• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Two Worlds 2 oder The Witcher 2?

A456B123

Ensign
Hey hey,

zur kalten Jahreszeit muss nach der Sommerpause wieder was neues ins Haus. Zur Auswahl stehen The Witcher 2 und Two Worlds 2. Da ich keines der Spiele je gesehen habe oder durch seinen Vorgänger kenne, wollte ich euch mal fragen welches Ihr besser findet.

Was mir wichtig wäre:

- Möglichst offene Spielwelt (mit möglichst meine ich wie in Gothic 2, das man erst später in andere Gebiete kommt)
- Gute Story
- Grafik

Vielen Dank euch

Mit freundlichen Grüßen

A456B123

also mir macht bis jetzt witcher 2 mehr spaß... offene spielwelt hast du da auch jedenfalls so wie bei G2... two worlds ist irgendwie träge und lahm... bei mir kam da bis jetzt nicht die richtige atmo auf

Witcher 2 ist nicht so toll. Sehr schlechte Steuerung... sehr Konsolenartig. Grafik so lala.. Story finde ich platt und ohne "aha" effekt.
Two Worlds2 hab ich wegen der komischen Grafik nicht lange gespielt aber ansonsten okay.
Wenn du nur die beiden zur Auswahl hast, eher Two Wordls 2

Hast du Gothic 4 schon gespielt?
Und Risen?
DragonAge 1+2 gespielt?
Fallout New Vegas gespielt?

Ich würd Witcher II nehmen... allerdings habe ich Two Worlds II nie gespielt, nur mal den 1. - und den fand ich schei...

@Buntstift23.
Gothic 4 (Arcania) kann man echt vergessen.
Aber Risen ist echt empfehlenswert.

Ich hatte mir die Special Ed. von TW2 geholt. Ist eigentlich ein tolles game, du wirst nichts vermissen. Habe es leider trotzdem nicht durchgespielt. Ich glaube nach ca. 10 Jahren Rollenspiele, angefangen mit Gothic, Morrowind...., hab ich dieses Genre langsam über :(

Ich würde empfehlen:

Klassiker -> Gothic I und II + Addon

Realtiv neu -> Risen

btw.: Arcannia != Gothic 4 -.- ( und ist eh so ein grotten-schlechtes Spiel!

Ich zock im Moment "The Witcher II" und muss sagen, dass schon Stimmung aufkommt und jetzt kommt das große ABER:

- freie Spielwelt ? -> mir sind da zu schnell Grenzen gesetzt, sobald man an Wasser oder offene Wälder kommt!

- gutes Spielgefühl ? -> NEIN, Steuerung ist sehr konsolenlastig, was echt nervt!

größtes Manko! : man kann NICHT SPRINGEN ... nicht mal über einen Ast oder Baumstamm ... man muss immer um alles rumlaufen, was mir persönlich das gesamte Spiel versaut hat ...

2 Stunden gespielt ... Atmosphäre kommt zwar auf, aber wird durch viele Unzulänglichkeiten direkt zerstört =/

ich würde dir zu witcher 2 raten. das spiel ist ne storygranate und die erzählweise gehört zu den besten, was ich je gespielt habe. die steuerung ist etwas hakelig, aber die darüber kann ich hinwegsehen, da ich komplett vom spiel gefesselt und in der welt versunken war.

für mich war witcher 2 ein erlebnis und durch die entscheidungen die man treffen kann ist man motiviert das spiel auch ein 2. mal durchzuspielen :)

Ich würde auch sagen Risen. Aber von beiden genannten Spielen würde ich eher The Witcher 2 kaufen. Der Spielfaden ist dort enger gespannt und die Story fesselte mich besser. Mit Two Worlds 2 bin ich leider nie wirklich warm geworden, so dass ich nach ein paar Stunden aufgehört habe.

Gothic hab ich alle Teile gespielt (leider auch den 4^^). Was ich ebenfalls schon gespielt hab Risen/TES Oblivion + Eddon. Für Fallout bin ich leider noch zu jung :(.

Wie sieht es denn mit der Spielzeit aus?

Gnaz klar Witcher 2, sofern man Interesse an einer komplexen Handlung hat und nicht nur zusammenhanglose Action will.

Gothic 1/2 Remake wäre genial...

