News Twitch-Hack: Streamer-Auszahlungen und Steam-Konkurrent offenbart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Opa Neugebauer schrieb:
die ganze Nerds was noch nie selbst eine nackte Frau vor sich hatten. Klassiker :-D Das sind denk ich auch die armen Würstchen welche sich in die Streamerin verlieben und ihr Geld in Form von "Spenden" liegen lassen.
Da spricht aber einer von der Kanzel. Früher nachts um 12 DSF geschaut und jetzt die geile Jugend verteufeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Levi-, Wildleaf, han123 und 5 andere
Aber eigentlich schon, oder wie?

Hast du das zweierlei Maß eigentlich heute gefrühstückt?

Es interessiert weder irgendwelche Streamer noch mich, dass dir deine Situation nicht passt und weder irgendwelche Streamer noch ich sind dafür verantwortlich.

Noch einmal: Das musst du an jemanden anderen adressieren.

"Bockmist", "keinen Plan", "Leute wie du". Erzähl' mir mehr. Ich wüsste auch nicht, dass ich geschrieben habe, dass ich irgendwelche Streamer/Influencer supporte.

@ghecko Wer keine "Sportclips" geguckt hat, hatte keine Jugend. ;)
 
ghecko schrieb:
Da spricht aber einer von der Kanzel. Früher nachts um 12 DSF geschaut und jetzt die geile Jugend verteufeln?

Jungfrau, männlich, 40, sucht??!!

Sorry ich bin in meiner Jugend lieber raus gegangen und habe Mädels in echt getroffen. Ach und irgendwann habe ich eine kennengelernt die ich geheiratet hab? Öhhh ja das ist deutlich echter und besser als daheim sitzen und verzweifelt verliebt in eine Streamerin zu sein.
 
Willi-Fi schrieb:
[x] Man muss den armen Streamern auch in Zukunft spenden, auch wenn sie alle Multimillionäre sind.
"MUSS" man eben nicht. Deshalt bekommen meine prime-Subs auch nur kleine Channels.

Was nicht heißt, dass die Großen im Business jetzt am Hungertuch nagen. Ein Streamer wie Gronkh ist weder auf Spenden angewiesen, noch "bettelt" er danach. Die Monetarisierung findet hier sicher reichlich über andere Kanäle statt. Wegen Leuten:innen, die ihnen das nicht gönnen, veröffentlicht man diese (an sich harmlosen) Informationen nicht.
 
@PCSpezialist Wer Gronkh (Erik Range) negativ angehen will, zeigt aber auch, dass man von der Materie keine Ahnung hat. Hauptsache wettern.

Es gibt einige Streamer, die man kritisieren kann aber Gronkh?

Seine wirklich liebe Art, jährlicher Spendenstream (Friendly Fire) bei denen die Millionenmarke geknackt wird. Er war schon dabei, da war das Internet wohl noch Neuland für Einige hier.
 
ghecko schrieb:
Da spricht aber einer von der Kanzel. Früher nachts um 12 DSF geschaut und jetzt die geile Jugend verteufeln?

ich greife das mal auf.....Das gabs wohl in fast jeder Generation. Mir scheint, Twitch und Bath Tub ist das neue DSF. Früher konnte man nur kein Geld in den Röhrenmonitor schmeißen um eine gewünschte Reaktion der Darstellerinnen zu erzeugen. Jetzt schon. Das man für solche Dinge zahlen kann, gibt es ja schon ewig und da beziehe ich die analoge Welt mit ein, aber ich finde die sinkende Altergrenze und die Leichtigkeit dies zu tun etwas kritisch. Es verkommt wie vielen zu einem Konsumgut.

@Topic

Auf der einen Seite freue ich mich, dass man mit Twitch so viel Geld verdienen kann und verstehe das vielen die Summen sehr hoch erscheinen. Finde ich auch. Wäre man doch nur selber auf so einen "Mist" gekommen. Aber so ist wohl die Jugend heute. Was früher die Fussballbildchen und Rennautos waren, sind heute die Streamer wo das Taschengeld hin fließt. Vielleicht bin ich auch nur zu alt um das Ganze zu verstehen.
 
"irgendwelche Streamer/Influencer supporte."

This:

"Seine wirklich liebe Art, jährlicher Spendenstream (Friendly Fire) bei denen die Millionenmarke geknackt wird. Er war schon dabei, da war das Internet wohl noch Neuland für Einige hier." :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

So bin jetzt raus hier, ich hab alles gesagt, ändern tuts eh nicht, war witzig mit euch zu diskutieren. :) Viel Spaß hier noch ;)
 
Meine Fresse ist das wieder traurig populistisch hier. Reicht ja nicht dass jedes Thema das auch nur im entferntesten als AMD vs. Nvdia / Intel interpretiert werden kann innerhalb von Minuten zum Kindergarten verkommt, nö, auch hier muss man wieder vollkommen unangebracht in infantiles "Wir gegen die"-Denken verfallen.

Dass viele Berufsgruppen unterbezahlt sind und Anerkennung, vor allem aber auch Maßnahmen die den Beruf deutlich vereinfachen würden, fehlen stimmt absolut. Deswegen dann aber gegen andere vermeintlich leichtere Berufe zu hetzen ist einfach nur armselig. Wenn schon dann doch bitte in die richtige Richtung echauffieren: nämlich über jene, die mit der Arbeit anderer Millionen und Milliarden Euro scheffeln, aber weniger Steuern zahlen als ihr schlechtbezahltester Arbeiter - wenn sie überhaupt welche zahlen.
Dass auch Grundversorgungsgeschichten wie eben unser Gesundheitswesen privatisiert und auf for-profit ausgerichtet ist war politisch so gewollt - "Der Markt"™ macht ja alles gut - und wenn sich das ändern soll muss auch genau da der Hebel angesetzt werden. Wenn ich mir den Anteil der Leute ansehe die FDP, Union und AFD wählen will das aber ein großer Teil der Bevölkerung gar nicht, im Gegenteil. Und solange sich das nicht ändert wird auch weiter jeder Werktätige unterhalb der Managerebene halt so weit ausgepresst wie es geht ohne dass der Pöbel die Guillotinen wieder aufbaut. Was natürlich viel einfacher ist wenn die Idioten sich auf einander stürzen in ihrem Futterneid. In Bildern ausgedrückt: https://i.imgur.com/C78RK9P.mp4

Und dass dann manch einer hier auch noch meint er könne allgemeingültig definieren was Kunst oder sehenswerte Unterhaltung ist, das ist einfach nur schwer vermessen und zeugt von Größenwahn.

Kommt mal alle wieder ein bisschen runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und xpac
@Opa Neugebauer

Hach DSF, waren noch Zeiten, betrunken vom Ausgang zurück:-D Naja bin mittlerweile auch verheiratet und happy mit Garten, Smart-Home und Wife. Aber verheiratet zu sein ist jetzt nun mal deutlich keine spezielle Leistung, erst recht nicht wenn man Scheidungsraten anschaut:-D Von daher, was ist schlimm daran in der Jugend ab und an mal DSF geschaut zu haben? Auch so konnte man Mädels treffen und was du sonst noch so erwähnst. Alle sind mal jung. Prüderie vorspielen ist da eher schlimm, so wie es andere Kulturen machen, aber bei genauer Analyse am meisten Dreck am Stecken haben (Stichwort Aufruf Schmuddelseiten nach IP Location aufgeschlüsselt:-D).
 
Opa Neugebauer schrieb:
"irgendwelche Streamer/Influencer supporte."

This:

"Seine wirklich liebe Art, jährlicher Spendenstream (Friendly Fire) bei denen die Millionenmarke geknackt wird. Er war schon dabei, da war das Internet wohl noch Neuland für Einige hier." :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

So bin jetzt raus hier, ich hab alles gesagt, ändern tuts eh nicht, war witzig mit euch zu diskutieren. :) Viel Spaß hier noch ;)
Wem Friendly Fire nichts sagt, der kennt sich beim Thema "zockende Streamer" und "Twitch" halt nicht aus. Das weiß ich, ohne ihn zu supporten. Du hingegen nicht und verbreitest hier deinen persönlichen Unmut.

Hoffentlich, wie geschrieben: tu etwas gegen deine Unzufriedenheit. Macht dich nur glücklicher.

