Twitch auf Amazon Echo Show (mit eigenem Konto angemeldet)

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.581
Gibt es eine Möglichkeit, Twitch auf dem Echo Show zu sehen, während man eingeloggt ist?

Ich finde keine. Man kann zwar über einen der beiden integrierten Browsern (Silk oder Firefox) auf die Twitch-Seite gehen, alternativ auch über "öffne Twitch", aber die Twitch-Seite erkennt den Echo Show als mobiles Gerät und bietet nur den Link "in der App öffnen" an, nichts mit "Login". Soweit ich das sehe, gibt es in den beiden Browsern, anders als unter Android, auch keine Option "Desktop-Modus erzwingen". :freak:

Natürlich kann man ohne Login Twitch schauen, aber dumm ist das schon, ohne Zugriff auf die eigenen Abos. ;)
 
Twitch-Skill installiert?


€dit: Okay, daß Skills nicht weltweit verfüg- oder installierbar sind, wußte ich nicht. Danke an JimPanse1984!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es soweit ich weiß nicht in Europa ... Ja, traurig das ein Amazon Skill nicht für Amazon Geräte in Europa verfügbar ist ;)

Zumindest in Österreich, welche den Skill Shop von Amazon.de nutzt, gibt es Twitch unter anderem nicht. Aber gut, selbst den XBOX Skill gibt es ja erst seit 1 Jahr .... hat auch gute 3 Jahre gebraucht, bis der lokalisiert wurde (Das man seine XBOX mit Sprache steuern kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Ja, den Twitch-Skill hatte ich hier auch schon gesucht, für mich rätselhaft, warum es den nur in den USA gibt, zumal Amazon Twitch übernommen hat, da sollte man doch meinen, dass das dann auf den Amazon Geräten voll läuft.
 
@nemix Ich glaube, du hast dich hier gerade verirrt. :D Aber spann ein Fliegennetz drum rum. ;)
 
Engaged schrieb:
Die Echo Shows haben doch ein Browser zb Firefox etc,

Das bringt mich auf die Idee, mit einer Erweiterung wie User Agent Switcher den User Agent des Browsers zu dem eines Desktopgeräts zu manipulieren. Der der aktuellen ESR-Version vom Fuchs ist unter Windows 10 zum Beispiel Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Das mit den beiden verfügbaren Browsern und dem "Desktop-Modus" habe ich oben ja schon selbst geschrieben. Die Browser sind aber leider nicht vollwertig. Da Addons zu installieren, scheint genauso wenig möglich zu sein. :(
 
Serk schrieb:
Die Browser sind aber leider nicht vollwertig.

Mist aber auch! Die werden schon wissen, weshalb sie auf dem Ding keine Erweiterungen erlauben. Mit solchen Kisten kannst du halt nur noch das machen, was dich der Hersteller tun läßt, und nicht, wozu sie fähig wären.

Du kannst die Methode probieren, die jemand in diesem reddit-Thread beschreibt. Dem Amazonkonto eine Adresse aus den USA hinzufügen und diese dann als Standort für den Echo setzen. Ist aber zwei Jahre her; keine Garantie, daß es noch funktioniert.
 
Ich glaube, dann verzichte ich lieber.

Schon traurig, denn (auch) der Echo Show könnte so viel mehr, wenn es Amazon zuließe.

Wobei man hier vor allem durch Twitch selbst gehindert wird, indem der mobile Modus forciert wird...
 
Hallo falls jemand noch Interesse an einen Twitch Skill hat für den Echo Show ich hab den neuen Echo Show 15 schon und absolut fantastisch ich hab jetzt lange gegoogelt und gesucht und habe echt was gefunden was auch in Deutschland funktioniert Das nennt sich Stream Zone …. Ich bin auf jeden Fall begeistert!

Ich muss sagen dass der Echo Show 15 den Browser abgespeckt hat das bedeutet ich kann kein Disney+ schauen ich kann mich dort nicht einloggen und ich kann auch kein Twitch über den Browser schauen was bei den anderen Echogeräten funktioniert funktioniert hier nicht warum ich weiß nicht vielleicht kommt noch ein Update. Ohne diesen Skill wäre ich echt aufgeschmissen da eigentlich auf mein Echos nur Twitch läuft. Bin von dem Echo Show 15 ein bisschen enttäuscht, man hätte so viel draus machen können vor allen Dingen im Videobereich dass man etwas schauen kann, leider funktioniert das nicht mehr über den Silk Browser. Wie gesagt ich hoffe Amazon bessert dort nach….

Jungs falls ihr noch Interesse habt läuft perfekt das Ding

@Serk
@JimPanse1984
@DeusoftheWired

: Nachtrag im Moment lässt sich der Skill nur über die App starten am Echo Show 15 es wird bereits dran gearbeitet… Das ist durch ein Update Fehler passiert
23.feb.2022
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und DeusoftheWired
Zurück
Oben