Twitch TV unschaubar zu Stoßzeiten

Das ist echt lustig, denn mit YouTube wiederum hatte ich noch nie Probleme. :D
 
ich bekomm nicht mal mehr low ohne buffering. Natürlich source ohne Probleme mit vpn ist schon irgendwie witzig.
 
Will Gerade Rbtv gucken, Source geht garnix, 720p auch nur am buffern, jetzt muss ich am TV mit 480p gucken. Wenn ich noch eins runterstellen muss dann hat mein Taschenrechner bessere Quali^^ Ein Armutszeugnis fûr die 50k Leitung....
 
Heute Abend läuft alles zum 1. Mal seit Wochen auf Source.
 
setzt Ihr die Telekom in Kenntnis, wenn ein twitch-Erlebnis nicht Euren Vorstellungen entspricht und wenn ja, wie? Oder bringt das nichts und Anfragen werden abgewiesen? Ich würde gerne jedes Mal, wenn z.B. twitch kaum nutzbar ist, irgendetwas "aktenkundig" übermitteln. Vielleicht passiert ja mal was.
Was könnte man denn bzgl. "Beweislage" mitschicken? Nen Foto der tracerroute? Hab da keine Ahnung von, würde meinen Vertragspartner aber gerne regelmäßig wissen lassen, wenn ich mit seinem Produkt unglücklich bin.

ein kurzes ot bzgl. VPN:
Welchen Anbieter empfehlt Ihr denn diesbezüglich? Meiner ist leider zu langsam und wirft daher selbst oft Probleme auf und dem genannten Hotspot shield vertraue ich irgendwie nicht :rolleyes:
 
Ich lass es die Telekom nicht wissen, da es mir zu aufwändig ist. Prinzipiell wird die Schuld erst einmal beim Kunden gesucht, was allgemein wohl leider auch in über 90% der Fällen der Fall ist und man es deswegen dem Support kaum verübeln kann. Bis man jemanden dort überzeugt hat dauert es mir zu lange und kostet mich zu viele Nerven. Zusätzlich ändert es nichts an dem Ganzen. Daher ist meine aktuelle Devise: Sobald es eine vernünftige Alternative gibt, wechsel ich.

@ VPN: Ich nutze airvpn, welcher glaub sogar mal hier empfohlen wurde. Kann ihn wärmstens empfehlen, besonders da Account-Sharing erlaubt ist und ich mir den VPN mit 2 Freunden teile und damit auf ~1,70€ im Monat komme.
 
Ich habe den Support mal vor einiger Zeit angerufen.

crashbandicot schrieb:
Diese Hotline... Erst wartet man 20 Minuten in der Warteschlange, dann weigert sich der Mitarbeiter ein Ticket bzgl. Störung aufzunehmen ("Mein Messprogramm sagt dass die Leitung da ist") und dann wird einfach aufgelegt...
 
es gibt ja dieses "Telekom hilft Kontaktformular" www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft.
ich dachte man könne dahin vielleicht regelmäßig "irgendeinen Beweis" schicken - Foto eines Routingpfades oder so was anderes, was mehr oder weniger eindeutig darlegt, daß hier zu Hause "alle Stecker richtig stecken" und das Problem bei denen sitzt. Und so vielleicht mal irgendwas erreichen - und wenn's Gutschriften sind oder so ;-)
 
Es ist nicht so, als ob die Telekom nicht über die Problematik Bescheid wüsste. Sie sind sich darüber sehr wohl im Klaren und ignorieren es bewusst. Ich bezweifle daher, dass es irgendetwas bringen wird, auch wenn ich dein "Drang" verstehe, etwas an der Situation ändern zu wollen. Hast du einen alternativen ISP zu Auswahl? Wenn ja kündige und gib als Kündigungsgrund die Peeringproblematik an.

edit: Im Anhang ist mal die Lan-Auslastung aufgezeigt von einem beliebigen Twitch-Kanal. Erst ohne VPN, dann VPN eingeschaltet (und der VPN Server war selbst etwas überlastet, daher die Unregelmäßigkeiten). Ich denke es ist mehr als deutlich wie reudig das Telekompeering da ist...
 

Anhänge

  • lan.png
    lan.png
    5,9 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder Probleme. Source lässt sich derzeit nicht schauen, mit meinem VPN läuft aber alles problemlos.
 
mein Schwippschwager ist bei einem lokalen Kabelanbieter und bei ihm gibt es auch Probleme
 
Mit meinen 50MBit leider auch nicht. "Leider" bin ich aber bei 1&1, d.h. ich kann mich direkt bei Telekom beschweren. 1&1 hingegen kann nichts machen außer mir ab und zu eine Gutschrift zu geben.
 
Bei Reddit habe ich diesen Tipp gefunden. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich bestimmte IP-Ranges in der Fritzbox über die Blacklist sperre.
 
Klappt nicht.

Besorge dir einen VPN oder proxy - Wichtig der NICHT! über das Telekom Netz geht. Dann klappt alles auf HD.
 
Zurück
Oben