Smileys sind keine Rudeltiere, hinter denen du deinen Ärger tuschierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaiy schrieb:
Es gibt einige Streamer, die man kritisieren kann aber Gronkh?

https://de.wikipedia.org/wiki/Howaizen_Squad

Kann da natürlich nicht sagen, was Gronkh persönlich wusste und warum er den anderen Typen "schützen" wollte.

Tendenziell hätte ich Gronkh jetzt auch in die Streamer-Kategorie "Vorbild" gepackt.

machiavelli1986 schrieb:
Hach DSF, waren noch Zeiten, betrunken vom Ausgang zurück:-D

Ist vor allem nicht vergleichbar, da es bei DSF afaik keine Möglichkeit gab Geld auszugeben, bei den Supportern einiger Streamerinnen ist das eher eine Obsession die sicherlich schon einige in den Ruin gestürzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Artikel-Update: Inzwischen hat Twitch den Vorfall bestätigt. In einer Stellungnahme im Blog des Unternehmens heißt es, dass durch einen Fehler bei einer Konfigurationsänderung eines Twitch-Servers „einige Daten offengelegt“ wurden, auf die „böswillige Dritte“ zugegriffen haben. Die Untersuchungen dauern an.

Das Twitch-Team erklärt weiter, dass es zur Zeit keine Hinweise darauf gibt, dass auch Anmeldeinformationen enthüllt wurden. Zudem würden keine vollständigen Kreditkarteninformationen gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, BrollyLSSJ und S K Y N E T
@Beg1 Mehr als auflösen und Kontakt abbrechen geht meiner Meinung nach nicht aber da stecke ich nicht drin.

Wenn jemand seine Freundin betrügt, liegt es nicht an mir es zu veröffentlichen.
 
Skaiy schrieb:
Busted. Du machst dich lächerlich. Die Opferrolle steht dir nicht.

Mach' etwas gegen deine Unzufriedenheit.
Mehr Verleumdung in einem Post ohne Inhalt hab ich die Woche noch nicht gelesen.

Wie wärs wenn ihr grundsätzlich mal aufhört, euch gegenseitig anzumachen?
Die heutige Jugend ist ganz anders als unsere oder sonstwessen. Die können z.B. gar nicht ohne Smartphone, selbst wenn sie es wollten. Das ist aber zum größten Teil unsere Schuld.
Ein Vergleich erübrigt sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
@Tagesmenu Verleumdung?

Der Ursprung der Diskussion kam eben von der anderen Seite aber ich glaube, dass das Thema jetzt tatsächlich vorbei ist.
 
snickii schrieb:
Geh doch mal in 5 verschiedene Schulen in Großstädten in die 5-9 Klasse. Dann weißt du warum.

Bei Gronkh bekommt man Content auf höherem Niveau, damit kann die Jugend nichts anfangen.
Ich habe keine Ahnung was Montana Black angeht aber das Niveau von Gronkh hat doch auch massiv nachgelassen. Dazu muss ich mir nur seine Thumbnails und Titel der Videos auf dem aktuellen YT Kanal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, McFritte und Bornemaschine
dass durch einen Fehler bei einer Konfigurationsänderung eines Twitch-Servers

Wenn die Konfigurationsönderung eines einzigen Servers solch einen Impact hat, sollten die die entsprechendes Admins und Sicherheitsbeauftragten feuern.
 
calippo schrieb:
Ab und zu finde ich YT Kanäle, da produzieren Leute seit mehreren Jahren regelmäßig Content, hunderte Videos, teilweise sogar mit Effekten/Schnitt, also durchaus steckt da großer Zeitaufwand drin und trotzdem kommen sie nicht über 500 Views pro Video.
Denen fehlt es offensichtlich an irgendwas.
Marketing ist ein großes Thema und wenn dich eine Agentur aufbaut, dann erhältst du 5-20%, d.h. die Agentur nimmt sich 80-95% und deckt damit ihre Kosten und streicht natürlich ordentlich Gewinn ein. In dem Fall kriegt der Streamer von 1 Millionen Twitch-Umsatz selber vielleicht so 100k Brutto.
 
Widerlich diese Beträge.
Dumm die Leute die Streamern dermaßen Kohle spenden oder sich dort mit teilweise einfachem Schund berieseln lassen. Das gilt nicht für alle, aber die meisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben