@DJVolkan
Also ich als Muslim habe Respekt vor anderen. Man muss den Islam, Koran nicht mögen oder an ihn glauben. Da ist jeder frei. So wurde ich erzogen und so denke ich. Nur finde ist es halt schlimm, wie manche Vorurteile gegenüber dem Islam haben. Solange der Respekt gewahr wird, kann jeder auch den Islam kritisieren. Ist ja auch nichts schlimmes dabei.
Da ist jeder frei... das finde ich gut, doch leider ist es nicht so bei allen bzw. die meisten die ich kennengelernt habe sind anders, egal was du willst sagst brauchst etc... Koran ist immer zuerst da und der Rest ist Dreck...
Beispiel: einer, säuft trinkt und bängt die eine oder den anderen, mal sind sie bei mir, mal sind sie woanders, aber, aber, sind wir bei ihm und wollen mal ein Bier trinken, sagt er: bist du behindert im Kopf, der Koran hängt da an der wand das ist Haram, und schon zeigt er sei wahres ICH... Andere sind zu Dumm ihren kindern zu erklären warum sie kein Schwein essen dürfen, aber essen es selber, was stimmt da nicht?
Ein anderer, will seine Tochter erziehen die schon 18-20 ist. das darfst du nicht da nicht und so weiter, Kleidung, aber selber baggert er ...naja...
kann jeder auch den Islam kritisieren. Ist ja auch nichts schlimmes dabei.
Leider ist das schlimme daran das der "Ungläubige"? keine rechte hat, die frage ist also wie weit darf man kann man sollte man gehen? unter jugendlichen und erwachsenen habe ich sehr oft erlebt das sie sich lustig über andere machen, bzw. sehr verärgert sind wenn man kritisiert, und da fängt bei mir die Dummheit des Menschen an, selber seinen glauben nicht kennen aber Müll predigen.... Ich selber habe ca 23 x den Koran hier liegen pdf Datei im regal, doch lob sei Allah, dem Herrn der Welten... Wer kann hier etwas damit anfangen? Deutsche Freundin und Freund Moslem? also Moslem nicht = Türke gibt ja auch Kurden, Albaner, Araber etc... die Meisten haben große Probleme damit. Weil jeder seinen glauben leben will.
Es sind zum größten Teil die Eltern schuld, wenn man sein Kind nicht erziehen kann, dann kommt halt am Ende sowas raus. Nur denke ich halt, dass man in solchen Fällen (wo so etwas sich bemerkbar macht) schon in der Grundschule etc. gegensteuern muss, damit man genau solche Fälle verhindert. Und da denke ich halt, dass der Staat eine stärkere Rolle spielen sollte. Das meinte ich mit Integrationspolitik. Man kann halt nicht nur den Eltern es überlassen, dass die Kinder richtig erzogen werden.
Alle Eltern können ihre Kinder nicht richtig erziehen, bzw. in die Erziehung fließt auch die Gesellschaft, Schule, Religion, freunde der Playboy
, die Freundin (und ein relativ-Religiöser Elternteil, kann kaum etwas machen) etc ect... darüber hinaus bildet sich ein Kind auch selber, ob richtig oder nicht. Beispiel: Schweinefleisch, ich kann das nicht mehr hören: Ist da Schwein drin? das ist ekelhaft, ist da Schwein drin bah, aber stampfen sich alles mögliche rein weil es schmeckt und habe auch schon erlebt wie der ein oder andere die Prügel seines Lebens bekommen hat weil er eben Schwein gegessen hat.
Würde es so sein wie du es sagst währe es sicher gut, doch ist die Realität erschreckend anders. Leider haben es sich manchen Kulturen selber versaut, zum Leidwesen der anderen die Normal sind. Dazu kommt noch das die Türken, die hier in Deutschland geboren wurden und aufgewachsen sind, sagen wir mal mindestens 15-20jahre hier leben, nicht die/der Türke sind, wie die in ihrer Heimat. Sie haben nicht diese relativ strenge der Religion.
