• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bringt Patch v1.01 für Far Cry 2

Also fürn Singleplayer bringt der Patch eigentlich gar nichts.
Die nervigsten Sachen wurden nicht behoben.

offtopic:

An sich ist das Spiel ganz geil. Klar, die Neben Missionen sind total eintönig aber die Haupt Missionen sind sehr abwechslungsreich und machten mir immer Spaß. Das hin und her fahren hält sich noch in Grenzen. Man kann ja Bus fahren aber ich fahre trotzdem lieber Auto. Allerdings stören die sehr kurzen respawnzeiten SEHR. Wären die respawnzeiten länger, dann könnte man von einen Ort zum anderen fahren aber so muss man jedes mal die Gegner Platt machen und wenn man es schafft durch zu fahren, dann wird man meistens von den KI eingeholt. Ich frage mich manchmal, ob die KI nicht zufällig eine Art NOS wie bei NFS haben :rolleyes:

Mehr Gleiter hätte ich mir auch gewünscht und vor allem viel, viel, viel, viel... längere Flugzeiten.

Und was total shice ist, dass man die Gegner selbst mit diesen komischen Camouflage Anzug nicht unbemerkt platt machen kann. Egal wie, wo u.s.w. die anderen KI werden IMMER alamiert :rolleyes:

Ohne diese nervenden "BUGS" nenne ich mal, wäre es ein TOP Spiel. Aber an Crysis (Warhead) und Spiele wie CoD Reihe, GTA SA, die nach dem 10 mal durchzocken nicht langweilig werden, wird Far Cry2 niemals rankommen.

Ich hoffe, dass Far Cry 3 besser wird :freak:
 
Hi!
Bei mir hat das patchen problemlos funktioniert, Autopatcher hat alles erledigt.
Mir ist noch nix negatives durch den Patch aufgefallen, hatte auch ohne Patch keine Abstürze oder Bugs.

Positiv ist für mich, dass jetzt der 5.1 Sound super funktioniert. Jetzt hört man Gegner auch von hinten kommen, die Atmosphäre ist viel besser, da man jetzt gut lokalisieren kann von wo gegnerische Schüsse fallen, oder sich gegnerische Fahrzeuge nähern...

Nur das mit der fehlenden richtigen Breitbildunterstützung finde ich traurig. Mir wärs auch garnet aufgefallen, hätte ich es net hier gelesen.

Wenn ich schon sonen Monitor hab möchte man die Vorteile auch nutzen können, und deshalb hoffe ich, dass das baldigst mit dem nächsten Patch nachgebessert wird :stock:
 
Na ja, der SP ist gelungen und (meiner Meinung nach) wenn man von den Strassen abweischt, auch abwechslungsreich.
Von der Grafik hab ich mir mehr als Konsolenqualität versprochen. So an Crysis angelehnt. Obwohl die Stimmungen gut gemacht sind.
Der absolute Reinfall ist der MP! Ein Durcheinander ohne Überblick und das nervige hin- u. hergeschiebe auf den Servern. Alles nicht wie erwartet. Schade.

Gruss D
 
ich find es auch bissi trocken , nenn ich es mal.

Aber das scheint wohl mometan - und hoffentlich nicht andauernd so zu sein

Assassin´s Creed - auch fast immer die selben Dialoge und Aufträge - monoton
UT 3 - versuchen se Story reinzubringen - wie süß - bei nem Arena Shooter lol

egal .. FarCry sieht schön aus, tolle physik - und man muss halt zusehen das man nicht zu lang spielt, sonst wirds halt einfach nur langweilig.

F.E.A.R 2: Project Origin - das wird wohl mein nächstes Ziel sein .. zwischendrin noch GTA 4 für PC .. logn ;)

wenn es nicht soviele Grafikverwöhnte geben würde, könnten die sich auch mal auf Story konzentrieren.
man kann nur hoffen das sie es zurecht patchen, was sie noch ändern wollen und gut ist.
 
schade das der patch eigentlich nur den mp betrifft.

"Game will now minimize in order to show the website when clicking on ubi.com."

sone sachen sind natürlich ganz wichtig. was ist damit: ?
-Waffen gehen zu schnell kaputt
-fehlender Widescreen Support
-drecks respaw

etc. pp.

ubi mach was !
 
habs mir gestern installiert. nach dem ich es überhaupt zum installieren geschafft habe !
denn die setup wie autorun haben kurz geladen .. dann is nix mehr passiert *nerv
musste die DVD erst auf die HDD kopieren .. und dann von dort installieren.
aber wenigstens das ging.

irgendwo im farcry2 forum gibt es übrigens ne alternativ exe für alle die probl. haben beim spielstart. ebenso so le lösung wie die secu geschichte.

game an sich .. irgendwie bin ich schon gelangweilt.
die grafik ist ganz ok..die landschaft nett. aber ich glaub bin nich der typ der da gerne zeitverschwendet mit diamten suchen .. hier und da rumfahren ... usw.
hab da lieber missionen nach mission und muss mich nich um so nebensächlichkeiten kümmern.
wenn story mode SP .. dann wie moha oder cod reihe .. da wirds wenigstens nicht langweilig.

unterm strich .. 2 std. gespielt ..und bin schon gelangweilt.
wenn sich das heute nacht nicht bessert .. deinstallier ich das und verkauf es wieder.
 
