crashbandicot
Captain
Und wenn ich gar keinen Stream vernünftig gucken kann (mit Telekom VDSL 50), mit einer DSL16k Leitung eines lokalen ISPs hingegen schon, liegt es an der Telekom.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gleipnir schrieb:wenn ich ein Stream mit 100+ Zuschauern problemlos schauen kann, aber bei einem kleinen mit wenigen Zuschauern der html5 Player sich tot lädt liegt es an Twitch und nicht an Telekom
AgentHawk schrieb:Als 2. Punkt der es immer wieder schön zeigt ist:
Youtube // Twitch laggt
VPN an
beide laufen wie geschmiert.
Es sei denn - der VPN routet über die Telekom
AgentHawk schrieb:das er recht nah an der Grenze wohnt und so nicht über die Problem Zonen der Telekom geroutet wird.
Öh, nee.AgentHawk schrieb:Es wird nicht Youtube oder Twitch im allgemeinen gedrosselt. Sondern die Datenautobahn zwischen der EU und den USA. Liegen deine Videos also auf EU Servern geht es meistens ohne lags etc. Deshalb kann auch das RocketBeans Video ohne weiteres laufen - andere Streams mit deutlich mehr viewern aus den Staaten lagen ohne ende.
AgentHawk schrieb:Und es kommt auch immer drauf an, was für Videos du guckst.
"Auf unseren Servern auf der ganzen Welt gibt es mehrere Kopien von YouTube-Videos. Dadurch können wir den Videostream ganz in deiner Nähe starten."
heronimo schrieb:Ich hatte mit YouTube noch nie Probleme mit Twitch jetzt schon
AgentHawk schrieb:@Zhit
Das mag evtl nach Stunden oder Tagen bei Videos der Fall sein. Aber nicht bei aktuellen. Gerade einfach mal schnell getestet und ein 1Std. altes US Video gestartet. Der Traffic geht eindeutig über die USA.