ZeT
Vice Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 7.059
Gelesen und mir nochmal die Definition von "woke" angeschaut. Interessant ist vor allem dieser Absatz wenn man wie dem SZ Artikel zu entnehmen ist Musk eigentlich Demokrat (also eher Links) ist:djducky schrieb:
"Auf der linken Seite des politischen Spektrums wird der Ausdruck mitunter ebenfalls abwertend gebraucht, um z. B. ein aggressives, rein performatives Vorgehen zu kritisieren."
Sonst lese ich da nichts was Musk in irgendeine Verbindung mit Rechts bringt.
Hab ich bei einem anderen Post schon beantwortet. Twitter zeigt das an was getrendet wird, und die Mehrheit der Deutschen ticken halt leider so. Schau dir die Kommentare bei SpOn an. Egal welches Thema. Und das ist überall so wo jeder Zugang hat und die Seite selbst keine offensichtliche politische Ausrichtung hat.djducky schrieb:Das übliche rechtspopulistische Gewäsch von der bösen "woke"-Verschwörung. Und wenn ich sehe, dass die twitter.com-Startseite mir gleich mal drei Tweets von Alice Weidel anzeigt, dann weiß ich, wem ich das zu verdanken habe.
Im Sinne? Wo steht das? Das ChatGPT keine Informationen überprüft und somit "untruth" ist sollte eigentlich jedem klar sein.djducky schrieb:Dass er - ganz im Sinne von Trumps "Truth Social" - jetzt seine KI "TruthGPT" nennt ist dann bestimmt auch nur Zufall.
Oh, ein Mitarbeiter wollte seinen Chef beeindrucken... und bitte - was soll ein Matrix ähnlicher Bildschirm sein? Wo Buchstaben von oben nach unten runterrasseln?djducky schrieb:Und zur Firmenkultur:
Google doch einfach mal. Leider finde ich den Artikel dazu nicht mehr, aber mir ist eine Anekdote in Erinnerung geblieben, wonach ein Mitarbeiter extra einen sinnlosen Matrix-Ähnlichen Bildschirm gebastelt hat, um Super-Elon bei dessen Besuchen zu beeindrucken.
Wahllos wird es nicht gewesen sein. Das die sich pissed fühlen ist nur verständlich und dann gerne nachtreten.djducky schrieb:Zahllose Berichte über toxische Zustände, Männlichkeitskult, grenzüberschreitendes Verhalten, wahlloses Feuern von mitarbeitern... you name it.
Bitte Quellenabgabe.djducky schrieb:Nein, Musk ist kein liberaler menschenfreund, der nur lernen will. Musk weiß, was er tut. Und er nimmt die braune Suppe in seinem umfeld nicht nur billigend in Kauf. Er forciert sie.
Weil er nen Post auf Twitter rausgehauen hat und die Börse darauf viral gegangen ist. Ja so ist er halt. Den interessiert sowas nicht. Hätte er davor jemanden gefragt hätte er wohl die Antwort bekommen das das keine gute Idee ist und hätte es wohl so nicht getan.djducky schrieb:Und von Ermittlungen wegen Schiebungen im Finanzmarkt habe ich da noch gar nicht angefangen.
Am Ende können wir zu dem Schluss kommen das wir völlig gegensätzlich Ansichten von Musks Zielen und somit seinem Tun haben.
Liebe geht raus.