Crimson_LP schrieb:
Ja finde es ein bisschen schade das der Sp nicht weiter Upgedatet wird aber sonst nicht schlecht.

na ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Patch der Welt dieses absolut vermurkst-langweilige in-der-tierlosen-Steppe-öden-Quests-hinterherfahr-Spiel retten könnte :D
 
Das Umhergefahre ist nicht so schlimm, da man ja die Wegweiser an jeder Weggabelung hat und dann gehts eigentlich recht schnell. Ich find auch die Spielidee nicht schlecht, reine Ego-Shooter ala Crysis nutzen sich im SP doch sehr schnell ab und ich fahr lieber durch optisch sehr schöne Landschaften mit Tag/Nacht-Wechsel, als durch irgendwelche Höhlen zu tauchen und krakenähnliche Aliens zu killen ;-)

Also kommt mal klar, das ist optisch das beste Spiel bis jetzt und Gameplay is astrein Ego-Shooter.

Ach mit dem 30 FPS Limiter is auch unter DX10 nix mehr von Mauslag und Rucklern zu merken, sollte nur langsam mal von Ubisoft behoben werden, so schwer kann das doch nich sein.
 
menschmensch ihr habt vll alle Probleme. Nur am herumnörgeln. Machts doch besser, ihr Besserwisser...

Zu schneller respawn? Komisch, ich sehe kaum Gegner, wenn ich nicht will.

Kein Widescreensupport? Naund? wenn das niemand so gesagt hätte wüsstet ihr das nichtmal weil mans eh kaum bemerkt... Man kann sich echt wegen Kleinigkeiten aufmuckieren. Ihr könnt mir nicht weiss machen dass FC1 Widescreensupport von Anfang an dabei hatte und ihr das jetzt wieder zockt nur weil FC2 dies nicht hat^^

Tiere fixen? Also ich seh genug...

Mann mann. Nörgeln nörgeln nörgeln... Bei Crysis kann ichs verstehen, aber bei FC2, welches vom Start weg her ziemlich gut rennt, sogar auf Mittelmaßsystemen in einer recht anständigen Qualität... Und sich über den Kopierschutz aufregen is mal dumm³. Ich hab da jedenfalls bisher keinerlei Nachteile gesehen, funktioniert bei mir sogar mit Daemontools astrein und ohne Probleme - wo andere behaupten, es würde dann nicht laufen...

Naja, nörgelt mal weiter, des könnts ja gut, ich zock derweil des wunderbar laufende und spassige FC2 :P
 
@TchiboMann

also ich weiss ja nicht ob du Eieraugen hast und das bei dir wieder ausgeglichen wird.aber hast du schonmal das lenkrad und das visier deiner scharfschützenflinte angeschaut?und schonmal gesehen wie breit die knarren unten sind?also da nenn ich eher dich besserwisser und nörgler. weil das ganze theater war schon in bioshock und das ist echt mühsam das die typen von ubi das nicht hinkriegen und man dazu extra noch nen hack runterladen muss damit man es umstellen kann.somit kann das ja keine grosse sache sein. und natürlich merkt man es.wenn man nen widescreen bildschirm hat, dann merkt man bei weitem das da oben und unten einige cm fehlen und es unregelmässig ist. da muss man nur ein einigermassen aufmerksamer spieler sein.klar,wenn dus nicht merkst heisst das nochlange nicht das es andere nicht stört.weil mich störts,erst recht wenn ich den vergleich seh beim zocken.

und noch was.FC1 hatte ne anständige ansicht auch bei breitbild, weils es NICHTS mit den entwicklern von Far cry 2 zu tun hat. wieso kommen einige immer mit far cry 1, abgesehen vom name (an welchen die Rechte jetzt voll und ganz bei Ubisoft liegen) haben die zwei spiele mal garnichts mehr miteinander zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir mal den patch herunterladen und installieren und mal berichten wie es läüft.
 
hab heute ma ausnahmsweise gezockt und muss sagen! Ich bemerkt fast nix (spiele nur mp)

Mein snipervisier is immer noch wie nen Ei und das lenkrad auch...! Naja s gehts wenn ein spiel von xbox auf pc einfach umgeschweißt wird <.<! Naja verdienen sich ne goldene nase dran...!
 