Die Story von The Witcher 2 hat mir mehr zugesagt und war echt schön gemacht und fesselnd
Two Worlds 2 gefällt mir die Landschaft sehr gut und ist auch offener von der Spielwelt her...
Die Story ist in Ordnung aber nicht überragend

Wenn du Gothic gespielt hast... nimm The Witcher 2
Mit der Steuerung muss man warm werden dann läufts (Gothic 1/2 Steuerung biste ja auch klar gekommen oder?!)

Hallo,

also ich kann nur The Witcher II empfehlen.

Musste am Anfang das Handbuch öfters benutzen, weil das Spiel so komplex ist :D
Aber ich muss sagen es macht riesig Spaß. :)

Witcher 2 ist nicht so toll. Sehr schlechte Steuerung... sehr Konsolenartig. Grafik so lala.. Story finde ich platt und ohne "aha" effekt.
Two Worlds2 hab ich wegen der komischen Grafik nicht lange gespielt aber ansonsten okay.
Wenn du nur die beiden zur Auswahl hast, eher Two Wordls 2

Hast du Gothic 4 schon gespielt?
Und Risen?
DragonAge 1+2 gespielt?
Fallout New Vegas gespielt?

Lol haben wir das selbe Witcher II gespielt ? Die Grafik bei The Witcher II so lala ? Die Argumente passen vorne und hinten nicht. Aber wer schon Gothic 4 empfiehlt naja ... .

Ich würde dir auch zu the Witcher II raten. Es ist ein sehr gutes Spiel. Zudem hat es einen hohen wiederspielwert. Ich habe es 4 mal durch gespielt. Also es bindet und fesselt enorm. Du kannst ja auch die Kommentare von Amazon.de durch lesen. Die werden das auch bestätigen, dass es ein gutes Spiel ist.

Gruß

EDIT: @ TD Du nenns Gothic 2 als Referenz, aber ich glaube es gibt kein besseres RPG als dieses. The Witcher II kommt dem schon sehr nahe, aber Gothic 2 + Addon bleibt die erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke für die Hife. Da hier doch die Mehrheit The Witcher 2 empfiehlt, und auf mich auch anspruchsvoller wie Two Worlds wirkt, werd ich mir The Witcher 2 kaufen.

Ich möchte nur noch kurz fragen wo ich es am besten kaufen soll.

Bei Amazon.de ist es denke ich am billigsten, kann da aber nicht bezahlen. Daher brauche ich einen vertrauenswürdigen Verkäufer, der das Spiel für 30-40€ listet (am besten per Nachname).

Per Nachnahme bekommst du das spiel nicht unter 40€, da zahlst du eher 50, siehe beliebiger preisvergleich.

Bei Amazon kannst du doch auch per Überweisung zahlen. Wenn du kein Bankkonto hast, frag deine Eltern und drück ihnen direkt das Geld in die Hand. Oder wo liegt dein Problem? Bei Amazon fährst du jedenfalls deutlich billiger.

Also mehr offene Spielwelt bietet Two Worlds 2 und die bessere Story hat meiner Meinung nach The Witcher 2.
Grafisch sind beide sehr dicht beisammen, wobei The Witcher 2 eine bessere Atmo hat.

Insgesamt machst du mit beiden Spielen nix falsch.
Bei Two Worlds 2 würd ich an deiner Stelle zur Velvet Edition greifen, dann hast du gleich das gute Addon dabei.
Und The Witcher 2 ist eh ein Pflichtkauf für Rollenspieler und der Storytwist macht es mindestens 2 Mal durchspielbar.

Also im Endeffekt ist es eine Geschmacksentscheidung und ich würde einfach beide kaufen.
Mir pers. hat Witcher 2 etwas mehr Spaß gemacht, weil Atmo und der Held einfach besser ausgestaltet ist.

Ich persönlich bin weder von The Witcher 2 noch von Two World 2 so richtig angetan, allerdings würde ich hier auch The Witcher 2 empfehlen. Macht meiner Meinung mehr Spass; ist allerdings auch wesentlich komplexer, wie ich finde.

The Witcher 2:

+ bessere Grafik
+ bessere Story
+ Mehr Verzweigungen
- keine offene Welt
- Für manche vll. ein gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem

Konnte man im ersten Teil doch auch nicht oder? Ist generell empfehlenswert wenn man den ersten Teil kennt. Vor allem weil man den Save vom ersten Teil importieren kann.

Zurück
Oben