In 10-20 Jahren wird sich wieder sehr vieles ändern, die Generation von heute jetzt wird ihre Kinder auch teils so aber mehr so erziehen und sie werden sich auch ändern. Warum sitzen hier viele die keine Lust auf das Militär in der Türkei haben? kenne zwei die mit Narben und beulen zurück sind, weil sie als Verräter gelten. Nun ja es gibt solche und solche.
Ich persönlich kenn 3 Türken die 100% ok sind, nicht weil ich es mir einbilde nö sie sind Mensch und das ist super, weder Reli noch Gott, Manitu oder Koran ändern daran was.
Ähm lustig finde ich es wenn Eltern ihren kindern erzählen, das nur ALLAH alles erschaffen hat, aber zu Dumm sind das wort Gott = Allah = Manitu = zu kapieren. Beispiel: glaubst du an Gott? nein ich glauben nur an ALLAH, alles andere ist lüge.
dann kommt meisten irgend ein Spruch in Arabischer Sprache, wo ich selber oft daran zweifle ob die das auch richtig aussprechen, naja...
Man kann es nicht auf alle schieben, aber es vermischt sich sehr vieles, was nichts mehr mit dem "glauben zu tun hat"
Die meisten Eltern können ihren kindern nicht mal bei den Hausaufgaben helfen, weil sie zu verbohrt sind mit ihrem glauben. geschweige den die sprache beherschen, aber das sei Allah, dem Herrn der Welten egal oder? Atatürk und Co Geschichte, ist eine Sache, die andere ist was er wirklich dachte und auch da wissen die meisten nicht was Geschichte ist und verschönern ihre Seele mit ihrem Glauben, egal was ist Allah hat recht,
Kemal Atatürk über Mohammed und Islam…
Islam
Wer das glaubt oder nicht muss jeder selber wissen...
Wie Dumm und Asozial krank Menschen sind, ließt man in den Kommentaren egal wer sie schreibt, manche Eltern wissen nicht mal das ihre Kinder solche abartigen kranken Meinungen haben, warum wohl? Oder steht es im Koran, du sollst fluchen und dein Religion verteidigen?
------------
Über welchen teil der Türkei reden wir?
ganz rechts auf der Landkarte oder ganz links? das sind schon Welten.
Was Erdo angeht, der wird auch fallen und dann kommt der nächste an die macht, aber was mich genervt hat ist das
Taksim-Platz, es gab bereits Tote UND Ärzte protestieren gegen Strafverfolgung von Medizinern, Studenten und Pflegekräften.
Also soll heißen das dort einer liegt und der eine will helfen der andere will es verhindern hmm... das ist das ASOZIALE daran..
...Kooperation mit türkischer Regierung..., die werden es dann auch so machen wie in China oder in den Arabischen Welten zensieren sperren und jagen, schaut euch mal Türkische TV-Sender an, nicht nur die Deutschen, den in deinem Land ist das Video nicht ...bla bla bla, es gibt mehr Opfer, als nur den Taksim-Platz. Der Mensch ist das wichtigste und wenn man zusammen Leben will , sollte man nicht die Religion einen anderen aufzwingen. Und Menschen Töten, Misshandeln, unterdrücken ... nur um seinen Dummen glauben (egal was es ist) ist nicht der Weg der Sinn das ist Dreck und solche Menschen gehören alle weggesperrt. Was will er als nächstes ? Whats App sperren? oder Youtube und Google mail?
Ich mache lieber einen Bogen um das Problem
das Problem folgt aber dem bogen und dann steh lieber und sag deine Meinung den genau das ist der punkt, wo worte nichts bringen, fallen die Fäuste und der kreis dreht sich, weil eben genau da, weder koran noch Bibel sinn ergeben sondern hass und Gewalt.
Das ein Großteil aller Jugendlichen Türken einmal das StGB und BGB durchhaben
stimmt 100%
lg
L1