Ultrawoach schrieb:
@off Topic:
Ja meine Jungs, dann tut es mir ja echt leid. Aber ihr werdet euch mit dieser Einstellung, nur noch eine Konsole zulegen können. Es werden immer mehr Entwickler auf den Zug dieses Kopierschutzes aufspringen. Und was macht ihr dann? Greetz

Da man Games für Konsolen ebenfalls ziehen kann und es schon Blue Ray Brenner gibt und die Blue Ray Schutzmechanismen geknackt worden sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich solche DRM, Securoms und Keys Geschichten auch auf der Konsole breit machen und was macht man dann? wird man dann die Games auf m Handy zocken durch n Jamba ABO oder so n Zeugs?

Fakt ist dass solange solche tollen Games mit sinnlosen und Systemeingreifenden tools ausgestattet sind, negativ betrachtet werden. ich warte auch bis 1. Der Patch für die Rootkitaufhebung draußen ist und 2. bis dass Game auf der Pyramide zu treffen ist. Auf den neusten Stand gepacht und für nur 10€ und so wirds auch mit jedem Game gehen. Wenn diese Securom geschichten auch dort nicht aufhören werden brauchen sich die Hersteller nicht zu Wundern wenn man dann viiiiiel öfter News a la "Spielhit X schon 1 Woche vor Release 500.000 mal illegal gedownloadet" kommen.
 
hmm ich hab die STEAM version! dort is nix mit kopierschutztreiber :D GLaub ich <.<

Mir is der Kopierschutz treiber scheiß egal solange das spiel geil is (GRID!!!) ka was da dran schlimm sein soll aber ich lebe noch...

Leider hat mich Far Cry 2 nicht überzeugt und ich bin wieder bei Crysis Wars gelandet^^!
 
@realtekk
comic grafik ist gut xD (ich als gelegentlicher wowler finds quasi wie ne crysis beta :D)
und ich denke es hat einfach mit dem verfrühten release zu tuen das es so (grottig möchte ich ncith sagen) bescheiden geworden ist aber vllt waren die anforderungen auch mal wieder zu hoch gesteckt
 
Irgendwie fehlt mir der Extrem Hoch Modus. Kann doch nicht sein, das ich mit meiner 9600t auf höchster Grafik spielen kann ^^
 
Heyho...hab bei google leider nix gefunden deswegen frag ich ma^^
Seit dem patch fehlen mir bestimmte sounds (Stereo, nich 5.1 bzw Stereosignal von klinke wird am sub schlichtweg verteilt:-P )
der sound wnen cih aus dem rennen mich hinwerfe fehlt, genauso wie der sound vom großen MG und so weiter.... sehr komisch.. würde gern wieder downgraden...hat jemand ne idee wie? außer halt deinstallieren/aktiviern /neuinstallieren und vorher kopierte savegames wieder einfügen?
 
egal .. FarCry sieht schön aus, tolle physik
schön aussehen...naja, wenn man 2 High end Grakas drin hat, JA. aber ich kann z.b. mit meiner Graka nicht mal den DX10 Modus mit den niedrigsten deteils(also alles high^^) flüssig geniesen ._.
wenn man die grafik runterschraubt siehts wieder anders aus, kaum frameeinbrüche egal was passiert( außer ich fackel die landschaft ab O.o)...was die physik betrifft bin ich schwer enttäuscht ._.
jeder ders gespielt hat, weis glaub von was ich spreche ._.
 
aphroali schrieb:
na ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Patch der Welt dieses absolut vermurkst-langweilige in-der-tierlosen-Steppe-öden-Quests-hinterherfahr-Spiel retten könnte :D

/signed.

Aber die Atmosphäre der "Welt" können sie wenigstens etwas aufleben lassen, wenn der besagte Patch kommt der die Faune lebendiger macht....Das würde das Game zwar jetz auch nicht wirklich aus der Scheisse ziehen , aber es würde scho minimum 10%-15 mehr Spass machen wenn man unterwegs auch auf Löwen/Tiger/Krokodile/Zivilisten etc treffen würde.

Momentan ist die Afrika-Welt an sich ja wirklich unter aller sau...Sowas lebloses und ödes sah ich noch in keinem Game.

Fragt sich nurnoch wann der besagte Patch kommt.... Ich denke es kommen noch 2-3 MP-Patches bevor sie sich laaaangsam dem SP widmen :freak:

Edit :
Achja, ich find den Patch auch unter aller Sau wie ich bereits sagte.... Es gibt Dinge die es nötiger gehabt hätten gepatcht zu werden.
Ja, mag sein das sie unter Druck stehen und erst die leichteren sachen fixten , aber da hätte ich lieber 1 Tag länger gewartet und hätte dann evtl 3-4 schwerwiegende SP fehler weniger.....
 
@cockybocky

man braucht definitiv keine 2grakas um das game flüssig zu zocken unter der höchsten einstellung.es müsste ja langsam bekannt sein das es unter directx10 probleme gibt, welche unter directx9 meistens nicht vorkommen.kannst auch unter directx10 nen 3wege sli oder quad cf haben und das problem haben das nichtrichtig läuft.man kann nur sagen probieren unter directx9,grosser unterschied ists eh nicht.
 
Zurück
Oben