News Twitch-Hack: Streamer-Auszahlungen und Steam-Konkurrent offenbart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitrex2030 schrieb:
Genau das ist eben nicht der Fall, weil es für Menschen mit viel Geld in unserer Steuergesetzgebung genug Möglichkeiten gibt, Steuerzahlungen zu vermeiden und angeschaffte „Betriebsmittel“ abzuschreiben.
Das muss endlich mal aufhören, deshalb brauchen wir eine große Steuerreform, die diese Möglichkeiten streicht.
Alles was sich ein Profistreamer an Hardware und Ausstattung anschafft, wird als Betriebsausgabe steuerlich geltend gemacht. Gleiches gilt für die Räumlichkeiten.
Und das ist auch richtig so. Alles was für den Job gebraucht wird, muss man auch Steuerlich ansetzen können.

calippo schrieb:
Jain, auch wenn das Taschengeld und der Bezug zu Geld an sich vermutlich deutlich anders war, wir Kids haben schon damals Geld für "billige Glasperlen" ausgegeben. Gab ne Zeit, da haben Klassenkameraden ihr gesamtes Taschengeld in Alf Merchandise gesteckt. Alf Radiergummi, Alf Bleistift, Alf Plastikfigur. Anfangen konnte man damit nichts, weil es billiger Plunder war.
Oder die Panini-Sticker, was hat das denn für einen tieferen Sinn, sein Taschengeld für Fotos von Fußballern auszugeben?
Getaugt hat das Zeug nie was, auch wenn man was physisches in der Hand hatte.
Emmm ja, es war aber Alf und kein Rapper der nur Konsonanten in seinen Texten Benutzt :-D Ne Spaß bei Seite, ich meine viel mehr die Spenden die sie auf Twitch usw verballern, also sie geben denen tatsächlich einfach so ihr Geld. Wenn sie Tee oder Pizza kaufen ist das noch ganz Okay :-D

Aber bei Glückspiel, Alkohol und Booster fürs Gaming hört der Spaß dann doch auf ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Deleo schrieb:
also sie geben denen tatsächlich einfach so ihr Geld.
Ja, aus meiner Sicht schwer nachvollziehbar. Aber aus meiner Sicht auch schwer nachvollziehbar, wie wir Kids damals uns damals monatelang das Geld zusammengespart haben, um ein paar Abziehbildchen mit Produktionskosten im Pfennigbereich zu kaufen.

Die Leute, die da spenden bekommen Aufmerksamkeit, die Donations werden ja im Chat sichtbar und Streamer lesen die gerne vor. Das erzeugt auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl, auch wenn es nur erkauft ist.

Ich spende Contentproduzenten auch Geld, das sind zwar Podcasts mit (populär)wissenschaftlichem Inhalt, aber für mich ist das Unterhaltung, die mir gut gefällt und Leute, die mir ganz sympatisch erscheinen, denen ich ein paar Euro gönne und ich großes Interesse daran habe, dass die weiter machen.
So hat halt jeder seine Präferenzen und manche mögen halt Unterhaltung in Form von Twitch Streamern.

Aufpassen muss halt jeder, wie viel Geld er für was ausgibt. Die Gefahr besteht, dass Leute mehr geben, als sie eigentlich haben. Das ist aber nicht auf Twitch Donations limitiert, das gilt für viele Leute bei vielen Konsumgütern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil, Fusselbart, Mulciber und eine weitere Person
Ganz normaler Unterhaltungsjob wie Moderatoren, Comedians, Sportler, Schauspieler, etc. auch.
Ein Markus Lanz der Fragen aus seinem Ohrhörer weitergibt hat jetzt auch keinen härteren Job.

Für sowas braucht es eben ein gewisses Talent. Sonst würde ja jeder damit erfolgreich sein.

Selbstständigkeit ist im allgemeinen viel besser als angestellt sein. Pluspunkte gibt es, wenn man nach ein paar Jahren die Firma des ehemaligen Chefs aus dem Geschäft drängt oder aufkauft.

