Twitch: Spiel läuft flüssig, Stream Ruckelt.

Neshrak

Ensign
Hallo Allerseits.
Wollt hier mal nachfragen ob sich jemand mit dem Streamen auf Twitch auskennt? Ich bekomm das einfach nicht sauber hin. Nun da ich seid einigen Monate einen etwas grössere Leitung habe, wollte ich gerne mit dem Streamen anfangen. Doch ich schaffe es einfach nicht das der Stream ruckel frei läuft.

Zu meinem Rechner:

Intel(R)Core(TM)i7 CPU 930 @ 2.80GHz 2.80GHz
Arpeitsspeicher: 12.0GB
System: Win7 Prof. 64Bit
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 970
Sound: AUSU Xonar DS

Angaben beim Speedtest von speedtest.net:

Download Speed: 41.71 Mbps
Upload Speed: 7.99 Mbps . .
Wobei das hier echt variiert. Er war auch schonmal bei 6.21Mbps

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Hab schon verschieden Foren durchsucht, und die Einstellung danach angepasst. :-/ Gut, wie und ob ich damit nun ne 1A Qualität hin bekomme ist gar nicht so wichtig. Mir wäre wichtiger das der Stream ruckel frei läuft.. Hier noch der Link zum Stream: http://www.twitch.tv/neshrak/b/612491658
Vielleicht kann man dass so besser beurteilen.
Wäre echt froh wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

mfg Neshrak

Zuletzt bearbeitet:
Monitor Auflösung ist 1920 x 1080 . . Wird von OBS aber auf 1280 x 720 runter skalliert
Kodierung liegt bei Max 2800 KBit, Puffergrösse ebenfalls. Bei 60FPS.. Nun ich weiss nicht genau worauf es ankommt... Welche Einstellungen sind wichtig die du wissen müsstest?

Twitch garantiert nur 2Mbps. Bis 3500 bei FHD kann funktionieren, kommen aber nicht über jeden Carrier beim Kunden (z.B. mir, KabelBW Unitymedia) an, weil bei mir ein Level3 Server zwischendrin Probleme macht/Bandbreite nicht liefert.
Ruckelt dein Stream bei dir, bei allen oder bei ein paar?
Müssen 60fps sein?

Oh je wie doch die Zeit vergeht. Gut an der Stelle noch einmal vielen dank an die beiden die heute Morgen bei mir im Stream wahren, und mir da schritt für schritte weiter geholfen, und das ganze beurteilt haben :) Danke das hat mich sehr gefreut.

Und dadurch ist es nun doch deutlich besser. Leider zwar noch nicht ganz perfekt. Aber es läuft doch in 60fps und man merkt sie auch. Das mit der Facebook Page habe ich eben auch noch ausprobiert. Es wurde leider wieder etwas schlechter. Dazu kamen dann die Drops in oBS.. Wobei man sie glaub im Stream gar nicht gesehen hat..

Ich weiss nun allerdings auch woher die Microruckler kommen. Als ich mir eben eine aufzeichnen von heute morgen ansah, ist ganz klar zu erkennen das VSync über OBS nicht lief. Die typischen Verzerrungen wie man sie kenn. Wenn sich das Bild nicht bewegt, merkt man ganz gut das es auf 60fps läuft. Doch bei Bewegung, hat man sofort das flackern im Bild. Nur hab ich leider keine Option gefunden die das beheben würde. Im Spiel ist VSync an, und da ruckelt auch nichts.
Nun gut, ich werde das Morgen noch mit anderen Spielen testen. Danke euch allen :) Habt mir sehr geholfen.

http://www.twitch.tv/neshrak/b/612573813
Ergänzung ()

Hätte da noch ne andere Frage. Hab da letztens mit Musik gestreammt. Da kam dann ein par Stunden später ne Meldung von Twitch, dass sie meine Video aus Rechtlichen gründen Stumm geschalten hätten. Aber gilt das nun für meinen ganzen Kanal? Weil hab irgendwie keine Ton mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich versuche seit mehreren Tagen meinen Stream über OBS flüssig zu bekommen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Wenn ich Fifa oder CSGO streame läuft das Spiel an sich flüssig, jedoch der Stream nicht.
Bei Dark Souls 2 oder Amnesia ist das zum Beispiel nicht der Fall.
Kann das wirklich an meiner Hardware bzw. CPU liegen?

Download: 25 mbits
Upload: 10mbits

Mein Rechner:
AMD 955@3.6GHz
AMD 6970 2GB
8 GB RAM

wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte :)

Mit freundlichen Grüßen

oyi

Zurück
Oben