlich ist, dann ist das alles blanke Theorie.

Trotzdem Vielen Dank fuer Eure Muehen.

Zurück
Oben