News Txtr stellt E-Book-Reader „Beagle“ vor

Also bei dem Preis würde ich mir sogar einen holen um ihn zu testen.

Das oft kopierte, apple typische Werbegeklimper lässt das Produkt schlecht dastehen, wie das Werbeende, wo das Produkt für immer dem Fotoalbum bevorzugt wird.
Das hat sämtliche Sympathiepunkte verspielt es auch noch mit einem Fotoalbum zu vergleichen.

Zum Produkt. Umständlich und brachial preisoptimiert.
In welchem Berliner Stadtteil soll es zusammengebaut werden?

Man muss Bluetooth einrichten, eine App installieren und noch umkonvertieren.
Ohne SD oder USB völlig untauglich. Per Bluetooth wird man, sollten an einem Platz mehrere Geräte vorhanden sein auch klar das eigene Gerät zuordnen müssen.

Ist es so schwierig ein Buch in der Funktion digital zu kopieren?
Wir reden über altbewährten Buchdruck.
Gute Hardware, wenig, aber saubere Software mit unkomplizierter Verfügbarkeit. Das macht ein gutes Buch aus.
Aus dem Regal, in die Hand und lesen.
Es soll nicht mehr Handgriffe geben, als wenn man in ein Buchgeschäft geht, hier schon mit Abtauchfunktion vorliest, es kauft und während der Fahrt weiterlesen kann.

Mit dem digitalen Reader sollte es, wenn ich mal stationär in den Buchladen gehe auch möglich sein Bücher direkt vor Ort zu kaufen und laden. Wie beim Buch üblich ohne abgegrenzte Verkaufsmodelle.

Der Batteriebetrieb ist eine gute Idee, auch wenn mir bei diesen Readern deutlich mehr Nachteile auffallen. Nicht mal eine Anmerkungsnotiz lässt sich machen. Kein Buchumschlag, nicht mal aus Schutzgründen und wechselbar. Statt dessen rückwärtiger Covertausch. Wie ein Buch sehen die meisten Geräte nicht aus und handhaben sich ebenso wenig. Einem Taschenbuch in der hinteren Hosentasche bricht auch kein Display und nass kann es auch mal werden.

Der E-Book Markt ist völlige Geldschneiderei und austauschbar.

Ich weiß ja nicht wie schnell du liest, aber für einen Tag am Strand oder im Freibad reichen mir 5 vorgerenderte Bücher aus.
Dein Kommentar geht echt baden.:D

Sehr geil.... aber vielleicht etwas ZU konsequent...
Ein MicroSD-Slot und/oder USB-Anschluß wäre wirklich cool gewesen... und ich meine, eine vernünftige CPU kann auch nicht so teuer sein... das kann man doch für 20€ schaffen, oder?

ich applaudiere dem mutigen Konzept. Wenn sich das durchsetzt ham sies echt verdient.

Und als nächstes gehen die Printmedien den Bach runter - Bravo!

Also mir gefällt das Konzept. Sollte es sich auch in der Praxis, also dem Lesen :), als gut herausstellen (in Relation zum Preis natürlich), wäre es gekauft. Batterien statt integriertem Akku finde ich super, mehr wie 5 Bücher benötige ich auf so einem Gerät nicht, wobei da sicherlich 10 und mehr drauf passen. Und zur Not pack ich noch welche auf mein Smartphone drauf...

Eine interessante Idee, müßte man mal praktisch ausprobieren. Wenn es irgendwo für 10 Euro kaufbar wär würd ich es glatt machen.

Welche Formate wird das Ding denn können? Kann ich jedes Buch, dass ich mir bei Amazon / Thalia oder sonst wo online kaufe einfach auf das Ding überspielen? Oder gehts das nur mit denen aus dem Bücherstore von Txtr?

Kann ich auch PDFs drauf spielen?

Was ist mit dem Inhaltsverzeichnis? Wird es das weiterhin geben, so dass ich zu den Kapitel springen kann oder gibts das nicht, weil es ja eigentlich nur Bilder sind und daher dann diese Informationen nicht vorhanden sind.

Generell find ich die Idee gut, da ich in der Bahn immer meine dicken Schinken mitschleppe. Da ich auch nicht 1 Buch pro Zugfahrt lese ist mir das auch egal, wenn "nur" 5 Bücher drauf passen. Auch für einen (langweiligen) Urlaub sollte es reichen, solange jedes der 5 Bücher mehr als 200 Seiten haben darf. Sonst wird es knapp. Wobei man ja immer noch die Dinger vom Smartphone auf den Reader kopieren kann.

Was natürlich der große Vorteil vom Kindl ist, ist die Tatsache, dass man on the fly die Schriftarte / -größe verstellen kann. Das wird hier wohl nicht möglich sein. Auch das integrierte Wörterbuch ist für Fachlektüre oder einfach mal ein Buch nicht auf deutsch (oder selbst da manchmal ;) ) ganz hilfreich. Dafür ist es dann aber auch weitaus teurer.

Fürn 10er würd ich es mir auch mal anschauen

Edit: Wer erst liest dann schreibt muss weniger sinnlose fragen stellen :-)

Formate: alle vom Smartphone oder vom PC unterstützten Formate (z.B. ePub, PDF).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben