News Twitter sammelt jetzt Daten über andere Apps

Wenn ich schon solch einen Satz eine Firma lese "Um Dir eine individuellere Twitter Erfahrung zu ermöglichen, ..." kommt mir gleich alles hoch! Wie kann man sich von eine Firma nur duzen lassen? Was bilden sich diese hirnschwachen Firmen eigentlich ein? Wäre ich so blöd und würde solchen Müll nutzen, wäre das spätestens der Grund für mich den Account zu löschen.

Aber der 08/15 User peilt das nicht. Haben alle kein Selbstwertgefühl mehr.

Red Sun schrieb:
Wann hat das Datensammeln endlich ein Ende? ...

Nie! Weil die User dadurch das Gefühl bekommen es kümmert sich jemand um ihr leben und macht es dadurch leichter und lebenswerter.
Hatte die Tage jemanden geholfen einen Datentransfer von seinem Notebook aufs neue MacBook Pro durchzuführen.
Beim einrichten des Mac, hatte ich ihm relevante Datenschutztechnische Dinge verdeutlicht. Er hat mich für verrückt gehalten was ich mir solche Gedanken mache! Hat quasi alles akzeptiert was irgendwie möglich ist und jeden Müll eingerichtet um alles schon bequem zu haben.

Ich kann da nur mit dem Kopfschütteln bei soviel Dummheit. Ich wünsche mir mitlerweile so so sehr das das alles noch viel schlimmer wird. Denn den Kochtopf nimmt man spätestens vom Herd wenns überläuft!
 
"Die Funktion ist ohne Eingreifen des Nutzers standardmäßig aktiviert und muss vom Benutzer erst deaktiviert werden, wenn er die Liste seiner Anwendungen nicht regelmäßig an Twitter übermitteln möchte"

So etwas gehört endlich mal verboten. Ist Überall das gleiche. Bei amazon instant Video ist auch alles so voreingestellt, dass man versehentlich Sachen kaufen kann. Voreingestelltes 1 click sei dank
Die Voreinstellungen sind meistens nicht im Sinne des Nutzers auch wenn man es gerne anders verkaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange nicht klare Gesetze definiert sind, ist solch ein Handeln der Unternehmen nicht illegal. Selbst schuld, wenn man a) solche Dienste benutzt und b) kein politisches Interesse zeigt, etwas ändern zu wollen.

Kein Unternehmen mit dem Ziel Gewinn zu generieren ist gemeinnützig geschweige denn tut etwas für den User. Das sollte man endlich mal begreifen.

Außerdem sind die Geschäftsführer unter einem enormen Druck von den Investoren ausgesetzt, die nur eins wollen: Dividenden oder Profit bzw. Daten. Deshalb empfinde ich dieses Verhalten von Twitter völlig legitim.

Schließlich kann nur das schwächste Glied (wir) etwas ändern. Es reicht schon eine Petition, num Signale zu setzen. Man muss nicht unbedingt die Piratenpartei wählen.
 
Ist doch (leider) völlig legitim/normal. Grundprobleme sind:

1. Die standardmäßige Aktivierung. Da kann nur rechtlich grundsätzlich regulierend eingegriffen werden. Aber alle wollen ja "wenigerStaat"!

2. Der Hype um "wertvolle Unternehmen" (und deren, völlig aus der Luft gegriffener, $-Wert) - irgendwie MÜSSEN die Einnahmen generieren! Das Jahrmarkt-Zigeunerzelt Börse reicht auf Dauer nicht aus.

3. Die Existenz der überbordenden Werbeindustrie. "Bedürfnisorientierte" Werbung wäre wirklich ein Mehrwert - nur leider funktioniert die nie.
Solange auch offensichtliche/versteckte Lügen über das Produkt erlaubt sind und Werbung zum Selbstzweck verkommt (und natürlich Arbeitsplätze in den Agenturen, von denen so 1% wirklich kreativ sind und somit ihre Daseinsberechtigung haben, sichert), fühlt man sich eher belästigt oder stumpft ab. Das führt die ganze Geschichte dann ad absurdum.

4. Die Blödheit der Menschheit überhaupt. Die Zeugen Jehovas (z.B.) würde keiner in seine Wohnung lassen, auf Kaffeefahrten fallen ja nur noch senile Rentner rein - aber sonst: Hau raus!
 
darkgrey schrieb:
Als ob Google+ in diesen Dingen besser wäre.... meine Güte!

Der Zynismus sollte eigentlich rübergekommen sein. ;) Bestimmte Dienste sind ja echt nützlich. Nur was daraus gemacht wird, ist nicht im Sinne der Menschen. Es gibt eben immer zwei Seiten einer Medaille.
 
Die Daten werden doch eh gesammelt, egal ob das Häkchen auf "An" oder "Aus" ist.
 
Pat schrieb:
Die Daten werden doch eh gesammelt, egal ob das Häkchen auf "An" oder "Aus" ist.

Und für solche Unterstellungen hast Du natürlich auch Beweise, die Du uns nicht vorenthältst, nicht wahr!? :rolleyes:
 
Zurück
Oben