In unserer heutigen Gesellschaft gibt es eh genügend Jobs die aus dem alleinigen Grund nicht wegautomatisiert werden dürfen, da dies den sozialen Frieden stören würde.
"Sinnvoller" sind solche Jobs dann auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
snickii schrieb:
500.000 ist schon eine stolze Summe aber ich finde man sollte gewissen Jobs mehr Respekt zollen.
Altenpfleger und Krankenpfleger zb.
Deren Gehalt kann von heute auf morgen ruhig um 100% steigen, völlig in Ordnung.
Da würde sich meine Freundin freuen. Bei 100% Steigerung hätte sie dann 8000€ brutto + Schichtzulage.
Das wäre an sich schon geil.
Mit 28 Jahren 8k€ Brutto verdienen wäre nice, da könnte man sich überlegen umzuschulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Mulciber
DoSBos_74 schrieb:
Selbstständigkeit ist im allgemeinen viel besser als angestellt sein.

Würde ich so nicht unterschreiben.
Mein Vater war lange Zeit als Handwerksmeister selbstständig, hat sich kaputt geackert und am Ende ist er doch pleite gegangen.
Da lobe ich mir meine Anstellung mit Flächentarif, geregelten Arbeitszeiten usw. 🙂

Auch mit professionellen Twitch-Streamern und Youtube-"Creators" würde ich nicht tauschen wollen. Ich glaube, die meisten müssen da doch verdammt viel Kraft und Lebenszeit investieren. Das geht wohl nur, wenn man wirklich liebt was man tut und das Hobby zum Beruf macht.
Aber ich glaube, ich würde z.B. auch an Computerspielen sehr schnell den Spaß verlieren, wenn sie zur täglichen Pflichtübung würden.

Was den Twitch-Hack angeht:
Hab jetzt 2FA aktiviert und hoffe, ich bin damit auf der sicheren Seite. Wäre aber eh nichts wertvolles in meinem Account, da ich nur passiver Zuschauer bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Mort626, Hylou und eine weitere Person
Vigilant schrieb:
Influenzer klingt für mich nicht nur nach Krankheit.
Sei froh das es für dich nicht nur nach Krankheit klingt, ich musste mich im Studium mit dem Thema influenzer marketing auseinandersetzen 🤮 um an Fallbeispielen später zu analysieren warum Firmen wie mercedes sich vorher nicht gedanken über Ihre werbenden Influenzer machen und das firmen Image massiv darunter leidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und Vigilant
Ich erspare mir ein Aufräumen, weil gefühlt von 267 Antworten nachher noch 10 übrig bleiben.
Die News handelt von einem technischen Vorgang, wo Daten von Nutzern offen gelegt wurden, was halt nie passieren darf.

Die Kommentare hier, ob und warum welcher Streamer für was Geld verdient, sind völlig fehl am Platz! 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, LeifErik, gustlegga und 14 andere
Artikel-Update: Als Vorsichtsmaßnahme hat Twitch die sogenannten Stream Keys zurückgesetzt. Diese werden benötigt, um die eigene Streaming-Software mit dem Twitch-Kanal für eine Liveübertragung zu verbinden. Ein neuer Stream Key kann auf dashboard.twitch.tv/settings/stream angefordert werden. Eventuell muss die Broadcast-Software mit dem neuen Schlüssel aktualisiert werden, schreibt Twitch. Bei Nutzung von Twitch Studio, Streamlabs, Xbox, PlayStation oder der Twitch Mobile App sei kein Eingriff erforderlich. Weitere Infos stehen im aktualisierten Twitch-Blog.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, DJMadMax, edenjung und 2 andere
Artikel-Update: Twitch-Nutzer berichten auf Reddit und auf Twitter, dass für einige Stunden ein Bild von Jeff Bezos als Hintergrundbild (Header) an manchen Stellen auf Twitch zu sehen war.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben